Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 06:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Valve released Tool um VR-Fähigkeiten des PCs abzuschätzen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,102
Received Thanks: 3,149
Post Valve released Tool um VR-Fähigkeiten des PCs abzuschätzen

Virtual Reality ist auf dem Vormarsch und die Entwicklungen für diesen Bereich werden immer schneller. So gibt es mittlerweile relativ viele Produkte die für diese Technik entwickelt werden, unter anderem das HTC Vive. Diese Produkt entstand aus einer Kollaboration von HTC und Valve und ist mit umgerechnet rund 725 € ein relativ teures Spielzeug. Es macht also nur Sinn, zu überprüfen ob das vorhandene Hardware-Setup bei euch daheim überhaupt mit voller Funktion laufen würde.



Laut offizieller Seite von Valve wird eine 2 Minütige Sequenz von Valve's Aperture Rbot Repair VR demo benutzt um die Tests am System durchzuführen. Nach diesem Tests wird das Tool untersuchen ob VR-Inhalte mit 90 fps wiedergegeben werden können. Das Tool kann außerdem die Hardware analysieren und entscheiden ob eventuelle fehlende Hardware-Leistung bei der GPU, CPU oder beiden liegt.
Das Tool ist allerdings nicht an das HTC Vive gebunden sondern analysiert allgemein die VR-Fähigkeit des Systems, abgleichen könnt ihr euer System allerdings sporadisch schon vorher mit den Systemanforderungen des HTC Vives.
Quote:
Originally Posted by HTC Vive Systemanforderungen
OS: Windows 7 SP1, Windows 8.1, or Windows 10
Prozessor: Intel i5-4590 / AMD FX 8350 //Minimum
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 / AMD Radeon R9 290 //Minimum
4.8GB Festplattenspeicher
Die Software lässt sich hier downloaden.



Ravenstorm is offline  
Thanks
1 User
Old   #2


 
elite*gold: 157
Join Date: Oct 2010
Posts: 855
Received Thanks: 331
Coole Sache, aber bei den Preisen warte ich wohl erstmal noch ab was so kommt. Trotzdem gut, dass diese Tools zur Verfügung gestellt werden.

~BF


Bonnyfication is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 335
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,931
Received Thanks: 480
Habe gestern Sword Art Online gestartet (gibt je viele Meinungen zu) und jetzt noch mehr Bock auf eine VR und auch etwas Angst wie RICHTIGES VR tatsächlich "schief gehen" könnte...
Und ja 700€ ist mir zu viel, ich komme ja nicht mal dazu Geld zu sparen für meine Xb one, weil ich ständig was anderes noch kaufen will^^.
DrackenDarck is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Fähigkeiten] Steuerbare Fähigkeiten
Hallo LoL Spieler könnt ihr mir Champions nennen dessen Fähigkeit man steurn kann? z.B. Shaco's Ulti | Man kann den Klon steuern. Annie's Ulti...
12 Replies - League of Legends Main - Discussions / Questions
Counter Strike ( Valve ) Tool
Ihr wollt Counter Strike Half-Life oder andere Valve games in einer anderen Auflösung als aufgelistet starten? Ihr wollt lieber im Fenstermodus als...
4 Replies - Counter-Strike
[Valve] Co2 Hydrogen Bomb - Released!
The Co2 Hydrogen Bomb is an updated version of Conquer Fluride that I coded a few months back. The Co2 Hydrogen Bomb has more features and works...
120 Replies - CO2 Exploits, Hacks & Tools



All times are GMT +1. The time now is 06:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.