Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 00:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Gerücht: Silent Hills wird Xbox One exklusiv - Nein!

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 2240
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,092
Received Thanks: 1,604
Gerücht: Silent Hills wird Xbox One exklusiv - Nein!



Microsoft hat sich die Exklusivrechte für den Titel 'Silent Hills' gesichert - so lautet das Gerücht, das momentan von allen großen Medien aufgegriffen und verteilt wird. Unter anderem IGN hat das von Rooster Teeth gestreute Gerücht aufgegriffen. Doch, was ist eigentlich dran? Wie stehen die Chancen darauf, dass es wirklich so ist?
Jeder Silent Hill-Fan und der, der es nach dem Playable Teaser (kurz PT) geworden ist, hat sich mit großer Sicherheit bereits auf den Release des Horrorspiels mit Norman Reedus - besser bekannt als Daryl aus 'The Walking Dead' - gefreut.

Doch schaut man sich mal die Aussagen von Guilermo Del Toro und der anonymen Quelle des Gerüchts an, stellt man doch deutliche Unterschiede fest. Zum einen wurde behauptet, dass 'Silent Hills' bereits zu 80% fertiggestellt wurde und der Release somit im März 2016 stattfindet. Vergleicht man dies mit der Aussage von Guilermo Del Toro im Oktober 2014 stellt man fest, dass Del Toro sagte, dass sich die Entwicklung noch in einem sehr frühen Produktionsstadium befinden würde und sich der Release somit noch ein paar Jahre in die Zukunft zögert. Zieht man nun noch Norman Reedus hinzu, der sagte im Dezember 2014 sagte, dass noch keine großen Motion-Capture-Sessions stattgefunden haben, dann sieht man doch sehr deutlich, dass zumindest die baldige Veröffentlichung (März 2016) in keinster Weise realistisch erscheint.

Außerdem kommt die Frage hinzu, wieso Konami die Entwicklung eingestellt hat, wenn die Entwicklung des Spiels schon zu 80% abgeschlossen sein soll. Zieht man hier den Vergleich zu 'Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain' heran, stellt man wiedermal fest, dass Silent Hills noch in keinem fortgeschrittenen Entwicklungsstatus sein kann. Beim neuesten 'Metal Gear Solid'-Ableger zerstritten sich Hideo Kojima und Konami bereits vor Fertigstellung der Entwicklung, da das Spiel aber beinahe fertig entwickelt war, verständigte man sich darauf, bis zum Release den Frieden zu bewahren. Nun, wäre 'Silent Hills' bereits so weit fortgeschritten wie MGS 5, dann würde Konami hier Millionen Euro und Jahre der Arbeit im Nichts versenken - sehr unwahrscheinlich. Daher lässt sich hier der Schluss ziehen, dass noch keine großen Investitionen in das Projekt geflossen sind.

Ebenfalls aus der anonymen Quelle geht hervor, dass Microsoft bereits Milliarden in die Exklusivität von 'Silent Hills' gezahlt hat. Doch wie realistisch ist dies? Die 'Silent Hill'-Reihe hat in den letzten Jahren keine wirklich großen Erfolge verbuchen können. Ist man im Hause Microsoft wirklich so risikobereit, Milliarden von Euro in ein Spiel zu stecken, von dem man den Erfolg nicht garantieren kann?

Angesichts dieser total verschiedenen Aussagen kann man mit relativ großer Sicherheit von einem reinen Gerücht ausgehen, an dem kein großer Wahrheitsgehalt liegen kann. Die einzige Aussage, die man hier nicht verneinen kann ist, dass Microsoft vielleicht Silent Hills rettet. Dann würden die Aussagen der anonymen Quelle jedoch keinen Wahrheitsgehalt haben - vielleicht ein ehemaliger Mitarbeiter, der Informationen geben wollte, ohne Rückschlüsse auf seine Person zuzulassen?
Letzten Endes bleibt allen jedoch nur das Warten auf die E3, wo - laut der Quelle - 'Silent Hills' exklusiv für die Xbox One angekündigt wird.



.Thor is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Silent Hills: Entwicklung des Horrorspiels eingestellt
Nun ist es offiziell: Die Arbeiten am Horrorspiel "Silent Hills" wurden eingestellt. Der neuste Ableger der Silent Hill-Reihe, bei dem Norman Reedus...
12 Replies - Gaming News - DE
Xbox One: Verkaufspreis wird verteidigt
Seit der diesjährigen E3 in Los Angeles sind die Verkaufspreise der beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 bekannt. Ein Unterschied von...
152 Replies - Gaming News - DE
Gerücht: Neue Informationen zur Xbox 720
http://www.topofthegames.com/wp-content/uploads/2012/07/xbox-8.jpg Nachdem diese Woche bereits Gerüchte zum Release-Zeitraum der Playstation 4 die...
10 Replies - User Submitted News
XBox kaufen Ja oder Nein
Hallo, ich will mir wohl bald eine XBox 360 mit 250GB holen, weiss aber nicht ob sich das noch lohnt weger der XBox 720 oder so, dass die XBox 360...
9 Replies - Consoles



All times are GMT +1. The time now is 00:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.