Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 16:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Daydream: Nur mit neuen Smartphones

Reply
 
Old   #1




 
elite*gold: 347
The Black Market: 231/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 23,282
Received Thanks: 4,661
Daydream: Nur mit neuen Smartphones

Wie vor einigen Tagen bereits berichtet wurde, möchte Google ab Herbst ein eigenes VR-Konzept in die neue Android Version (N) einbauen. Sicherlich freuen sich eine Menge Menschen darüber, denn mit Daydream wird endlich die bekannte Cardboard von Google ersetzt. Leider wird (noch) nicht jeder in den Genuss von Daydream kommen können. Dies bestätigt Clay Bavor, zuständiger VR-Spezialist bei Google, .

"Ich kann bestätigen, dass es wahrscheinlich keine rückwirkend für Daydream gerüsteten Smartphones geben wird. Wir möchten einen hohen Qualitätsstandard gewährleisten und dafür müssen alle Komponenten perfekt zusammenspielen. Daher rate ich persönlich VR-Fans: Wartet noch ein paar Monate bevor ihr euch ein neues Smartphone kauft. Und kauf ein ‚Daydream Ready‘-Smartphone.", so Clay Bavor.
Das seltsame an der Sache ist allerdings, dass Google trotz dieser Aussage die Empfehlung ausspricht, das Nexus 6P für zur Entwicklung von VR-Apps für Daydream zu nutzen, obwohl wohl auch dieses Smartphone am Ende keinen Daydream-Support erhalten wird. Auch wenn noch keine Details zur Kompatibilität öffentlich sind, so wird von Google wohl ein hoher Anspruch aufgestellt - Man vermutet, dass unter anderem hochauflösende und schnelle Displays/Panels, sowie gewisse Sensoren, welche dafür sorgen, dass das Headtreacking und die Latenz passt, gebraucht werden. Natürlich spielen auch noch andere Faktoren eine gewisse Rolle. Zum Beispiel an dem RAM oder den SoCs.

Falls ihr also schon heiß auf Daydream seid, solltet ihr euch wohl nach Bavors Ratschlag richten und mit dem Kauf eines neuen Smartphones bis zum Herbst abwarten.
Attached Thumbnails
Daydream: Nur mit neuen Smartphones-daydream.jpg   Daydream: Nur mit neuen Smartphones-android.jpg   Daydream: Nur mit neuen Smartphones-google.jpg  



Afrozilla is offline  
Reply

Tags
android, daydream, google, vr



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Daydream: Google kündigt neue VR-Plattform an
Google hat gestern auf der "Google I/O 2016" bekannt gegeben, dass man im Herbst ein eigenes VR-Konzept vorstellen und in Android N integrieren will....
0 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 16:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.