Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 18:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

3-Milliarden-Euro-Grenze durch Computerspiele gebrochen

Reply

Old   #1

elite*gold: 615
Received Thanks: 83
Post 3-Milliarden-Euro-Grenze durch Computerspiele gebrochen

Auch in Deutschland wächst der Markt der Computerspiele stetig. Wir sprechen hier nicht von kleinen Beträgen, sondern von dem Durchbruch der unglaublichen 3-Milliarden-Euro-Grenze. Der Umsatz stieg dadurch um 15 % an. Das Land der Gamer? Eine Marktanalyse lässt darauf zurückführen, dass der Markt im vergangenen Jahr deutlich gegenüber 2016 gestiegen ist, was einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro bedeutet.

Nach Angaben von game, des Verbandes der deutschen Games-Branche, konnte der Spielemarkt im Bereich Computer- und Videospiele um 26 Prozent auf 938 Millionen Euro zulegen. Auch der Gewinn durch Spiele für PC, Spielekonsole sowie Smartphone und Tablet stieg 2017 deutlich an. Das ist deutlich mehr als in 2016 da dort etwa 2,2 Milliarden Euro eingenommen wurden, wobei man im Jahr 2017 einen Umsatz von 2,4 Milliarden Euro erzielen konnte. Dies bedeutet etwa ein Anstieg von 12 Prozent.

Den größten Umsatz erzielen Betreiber und Entwickler deutlich mit Computer- und Videospielen. Deutsche Zocker gaben etwa 1,2 Milliarden Euro für den Kauf von Einzel- und Mehrspielerspiele aus. Außerdem stieg der Umsatz für sogenannte "Erweiterungs"-Käufen an. Der Gewinn an virtuellen Gütern ist um 28 % angestiegen.

Was haltet Ihr davon? Steigt der Markt weiter an oder übernehmen die Free 2 Play Spiele wie Fornite - Battle Royale bald den Markt? Lasst es uns gerne wissen.
Attached Images
File Type: jpg video-games-sony-will-seinen-spiele-dienst-playstation-now-bald-auch-in-deutschland-starten-.jpg (53.8 KB, 5 views)

dev1annt is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/11/2018, 20:00   #2

elite*gold: 10
The Black Market: 131/0/0
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by dev1annt View Post
Was haltet Ihr davon? Steigt der Markt weiter an oder übernehmen die Free 2 Play Spiele wie Fornite - Battle Royale bald den Markt? Lasst es mich gerne wissen.
Ich kann Free2Play Spielen genauso wenig abgewinnen wie Mikrotransaktionen in Games, welche ich gekauft habe. Aber wenn Leute das gerne so spielen, dann ists doch super - was einem nicht gefällt muss weder angerührt noch gekauft werden.

Es wird meiner Meinung nach immer beide Sorten Spiele geben, davon bin ich überzeugt. Im Zweifel zieht sicherlich ein F2P-Titel den kürzeren.

GRAMAT1K is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2018, 13:49   #3

elite*gold: 102
Received Thanks: 2
Krass, 3 Milliarden Euro durch PC-Spiele ich dachte die Grenze bzw. der Umsatz ist deutlich höher. Aber in den nächsten 3 Jahren vermute ich wir der Umsatz auf 5 Milliarden Euro steigen.

Den Menschen haben Freude am Kauf von einzigartigen zusätzlichen Items oder möchte in Spiel selber steigen und geben Geld für Tages oder Wochen Bonis.

Ich weiß dann nicht mehr ob es das für eine Free2Play Spieler möglich ist zu gewinnen, weil er dann zu kaufen auch gezwungen wird. Aber das ist ein anderes Thema.
The Black R3V is offline  
Reply

« Vodafone und 1&1 beschweren sich über die Telekom | Project Torque's second life. »