Da dieses Vorhaben nicht mit OP Productions, dem Publisher von Infestation möglich war, haben sich die Entwickler von diesem getrennt und das Spiel von Grund auf neu programmiert. Kommende Features von Romero's Aftermath sind zum einen ein neuer Spielmodus, genannt "Last Man Standing", sowie die Möglichkeit des Basenbaus für Spieler. Weiterhin wurde ein Craftingsystem hinzugefügt, bei welchem auch Fallen hergestellt werden können.
Als Dankeschön an alle Spieler von Infestation stellen die Entwickler das Spiel für jeden kostenlos bereit, der eine von drei Kriterien erfüllt:
- Über 100 Spielstunden
- GC im Wert von 25$ gekauft
- Besitz eines Pioneer oder Legendary Accounts und mehr als 50 Spielstunden
Der Name des Spiels wurde übrigens nicht zufällig gewählt. Der Sohn des bekannten der Regisseur George A. Romero, welcher unter anderem Regie bei "Night of the Living Dead" führte, wurde für den geistigen Nachfolger von Infestation ins Boot geholt. Er soll dabei helfen die "ultimative Zombieerfahrung zu schaffen", so die Entwickler im offiziellen Forum.
Auch mit im Team ist der Game-Designer Sergey Titov, welcher bereits an Infestation mitarbeitete und für negative Schlagzeilen sorgte, indem er Camper im offiziellen Forum des Spiels als "Schwuchteln" betitelte und falsche Feature-Listen auf Steamseite von Infestation veröffentlichte.
Momentan befindet sich Romero's Aftermath in der Early Alpha. Mehr Informationen zum Spiel gibt es

Werdet ihr das Spiel testen? Denkt ihr es wird besser und erfolgreicher als Infestation?

Quellen:


