Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 10:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[WoW]Gungdil nimmt Stellung zu Balancing-Fragen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2004
Posts: 209
Received Thanks: 12
In den offiziellen Beta-Foren hat Community-Manager Gungdil heute morgen auf einen reagiert. Dieser hatte in seinem Beitrag unter anderem den Schwierigkeitsgrad einiger Quests, das Partysystem und die EP-Verteilung kritisiert.

Gungdil antwortete daraufhin:

Quote:

b) Motivation bei Blizzard-Fans. Die stark unterschiedliche Alleinspielbarkeit der verschiedenen Klassen zeigt bereits erste Auswirkungen bei sich zurückziehenden Beta-Spielern. Hybride wie PAL und Sham sind deutlich imbalanced, bin schon jetzt gespannt, wie der PAL erst mit Talenten rockt.



Das ist eine Beta und die Klassen sind nicht fertig ausbalanciert. Zudem haben DPS Klassen im Solospiel immer einen Vorteil gegenüber Support Klassen.


c) Party-System. Das scheint mir sehr unausgereift. Item-Verteilung, Questing passen nicht. Standard ist, dass man entweder wirklich immer zusammenspielt oder nur Elite Quests in ständig wechselnden Parties angeht.



Die Item Verteilung kann durch die verschiedenen Lootsysteme vollständig kontrolliert werden, wenn dies gewünscht wird. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob und wann er mit anderen Spielern zusammenspielen möchte. Ständig wechselnde Partys sind sicherlich normal, da nicht immer jeder zur gleichen Zeit Zeit hat.


d) Schwierigkeitsgrad. Der Schwierigkeitsgrad ist merkwürdig. Allein sind die Quests mittelmäßig bis unschaffbar, in einer (eingespielten) Party jedoch ist alles Kinderkram.



Devinitiv nicht richtig. Quests sind sicherlich nicht mittelmäßig bis unschaffbar, im Gegenteil. World of Warcraft enthält sehr viele Quests, die definitiv kein "kinderkram" sind, auch nicht mit einer eingespielten Party. Das hängt ganz davon ab, ob man die Quests in der Party macht, wenn sie grün sind, oder rot. Grüne Quests schafft man alleine, rote / orange Quests brauchen zumeist eine Party. Man entscheidet somit selber über den Schwierigkeitsgrad.


e) Tradeskills. Die Tradeskills sind zu unausgeglichen. Der Leatherworker kann Gold ohne Ende in seinen Skill pumpen und dennoch selbst bei 250+ kaum wirklich ansprechende Angebote für andere selbst craften, weil der Rohstoffbeschaffungsaufwand ein Witz ist und kaum jemand Leder will und braucht, während ein enchanter zwar zugegebenermasßen schwerer aufsteigt (soo schwer allerdings auch nicht) hintenraus einfach gutes brauchbares und vor allem teures Zeug craften kann.



Die Professions sind noch nicht alle auf dem selben Niveau. Da wird sich in Zukunft noch was tun.


f) Leichensystem. Es ist schlicht nervig, wird allerdings mit mehr Friedhöfen im nächsten Patch sicher besser werden. Problematisch ist für mich vor allem, dass das ganze Spiel an keiner Stelle wirklichen Skill erfordert andererseits aber auch zu 90 % ein Tod weder verhindert noch "strategisch" gänzlich vermieden werden kann. Besonders ärgerlich ist mob respawn, auch bei Server restart bei der aggro der mobs oft der sichere Tod.



Wir sind mit dem derzeiten Leichensystem sehr zufrieden. Eine "Bestrafung" sollte nicht zu krass ausfallen, ein wenig "Lauferei" ist sicherlich nicht verkehrt. Ob weitere Friedhöfe implentiert werden, steht noch nicht fest. Wir sind nicht der Meinung, dass das Spiel keinen wirklichen Skill erfordert, aber das mag natürlich jeder anders empfinden.


g) XP-Verteilung. Questing bringt oft zu wenig und Monsterschlachten häufig zu viel XP. Hier muss man evtl. allerdings abwarten, welche Strat grundsätzlich eingeschlagen wird - nach wenigen Wochen / Monaten 80 oder 20 % High Level in der Community.



Eventuell wird an der XP Verteilung noch etwas geändert, ich bemühe mich, da Neues in Erfahrung zu bringen und lasse euch das wissen.


h) Inventarplatz. Durch die unterschiedlichen Platzbedürfnisse der einzelnen Tradeskills scheint mir hier ebenfalls noch nicht der Weisheit letzter Schluss gefunden worden zu sein. Am liebsten würde ich meiner eigentlich ja immer noch popeligen Sorc schon einen Herb-Mule stellen.



Bankslots kaufen





Yoshi is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
STELLUNG von mir ...
So ... als 1tes ... der 50 euro psc code ging nicht kann man ja auch sicher der der die psc hatte bestötigen ... da wollte ich pw reinmachen .. ...
8 Replies - Last Chaos Trading
need advise/suggestion on balancing new wings stats
I'm planning to implement new wings in my server by duplicating existing wings but with new stats. I really need your suggestion for a new wing...
2 Replies - Dekaron Private Server
richtig stellung
http://www.elitepvpers.com/forum/flyff-pserver-discussions-questions/167156-verseuchte-files.html die spyware smitfraud wurde direkt durch das...
6 Replies - Flyff PServer - Discussions / Questions
Neues ragnarok balancing system
Auf kRO wurde ein neuer Testserver eröffnet auf dem die Spielmechaniken anders sind ...
5 Replies - Ragnarok Online
Hatte Gespräch mit Gungdil :D
JAAA er war es^^ hab mit ihm diskutiert^^ ich weiss aber NU erst das er es war lolol shit >.< bei inwow.de steht ein bild^^ er meinte sogar...
10 Replies - WoW Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 10:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.