Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 08:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Steam: Neue Restriktionen für Accounts eingeführt

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 469
The Black Market: 189/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,314
Steam: Neue Restriktionen für Accounts eingeführt



Soeben wurden auf der erfolgreichen Spiele-Plattform Steam neue Restriktionen für Accounts eingeführt. Dies betrifft jedoch nur Nutzer, die weniger als fünf US-Dollar im hauseigenen Steam Store ausgegeben haben. Konten, welche dieses Kriterium nicht erfüllen, können ab sofort folgende Aktionen nicht mehr tätigen:
  • Freundschaftsanfragen senden
  • Für Spiele auf Greenlight, Reviews und Objekte aus dem Workshop abstimmen
  • Den Steam-Marktplatz nutzen
  • Steam-Level erreichen (Das Steam-Level bleibt auf 0)
  • Im mobilen Chat schreiben
  • Inhalte für den Workshop hochladen
  • Die Nutzung der Steam-API
Weiterhin ist das posten in den Steam-Foren eingeschränkt.

Die neuen Restriktionen können übrigens nicht durch das Einlösen eines (Retail-)Keys entfernt werden, selbst wenn dieser einem Wert von fünf Dollar oder mehr entspräche. Gleiches gilt für Geschenke, welche über Steam gesendet wurden. Somit gibt es nur zwei Möglichkeiten die Sperre zu lockern: Zum einen kann man ein Spiel oder Geschenk, welches mindestens fünf Dollar wert ist, direkt kaufen, zum anderen ist es möglich seine Steam-Wallet mit mindestens fünf Dollar aufzuladen, was die Limitierung ebenso aufhebt.
Die Restriktionen der Accounts sollen als zusätzliche Schutzmaßnahme gegen Bots oder Spammer dienen. Mehr Informationen findet Ihr auf der offiziellen Supportseite von Steam.

Sind die Restriktionen eurer Meinung nach zu übertrieben, oder findet ihr sie genau richtig?



manniL is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,417
Received Thanks: 544
wenn steam somit "sauberer" wird dann find ich es gut ^^


antrix99 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,553
Received Thanks: 283
Das sollte Riot mal in LOL einbauen, eine Woche nicht online und 18 Freundschaftsanfragen von irgendwelchen unseriösen bots
InNfLamUs is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 129
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,094
Received Thanks: 169
Richtig nice =)
Mich betrifft es zum Glück nicht mehr =)


Sotaros is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,004
Received Thanks: 62
Geniale Maßnahme. Darauf wäre ich nie gekommen. Weiter so Steam!!
imagecload is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 1,433
Finde ich gut.
Was mir eher ein Dorn im Auge ist, ist die kommende Landesbindung. Das wird bedeuten das der Account zum Beispiel an Deutschland gebunden sein wird. Also scheiß egal ob ich dann in den USA sitze und Steam aufmache, ich werde den deutschen Client sehen.

Bedeutet im Affekt auch das VPN Geschichten eingeschränkt werden :/
Mannke94 is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2013
Posts: 372
Received Thanks: 112
Finde ich gut, denn ich werde oft von Level 0 Scammern mit Privatem Profil geaddet, die mir Phisinglinks schicken.


John™ is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
steam, valve



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Steam: Trading-Funktion wurde nun offiziell eingeführt
Steam: Trading-Funktion wurde nun offiziell eingeführt Quelle: News - Steam Trading Feature Is Live...
6 Replies - User Submitted News
STEAM SHOP ::3 ACCOUNTS:: 10€ a ACCOUNT::IMMER NEUE ACCOUNTS
Wilkommen in meinem Steam Shop, Handel: Ich werde ausschließlich nur mit Middlesmann Handeln. Es werden KEINE Scammer aktzeptiert! Was...
14 Replies - Steam Trading



All times are GMT +1. The time now is 08:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.