Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 02:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



EA verbannt ein ganzes Land aus Origin

Discussion on EA verbannt ein ganzes Land aus Origin within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1

 
Sam Greenwald's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 474
Received Thanks: 41
EA verbannt ein ganzes Land aus Origin

EA verbietet Spielern in Myanmar den Zugriff auf die hauseigene Plattform Origin.


Ganz plötzlich und geheim sperrte EA den Zugriff für alle Spieler in Myanmar, somit auch den Zugriff auf ihre Bibliothek und Shop in Origin. Eine Warnung gab es nicht, und wie es bis jetzt noch den Anschein macht, wird es auch keine Rückerstattungen für gekaufte Spiele geben, die nun einfach nicht mehr spielbar sind.
Ein verwirrter Spieler fragte daraufhin den Kundensupport, doch die konnten nur die Rückmeldung geben, dass die amerikanischen Gesetze EA zwingen, bestimmte Länder den Zugriff zu verwehren.

Ein offizielles Statement seitens EA bleibt noch aus.

Was denkt ihr dazu? Eine Frechheit oder sollte man EA bei der Aktion in Schutz nehmen?
Sam Greenwald is offline  
Old 10/30/2016, 16:14   #2
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,968
Received Thanks: 1,130
Wegen amerikanischer Gesetze? Wohl kaum. Denen passt wohl einfach irgendwas nicht in den Kram. Absolut unverständlich und kindisch zugleich, wie sich EA hier verhält.

Für mich ist EA ohnehin seit einiger Zeit unten durch, da würde mich das ganze auch nicht stören, wenn es hier gesperrt würde.

Dass die Geschädigten keine Entschädigung bekommen setzt dem ganzen nochmal die Krone auf.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2016, 16:34   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 97
Received Thanks: 95
Die USA haben Sanktionen gegen Myanmar am laufen und die werden gelegentlich gelockert und mal wieder verschärft. Da kann EA nichts für.
KevinAbgespacyet is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/30/2016, 17:08   #4
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,968
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by KevinAbgespacyet View Post
Die USA haben Sanktionen gegen Myanmar am laufen und die werden gelegentlich gelockert und mal wieder verschärft. Da kann EA nichts für.
Aber kein Argument dafür die Leute zumindest ansatzweise zu entschädigen. Als anständiges Unternehmen gibt es immer Wege und Mittel, aber naja nu ists so.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2016, 20:44   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 97
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Aber kein Argument dafür die Leute zumindest ansatzweise zu entschädigen. Als anständiges Unternehmen gibt es immer Wege und Mittel, aber naja nu ists so.
Embargo. Da geht es darum, dass ein Schaden entsteht und keine Entschädigung stattfindet. Ein anständiges Unternehmen hält sich an die Gesetze des Landes aus dem sie arbeiten, nicht an irgendwelche moralischen Fantasiegebilde. Wenn ich mir den Wikipedia Artikel zu "Unternehmen" durchlese sehe ich nirgends "Freundlichkeit" oder "Philanthropie" verlinkt.
KevinAbgespacyet is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2016, 21:43   #6
 
H@RDC0RE's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 2,915
heute sind es die ea konten morgen die bankkonten

ich supporte sowas
H@RDC0RE is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2016, 13:27   #7
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,968
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by KevinAbgespacyet View Post
Embargo. Da geht es darum, dass ein Schaden entsteht und keine Entschädigung stattfindet. Ein anständiges Unternehmen hält sich an die Gesetze des Landes aus dem sie arbeiten, nicht an irgendwelche moralischen Fantasiegebilde. Wenn ich mir den Wikipedia Artikel zu "Unternehmen" durchlese sehe ich nirgends "Freundlichkeit" oder "Philanthropie" verlinkt.
Richtig ein Schaden, aber nicht zum Leid der Bevölkerung. Es geht dabei ehr darum, dass die Wirtschaft und die Regierung bzw. die dortige Politik geschädigt wird. Wenn Wikipedia für dich alles ist, dann Prost. Von Dingen wie Kulanz oder Kundeninteresse wohl noch nix gehört oder steht davon nix bei Wikipedia?
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2016, 15:58   #8


 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 666/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,412
Received Thanks: 1,189
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Richtig ein Schaden, aber nicht zum Leid der Bevölkerung. Es geht dabei ehr darum, dass die Wirtschaft und die Regierung bzw. die dortige Politik geschädigt wird.
Schädigt man die Wirtschaft eines Landes, schädigt man zwanglsäufig auch wem? Richtig
JimPanse87 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2016, 18:44   #9

 
Sam Greenwald's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 474
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Schädigt man die Wirtschaft eines Landes, schädigt man zwanglsäufig auch wem? Richtig
Ich denke selbst, dass es einfach zum guten Ton gehört, seinen Kunden für das was sie mal bezahlt haben, wenigstens einen Teil zu erstatten oder wenigstens eine Entschädigung zu geben.
Das man die Spiele nicht mal mehr offline starten kann, ohne sich Umwege suchen zu müssen, finde ich, ist ein richtig unfairer Schachzug gegenüber seinen Kunden.

Meine 2 Cent zum Ganzen
Sam Greenwald is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/31/2016, 20:31   #10


 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 666/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,412
Received Thanks: 1,189
Mir ging es hier nicht um den moralischen Aspekt. Da bin ich ganz deiner Meinung.
Sanktionen gegen ein anderes Land zu verhängen, sollen natürlich Druck auf die dortige Regierung ausüben. Und den erreicht man eben auch, wenn die Bevölerung unzufriedener wird, durch eben getroffene Sanktionen.
JimPanse87 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gta 5 , aus stadt verbannt ?!!!
09/24/2013 - Grand Theft Auto - 4 Replies
closed :)
[S]BF3 Origin Key (EU) [B]ganzes e*gold
02/26/2012 - elite*gold Trading - 2 Replies
Ich suche einen EU-Origin-Battlefield 3 Key. Biete mein ganzes e*gold oder 10€ PSC.
Wofür verbannt Sony?
01/27/2011 - Consoles - 21 Replies
Hallo, ich hab mal eine Frage: Wofür würde mich Sony alles verbannen? Ich spiel extrem gerne MW2, aber es ist schwer, in eine normale Lobby zu kommen und wie ich im Internet gesehen habe, ist das Hosten leichter. Also habe ich mir gedacht, wieso nicht selber eine Lobby hosten und keinen Hack benutzen? Dann würde auch niemand anderer in der Lobby cheaten können, weil ich Host bin. Jedoch braucht man ja, um CLs zu hosten, den JB und das Sony mich dafür verbannen kann/wird, ist mir klar....
Sie wurden aus dem Battlenet Verbannt.
02/12/2009 - Diablo 2 - 11 Replies
Hallo ich hab grad versucht mich auf meiner VMware einzuloggen da kam. "Sie wurden aus dem Battle net verbannt" jezt kommt als wenn ich einen ganz normalen IP ban hatte wegen zu viele games aufgemacht. o_O wird mein acc/cdkey jetz banned oder was da los?^^
Forum Verbannt
03/31/2007 - Technical Support - 1 Replies
Jo, wurde aus nem Forum verbannt, immer wenn ich auf Login gehe kommt "Du wurdest von diesem Forum verbannt. Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten." Hab mich schon mit dem Admin außeinandergesetzt, und er sagt er hat mich nicht verbannt, ich soll mal probieren meinen Router zu restarten. Natürlich nix passiert. Was Tun?!



All times are GMT +2. The time now is 02:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.