Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 08:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

New3DS: Nintendo kündigt zwei neue Modelle an

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 133
The Black Market: 282/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,611
Received Thanks: 2,068
Post New3DS: Nintendo kündigt zwei neue Modelle an


Vor einigen Tagen kündigte der japanische Videospiel- und Spielkonsolenhersteller Nintendo auf der Direct-Pressekonferenz zwei neue Versionen des 3D-fähigen Handhelds an.

Demnach soll die bisher bestehende Modellreihe um zwei weitere tragbare Spielkonsolen erweitert werden. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Ein verbesserter Prozessor, ein zweiter Analog-Stick (für ein besseres Spielfeeling), zusätzlich zwei neue ZR- und ZL-Schulterknöpfe sowie ein verbesserter 3D-Effekt und HTML5-Support auf Webseiten.
Die neuen Modelle sollen den Namen New 3DS und die größere Variante New 3DS XL tragen. Ein genaues Releasedatum für Japan steht mit dem 11. Oktober 2014 bereits fest, Europa steht jedoch noch in den Sternen.

Zusätzlich kündigte Nintendo eine Umsetzung von Xenoblade Chronicles an, das jedoch nur auf den neuen Konsolen erscheinen wird, da es von den CPU-Verbesserungen Gebrauch nimmt.


Die Preise sollen ungefähr zwischen 115-120€ bei der kleineren Variante und bei 130-140€ bei der größeren Variante, dem New 3DS XL, liegen.


-> Teilt uns mit: Was ist eure Meinung zu den neuen Produkten?



Schakon is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
inwiefern profitieren spieleentwickler von der besseren hardware? abgesehen von xenoblade werden die meisten zukünftigen spiele sicher noch auf dem alten 3ds optimiert. ansonsten verliert man doch millionen von käufer, die beim alten model bleiben. => wozu der new3ds?

die ursprüngliche Anordnung von start und select ist mMn auf jeden fall sinnvoll, mehr tasten sind vermutlich auch kein fehler, aber der mini analog stick sieht wiederum einfach nur sch**** aus ^^(kann man mit sowas überhaupt spielen?)

das update auf einen html5 browser war schon lange überfällig, damit kriegt man jetzt zum ersten mal einen nintendo browser, der nicht 100% müll ist (wii u ist vlt. eine ausnahme)

btw. mit der ps vita kann das ding aber trotzdem bei weitem nicht mithalten, die grafik vom new3ds xenoblade ist ****

edit: bei 1:03 im video: ist das ein gba spiele steckplatz? O.o


JayKay96 is offline  
Old   #3

 
elite*gold: 133
The Black Market: 282/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,611
Received Thanks: 2,068
Guten Abend,

herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich versuche möglichst viele deiner Fragen in diesem Post zu beantworten.

Der New3DS steht momentan noch hart unter Kritik, da die meisten meinen, es sei nicht nötig gewesen, wieder ein neues Produkt zu releasen und dementsprechend die Kunden wieder quasi zum Kauf zu zwingen.

Oben sind nur die bis dato offiziell bestätigten Informationen angegeben, also die neuen 3D-Effekte, die laut Nintendo wirklich kristallklar sein sollen, und der verbesserte CPU sowie die bunten Knöpfe und eben der HTML5-Support.

Vor einigen Tagen wurden aber zusätzlich noch die Unterstützung von Mikro SD Karten, die automatische Regelung der Helligkeit und eine deutlich bessere Akkulaufzeit (bis zu sieben Stunden) bestätigt. Zusätzlich sollen die eingebauten Kameras die Augenbewegungen verfolgen und dadurch den 3D-Effekt in jeder Position ermöglichen.

Ob das ein GBA ist, kann ich dir leider nicht sagen. Gehe aber nicht davon aus, sonst hätten die das bestimmt schon bestätigt.

Wir befinden uns hier noch ein Jahr vor dem Release, der Release in Japan ist klar definiert, aber Europa kann zu jeder Zeit sein nächstes Jahr. Denke weitere Infos folgen noch, diese werde ich dann editieren.

Grüße
Schakon is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Akira Toriyama kündigt neue Dragonball Z Folgen an!!!
Hallo, ich zitiere was in der Pressekonferenz gesagt wurde: Akira Toriyama kündigt neue Folgen an!!! Gestern wurde in Japan der Film Dragon Ball...
32 Replies - Anime & Manga
Age of Conan - Funcom kündigt neue Updates an
Funcom hat auf der offiziellen Website angekündigt, dass innerhalb der nächsten Monate das Erste neue Updates zu Age von Conan erscheinen wird. ...
0 Replies - User Submitted News
Toshiba kündigt neue 3,5-Zoll-Festplatten bis 3 TByte an
Nach der Eingliederung von Samsungs Festplattenfertigung bei Seagate und Western Digitals Übernahme der Festplattensparte von Hitachi war die Zahl...
0 Replies - User Submitted News
Dice kündigt drei neue Erweiterungen für Battlefield 3 an!
http://web-vassets.ea.com/Assets/Richmedia/BF3-Close-Quarters-News-Exodus-723-407-DE_656x369.jpg?cb=1331142084 Quelle: DICE kündigt drei neue...
3 Replies - Battlefield
Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an
Habe so eben auf Play3 gelesen das Nintendo einen neune Nachfolger der Wii angekündigt hat. Ein Spielbares Model wird in der Kommenden E3...
12 Replies - Consoles



All times are GMT +1. The time now is 08:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.