Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 20:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Wildstar: Umstieg auf Free-to-Play-Modell bekanntgegeben

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 469
The Black Market: 189/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,314
Wildstar: Umstieg auf Free-to-Play-Modell bekanntgegeben

Das nicht mal ein Jahr alte MMORPG Wildstar wird kommenden Herbst auf das Free-to-Play-Modell umgestellt. Gründe dafür sind zum einen der fehlende Andrang an neuen Spielern, zum anderen war es nicht einmal möglich die ursprüngliche Spielerbasis zu halten. Durch die Umstellung sollen diese Probleme gelöst werden.


Carbine Studios, die Entwickler hinter dem Spiel, erläuterten, dass das gesamte Spiel für alle Spieler kostenlos zugänglich sein wird. Geld soll über eine monatliche Mitgliedschaft, welche Boni beim Erhalt von Erfahrung und Ingame-Währung sowie beim Crafting gewährt, eingenommen werden. Ebenso wird es einen Item-Shop geben, der Kosmetik- und Gebrauchsgegenstände verkauft. Viele Sachen, die dort gegen Echtgeld verkauft werden, soll man jedoch auch durch normales Spielen erhalten können.

Wann die Änderung stattfindet, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Eine Bereitstellung über die Plattform Steam ist übrigens sehr wahrscheinlich. , wurde das Spiel dort bereits vor einigen Wochen gelistet.

Was haltet ihr von dem Umstieg auf Free-to-Play?
Attached Thumbnails
Wildstar: Umstieg auf Free-to-Play-Modell bekanntgegeben-ws.jpg  



manniL is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 474
Received Thanks: 66
Wunderbar ich freue mich da sehr drauf ^-^
Werde es aufjedenfall spielen.


MrSilverTee is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: Sep 2009
Posts: 703
Received Thanks: 105
Boni beim Erhalt von Erfahrung und Ingame-Währung, sowie beim Crafting.

wenn ich diesen satz schon lese.... anders gesagt lvl´n im hohen bereich vermutlich einfach nur nervig und für den endcontent (sofern existiert) wird eine mitgliedschaft "empfohlen"
.Innocence is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 469
The Black Market: 189/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,314
Quote:
Originally Posted by MrSilverTee View Post
Wunderbar ich freue mich da sehr drauf ^-^
Werde es aufjedenfall spielen.
Das werde ich vermutlich ebenso. Finde das MMO relativ ansprechend, jedoch lohnte sich bei mir keine kostenpflichtige Mitgliedschaft (da zu wenig zeit).

Quote:
Originally Posted by .Innocence View Post
Boni beim Erhalt von Erfahrung und Ingame-Währung, sowie beim Crafting.

wenn ich diesen satz schon lese.... anders gesagt lvl´n im hohen bereich vermutlich einfach nur nervig und für den endcontent (sofern existiert) wird eine mitgliedschaft "empfohlen"
Hoffentlich wird es nicht so extrem. Firefall hat es mit der "VIP-Mitgliedschaft" zum Beispiel ganz gut ausbalanciert.


manniL is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 163/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,173
Received Thanks: 346
Hab WildStar schon während der Anfangszeit gespielt und war damals von dem Kampfsystem angetan aber für das Spiel monatliche Gebühren zu verlangen war mir dann doch zuviel, wenn es F2P wird und der Cashshop nicht zu crass wird z.b. P2W dann werde ich aufjedenfall wieder reinschauen und vielleicht wieder spielen denn das pvp system hat schon spaß gemacht


aionpvpgaming is offline  
Reply

Tags
wildstar



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Selling] Wildstar EU Account NO play time 5-10 euro
Title says most of it , also got about 14 gold and 2x10+ level chars . Pm me for more info
5 Replies - Wildstar Trading
[Selling] Wildstar Acc 15€ 45 Days play time
Ich verkaufe einen lvl 20 Acc, ihr bekommt von mir natürlich alle informationen. Ich will 15€ PSC oder Egold 20.11.2014 WS EU - Standard ...
0 Replies - elite*gold Trading
Erste Details zum Free-to-Play-Modell von Aion
Umfangreiche Informationen zum Starter- und Veteranen-Modus veröffentlicht Mit dem Start der Free-to-Play-Version des Online-Rollenspiels Aion...
4 Replies - User Submitted News
[WoW] Pläne für die EU Release bekanntgegeben
Auf der Offiziellen Blizzard Homepage kann man seit heute die Pläne für die Release in Europa nachlesen. Das wichtigste Zusammengefasst: - die...
4 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 20:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.