Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 13:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



E Sport Startup aus Berlin

Discussion on E Sport Startup aus Berlin within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old 04/06/2018, 14:17   #16

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Athlet war extra in Anführungsstriche, habe Profi-Gamer also nie direkt als Athleten betitelt.

Der Mentale Aspekt in Spielen ist auch sehr hoch oder bist du anderer Meinung? Schonmal eine Starcraft Weltmeisterschaft gesehen?

Das Bild/ der Beitrag ist wahrscheinlich einige Jahre alt. Allein dieser Thread zeigt doch das es einen Markt gibt für Gamer die den Wunsch haben auch körperlich fit zu werden. Zudem betreiben immer mehr Spieler Sport, kann man in mehreren Interviews und auf deren Sozialen Medien sehen.

Und dein letztes Argument wird auch meins sein:
Du hast dich wahrscheinlich nie wirklich mit Gaming befasst (Competitive/League) und wirst viele User nicht verstehen, aber das hast du auch schon gesagt. Ich glaube zu versuchen dich zu überzeugen das eSport ein Sport ist gleicht dem versuch einen Priester davon zu überzeugen das es keinen Gott gibt.
Nein, hab ich noch nie gesehen. Habe ja auch gesagt, dass ich das deshalb schwer nachvollziehen kann.
Es geht mir darum, dass Gamer hier als Sportler bezeichnet werden und das ist auch abseits von irgendwelchen Meinungen falsch. Habe nun schon zwei mal erwähnt, dass weder das BOSD oder IOC diese Sportart anerkannt haben, eingegangen wurde darauf nicht. Wie denn auch? Ist ja ein Fakt, nicht meine Meinung.

Du musst mich auch nicht überzeugen, es geht mir darum, dass das faktisch falsch ist und einige Leute, z.b. Max15152792740, scheinbar noch nie Sport gemacht haben. Erwähne ich das, wird es direkt als Angriff aufgefasst - ist doch nicht schlimm; es muss ja nicht jeder ein Sportler sein.

Und das Argument, dass man doch das Maximum rausholen möchte, zieht nicht. Auf der Arbeit möchtest du auch das Maximum rausholen und die mentale Einstellung spielt eine große Rolle; ist jetzt jeder, der arbeitet ein Sportler? Natürlich nicht.
Nehmen wir einen Handwerker. Er ernährt sich gut, um möglichst lange in seinem Beruf arbeiten zu können und sehr effizient zu sein, um somit zu den Besten in seinem Fachbereich zu gehören. Er bewegt sich bei seiner ausführenden Tätigkeit deutlich mehr als ein Gamer. Bezeichnet er sich als Sportler oder ist Mauern jetzt eine Sportart? nein.
Aber mit solchen Argumenten wird hier versucht e-Sport irgendwie als Sportart zu verkaufen. Das ist einfach Schwachsinn, deshalb sagte ich ja:

meldet euch wenn ihr bei der Olympiade dabei seid.
Dörp is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/06/2018, 14:41   #17

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post

Dass weder das BOSD oder IOC diese Sportart anerkannt haben, eingegangen wurde darauf nicht. Wie denn auch? Ist ja ein Fakt, nicht meine Meinung.

ist jetzt jeder, der arbeitet ein Sportler? Natürlich nicht.
Nehmen wir einen Handwerker. Er ernährt sich gut, um möglichst lange in seinem Beruf arbeiten zu können und sehr effizient zu sein, um somit zu den Besten in seinem Fachbereich zu gehören.

Er bewegt sich bei seiner ausführenden Tätigkeit deutlich mehr als ein Gamer. Bezeichnet er sich als Sportler oder ist Mauern jetzt eine Sportart? nein.

Aber mit solchen Argumenten wird hier versucht e-Sport irgendwie als Sportart zu verkaufen. Das ist einfach Schwachsinn, deshalb sagte ich ja:

meldet euch wenn ihr bei der Olympiade dabei seid.
Genau, das ist ein Fakt, deswegen gehe ich da nicht wirklich drauf ein sondern bringe Argumente wieso die BOSD/IOC das meiner Meinung nach falsch sieht.

Und du hast Recht mit:
Quote:
ist jetzt jeder, der arbeitet ein Sportler? Natürlich nicht.
Wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt ist jede Sportart auch nichts anderes als eine Körperliche Tätigkeit. Erst mit Regeln und Konkurrenz kann doch erst ein Sport entstehen.

Beispiel Fußball: Ohne die ganzen Regeln, Organisationen, Vereine, Gegner etc wäre es nichts anderes als eine Person die einen Ball hin und her kickt. Kommt eine weitere Person und spielt gegen dich wird es für mich zum Sport (Sportsgeist, sportliches Verhalten etc findet man nicht nur im Sport). Wenn der Handwerker gegen andere Personen antritt ist es für mich Sport. Sport bedeutet nicht NUR körperliche Tätigkeit, da gehört noch viel mehr dazu. Noch ein Beispiel zu einem richtigen Beruf: Holzfäller -> es gibt mehrere Wettbewerbe wo sich Holzfäller miteinander messen, die werden sicherlich Trainieren und verschiedene Techniken ausdenken wie man den Holzstamm am schnellsten klein bekommt.

Ich weiß jedoch nicht ob sich der Holzfäller als Sportler bezeichnet. Für mich ist er ein Sportler.


Dürfen sich Gamer also erst ab 2022 als Sportler betiteln?
Oder erst wenn die BOSD/IOC es anerkannt hat?

IOC-Chef selbst sagte:
Quote:
„Wir können keine Organisation oder Struktur erkennen, die uns eine Garantie gibt, dass die Werte und Regeln des olympischen Sports auf allen Ebenen zu jederzeit eingehalten und kontrolliert werden.“ (Quelle: https://www.sponsors.de/ioc-chef-bach-esport-sport")
Es geht also auch ihm nicht nur um die körperliche Tätigkeit sondern auch um die Strukturen.

Ich kann aber auch nachvollziehen wieso es sich für viele so falsch anhört Spieler Sportler zu nennen.
Beispiel wäre im Lebenslauf Hobbys: Sport und im Bewerbungsgespräch wird gefragt welchen Sport man macht und man antwortet mit League of Legends, Dota, CSGO, Fifa.
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2018, 15:16   #18

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Ein Sportabitur? Süß. Das ist ja fast so gut wie ein Hauptschulabschluss aus NRW.
[...]
Athleten war in Anführungszeichen. Lern du doch bitte erstmal lesen.... ach ja, Sportabitur. Sorry.

Deine Argumente ziehe nicht, da sie überhaupt nicht ordentlich begründet sind mit fundiertem Wissen.
Du redest hier davon, dass Dörp keine Argumente bringt, aber bringst selbst nichts mit Hand und Fuß. Im Gegensatz zu dir begründet er seine Meinung, dass eSport keine Sportart ist, damit dass es offiziell nicht anerkannt ist. Also wie wärs, wenn du einfach still bist, wenn du offensichtlich weder diskussionsfähig bist, noch was sinnvolles beizutragen hast.
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Ich habe jahrelang erfolgreich Basketball in Verein gespielt, bis ich mir durch einen Knochenbruch dauerhaft einen irreparablen Schaden am Fuß zugezogen habe. Seitdem spiele ich zwar immer wieder gerne mal Basketball, aber kann es nicht mehr professionell ausüben, da eine Belastung schnell nicht nur schmerzhaft, sondern zu tagelangem Problemen im Fuß führt.
aha
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2018, 15:23   #19
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Du redest hier davon, dass Dörp keine Argumente bringt, aber bringst selbst nichts mit Hand und Fuß. Im Gegensatz zu dir begründet er seine Meinung, dass eSport keine Sportart ist, damit dass es offiziell nicht anerkannt ist. Also wie wärs, wenn du einfach still bist, wenn du offensichtlich weder diskussionsfähig bist, noch was sinnvolles beizutragen hast.

aha
Ich habe bereits dazu einen Kommentar geschrieben. So viel dazu.

Ich habe mit Fußball angefangen, da war ich 8, bis ich 12 war. Dann von 12 bis 17 Basketball und mit 17 hatte ich entsprechend auch mir die Verletzung zugezogen. Fast 4 Jahre also keinen richtigen Sport mehr ausgeübt. Ändert ja nichts daran, dass ich trotzdem noch Radfahre und Bergwandern gehe, min. 1-2x im Sommer.

Du kennst den Ausdruck "dauerhaft" und "irraparabel"?

Deine Unfähigkeit bestätigt sich dadurch, dass du ein Foto von mir als Argument nutzt, ohne irgendetwas von mir zu wissen. Respekt. Sagt auch viel über dich als Mensch aus.
Toshio Riko is offline  
Old 04/06/2018, 15:29   #20

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
dass ich trotzdem noch Radfahre und Bergwandern gehe, min. 1-2x im Sommer.
wtf dude, pass auf sonst kommst du ins übertraining
1-2 mal im Sommer wandern und radfahren? bist du verrückt?

dachte du gehst im meer wandern, danke für die ergänzung mit dem berg
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
E-Sport kein Sport? DFB-Präsident Grindel verrennt sich!
07/28/2018 - In Other News - 34 Replies
E-Sport soll kein Sport sein? Das findet DFB-Präsident Grindel. Doch verrennt er sich in seiner Aussage und entlarvt seine stereotypische Ansicht auf Gamer und die wenige Ahnung, die er über Sport und seine eigentliche Bedeutung hat! Ein Kommentar von Max Flor https://i.imgur.com/L7SUB77.png Ab wann ist Sport eigentlich Sport? Eine gute Frage, die sich gar nicht so leicht beantworten lässt. Es gibt keine eindeutige und umfassende Definition des Wortes "Sport", damit alle Sportarten...
Your Sport Tipster- High Win-Ratio Sport Betting Tips
10/24/2017 - Trading - 8 Replies
Hello everyone, I am actively giving sport betting tips for 4 years already.I manage to achieve really high win-ratios. I give between 1 and 3 bets daily. My bets are available for bet everywhere. The price to enter my VIP group is 15€ - 1 Week 45€ - 1 Month 150€- Lifetime
Suche Sport Redakteur (US Sport) !
04/07/2013 - Trading - 0 Replies
Hallo, für meinen noch jungen Sport Blog suche ich im Moment noch einen Autor bzw. Redakteur. Aufgaben: -Selbstständiges recherchieren und verfassen von News -Selbstständiges recherchieren nach themenrelevanten "Creative Commons" Bilder und Einbettung dieser nach den Regeln im Artikel Wir bieten: -Ein kleines Team (2 Personen - inkl. dir!)
Vllt hat jemand aus berlin lust bislle parkour zu üben^^
11/15/2010 - Off Topic - 3 Replies
...Bin kein kerl für großeß gelaber im netz suche nur wen der aus berlin ist so zwischen 12 und 16 jahre alt ist und bock hat ein bisschen mit mir parkour zu laufen... ich selber bin 14 mache noch nicht lange parkour und würd mich über starter hilfe freun ich glaube zusammen macht das mehr spa´ß... wer bock hat pm an mich oder hier im thread...



All times are GMT +2. The time now is 13:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.