Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 19:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

AMD: Preise der neuen Grafikkarten-Serie geleakt

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 2240
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,092
Received Thanks: 1,604
AMD: Preise der neuen Grafikkarten-Serie geleakt

Die englischsprachige Technik-Website WCCF Tech hat exklusiv die Preise der neuen Generation Grafikkarten aus dem Hause AMD veröffentlicht. Die Informationen wurden laut eigenen Angaben direkt an die Mitarbeiter übermittelt und durch eigene Quellen bestätigt, sodass man sich der Sache sicher ist und diese veröffentlicht. Bereits im Vorfeld kursierten Preise durch das Internet, die jedoch von der Höhe her realitätsfern erschienen und man am Wahrheitsgehalt zweifeln konnte. Bei der nun veröffentlichten Preisliste wird die erneute Offensive seitens AMD auf den Konkurrenten NVIDIA klar. Die Leistung der Top-Modelle der 300er-Serie wird den teureren NVIDIA-Karten gleichen, dafür aber vom Preis her wesentlich günstiger sein.



GrafikkarteGPUPreis
R9 390X 8GBVerbesserte Hawaii XT389$
R9 390 8GBVerbesserte Hawaii Pro329$
R9 380X 3GB/6GB (Nicht bestätigt)Tonga XT?
R9 380 4GBTonga Pro235$
R9 380 2GBTonga Pro195$
R7 370 4GBPitcairn175$
R7 370 2GBPitcairn155$
R7 360 2GBBonaire107$

Wie man erkennen kann, kehrt die Hawaii-GPU zurück und bringt eine höhere Taktrate sowie doppelt so viel VRAM mit, was die Karte zu einem würdigen Nachfolger der R9 290X macht. Durch den schnelleren GDDR5 VRAM kann sich die R9 390X sogar deutlich von der GTX 970 distanzieren. Dank des 8GB großen Speichers sind die R9 390X und R9 390 ein Segen für alle, die auf Multi-GPU-Setups setzen, da NVIDIA bislang kein Interesse an 8GB-Versionen ihrer GTX 980- und GTX 970-Karten gezeigt hat. Wenn ihr detailliertere Informationen zu den anderen Karten wissen wollt, könnt ihr diese auf nachlesen.

Würde euch dieses Angebot seitens AMD zusagen, sodass ihr eventuell sogar NVIDIA den Rücken kehrt?
Attached Thumbnails
AMD: Preise der neuen Grafikkarten-Serie geleakt-amd-radeon-300-series.png  



.Thor is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,141
Received Thanks: 159
Preslich ist es Super gegenüber den Alten Karten. Jetzt schauen wir bis der Leistungsindex raus ist.


StriiX is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 45
Received Thanks: 0
Im Grunde ist die 300 Serie nur die alte 200 Serie mit mehr Streamprozessoren,höherer Taktung und vielleicht einer höhere Speicheranbindung.
Die Karten sind gut wenn man in 2-oder 4 K Spielen will.
Für meinen Geschmack sind sie einfach noch zu te
uer.
Lastchaos13 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Charerstellung geleakt
http://kickass.to/elder-scrolls-online-character-creation-full-leak-mkv-t8552522.html habs mir schon angeschaut und muss sagen da kann man...
4 Replies - The Elder Scrolls Online
Bf3 Bonusinhalte August geleakt
Hallo Forum, die Bonusinhalte vom Aufust wurden wohl beim letzten Update schon teilweise (vielleicht auch vollkommen implentiert.) Bis jetzt...
3 Replies - Battlefield
Bf3 Bonusinhalte geleakt
Hallo Forum, die Bonusinhalte vom Aufust wurden wohl beim letzten Update schon teilweise (vielleicht auch vollkommen implentiert.) Bis jetzt...
1 Replies - User Submitted News
Gears of War 3 Kampagne geleakt!
http://static.gamesradar.com/images/mb/GamesRadar/us/Daily/2011/07-Jul/05/Gears%20of%20War%203%20leaked/Gears3LeakBLOG--article_image.jpg Nach...
0 Replies - User Submitted News
Die neuen Radeon Grafikkarten
Hey, ich hole mir im Januar einen neuen PC. Für eine Graka für ich max. 300€ ausgeben. So jetzt habe ich folgendes gelesen: Zitat von...
10 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 19:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.