Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 03:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eine Einheit: PC-Studie verbindet Hardware und Gehäuse

Discussion on Eine Einheit: PC-Studie verbindet Hardware und Gehäuse within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Eine Einheit: PC-Studie verbindet Hardware und Gehäuse

Auf der stellte Asus ein brillantes Konzept vor. Wohlgemerkt: Ein Konzept, welches bereits einen Prototypen enthält. Es handelt sich um den Prototypen ROG Avalon, welcher aus einer Studie stammt, um das Gehäuse und die Hardware eines Computers modular zu gestalten.

In Kooperation mit dem wurde im inneren von Avalon ein spezielles Mainboard verbaut, das über Tochterplatinen eine modulare Erweiterung ermöglicht. So lässt sich beispielsweise das I/O-Panel je nach Einsatzgebiet als Modul mit spezifischen Anschlüssen wechseln. In der Version von Aus befinden sich auf der Rückseite die Spannungsregler für die CPU, welche vom Gehäuse selbst als enormer Passivkühler gekühlt werden soll. Das ganze erspart somit den Kauf von teuren Lüftungssystemen, wie auf den Mainboards der Oberklasse zu finden sind. Doch auch die Grafikkarte soll eine eigenen Tochterplatine besitzen, was den Austausch deutlich vereinfacht, da es zusätzlich ein seperates Segment im mit Luftschlitzen versehenen Seitenteil gibt.

Bildgalerie (Alle Bilder von ASUS)

Das Mainboard ist so untergebracht, dass es horizontal und vertikal im Gehäuse einfach zu erreichen, bedienen und auszurichten ist. Die Status-LED, sowies die Bedienungsknöpfe sind an der Front angebracht, damit auch diese Elemente leicht zu erreichen sind. Direkt darunter befinden sich ein Laufwerkskäfig mit vier Hot-Swap-Einschüben. Somit ist gesichert, dass man ausreichen Platz für SSDs besitzt, welche ebenfalls schnell gewechselt werden können. Beim Netzteil wird es anscheinend keine Kabel geben, stattdessen wird man nur einen einzigen Platinenstecker sehen können; hier wird vom Edge-Connect-Design gesprochen. Über solche Anschlüsse sollen die Module eine schnelle Verbindung zwischen den Platinen aufbauen können. Auch PCI-Express-Leitungen genannt.

Laut ASUS soll Avalon funktionieren, aber noch nicht Marktreif sein. Man wollte nur zeigen, was bisher alles Möglich ist und wie sich die Zukunft entwickeln könnte. Nun ist das Feedback der Community und der Partner abzuwarten. Wie steht man zu einem DIY Computer? Was haltet ihr von der ganzen Idee? Haut mal eure Meinung raus, ich bin gespannt.
Afrozilla is offline  
Reply

Tags
2016, asus, computer, computex


Similar Threads Similar Threads
Welches Gehäuse zu der Hardware?
12/24/2014 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) RAM: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM Netzteil: 8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Prozessor: Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks Graka: 62546 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0
[Selling] Hardware (Mainboard, CPU, Gehäuse, Kühler)
11/22/2013 - Trading - 12 Replies
alles weg! ;)
[FRAGE] Hardware in anderes Gehäuse
09/29/2011 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hallo liebe Com Ich denke mein Problem passt gut hier hin :) Also ich möchte diese Hardware http://s1.directupload.net/images/110927/temp/sui bz26u.jpg in das folgende Gehäuse verbauen Raidmax Hurricane



All times are GMT +2. The time now is 03:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.