Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 03:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Xbox One's kleiner Bruder?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 111/0/0
Received Thanks: 1,325
Xbox One's kleiner Bruder?

Arbeitet Microsoft derzeit etwa an dem kleinen Bruder der Xbox One?
Gerüchte und ein paar Bestätigungen gibt es auf jeden Fall schon. Das LinkedIn-Profil von Daniel McConnell, Manager bei AMD gibt auf jeden Fall ein paar Hinweise , wie zum Beispiel , dass sein Team derzeit einen kleineren Chipsatz arbeitet. Nämlich an einer 20nm-Basis. Die Xbox One hat derzeit einem Chipsatz von 28nm. Daran wird sich in nächster Zeit auch nichts ändern.

Aber welche Vorteile hat die Slim denn noch? Laut AMD soll die Slim kühler , stromsparender und natürlich , wie der Name schon sagt , kleiner sein. Aber ganz im Ernst , wird es sich lohnen , nochmals Geld auszugeben nur für diese paar Vorteile? Ja , die Slim wird nämlich auch neue RAM-Chipsätze benutzen.
Nämlich DDR4 oder LPDDR3. Aber momentan sucht Microsoft noch einen Elektroingenieur, der sich mit RAM-Chipsätzen auskennt.

Die Xbox One Slim wird es 2015 wahrscheinlich nicht mehr schaffen , da der Produzent (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company) der die 20mn Chipsätze herstellt noch alle Hände voll zu tun hat.

Wie immer heißt es bei Microsoft : Die Art und Weise wie sie die Xbox One Slim veröffentlichen wird wohl noch ein Geheimnis bleiben.

Pr3xx0r is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

Received Thanks: 1,801
Wenn du es schon selber sagst, dass die Slim kleiner sein soll, wieso fügst du dann ein Bild der originalen Xbox One (in der weißen Edition für Xbox-Angestellte) ein?

Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

The Black Market: 111/0/0
Received Thanks: 1,325
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Wenn du es schon selber sagst, dass die Slim kleiner sein soll, wieso fügst du dann ein Bild der originalen Xbox One (in der weißen Edition für Xbox-Angestellte) ein?
Gehirn aus , Google an. Passiert nicht nochmal
Pr3xx0r is offline  
Reply

Tags
slim, xbox

« Previous Thread | Next Thread »