Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 18:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



New3DS: Nintendo kündigt zwei neue Modelle an

Discussion on New3DS: Nintendo kündigt zwei neue Modelle an within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Post New3DS: Nintendo kündigt zwei neue Modelle an


Vor einigen Tagen kündigte der japanische Videospiel- und Spielkonsolenhersteller Nintendo auf der Direct-Pressekonferenz zwei neue Versionen des 3D-fähigen Handhelds an.

Demnach soll die bisher bestehende Modellreihe um zwei weitere tragbare Spielkonsolen erweitert werden. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Ein verbesserter Prozessor, ein zweiter Analog-Stick (für ein besseres Spielfeeling), zusätzlich zwei neue ZR- und ZL-Schulterknöpfe sowie ein verbesserter 3D-Effekt und HTML5-Support auf Webseiten.
Die neuen Modelle sollen den Namen New 3DS und die größere Variante New 3DS XL tragen. Ein genaues Releasedatum für Japan steht mit dem 11. Oktober 2014 bereits fest, Europa steht jedoch noch in den Sternen.

Zusätzlich kündigte Nintendo eine Umsetzung von Xenoblade Chronicles an, das jedoch nur auf den neuen Konsolen erscheinen wird, da es von den CPU-Verbesserungen Gebrauch nimmt.


Die Preise sollen ungefähr zwischen 115-120€ bei der kleineren Variante und bei 130-140€ bei der größeren Variante, dem New 3DS XL, liegen.


-> Teilt uns mit: Was ist eure Meinung zu den neuen Produkten?
Schakon is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2014, 19:34   #2
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
inwiefern profitieren spieleentwickler von der besseren hardware? abgesehen von xenoblade werden die meisten zukünftigen spiele sicher noch auf dem alten 3ds optimiert. ansonsten verliert man doch millionen von käufer, die beim alten model bleiben. => wozu der new3ds?

die ursprüngliche Anordnung von start und select ist mMn auf jeden fall sinnvoll, mehr tasten sind vermutlich auch kein fehler, aber der mini analog stick sieht wiederum einfach nur sch**** aus ^^(kann man mit sowas überhaupt spielen?)

das update auf einen html5 browser war schon lange überfällig, damit kriegt man jetzt zum ersten mal einen nintendo browser, der nicht 100% müll ist (wii u ist vlt. eine ausnahme)

btw. mit der ps vita kann das ding aber trotzdem bei weitem nicht mithalten, die grafik vom new3ds xenoblade ist ****

edit: bei 1:03 im video: ist das ein gba spiele steckplatz? O.o
JayKay96 is offline  
Old 09/04/2014, 20:22   #3

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Guten Abend,

herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich versuche möglichst viele deiner Fragen in diesem Post zu beantworten.

Der New3DS steht momentan noch hart unter Kritik, da die meisten meinen, es sei nicht nötig gewesen, wieder ein neues Produkt zu releasen und dementsprechend die Kunden wieder quasi zum Kauf zu zwingen.

Oben sind nur die bis dato offiziell bestätigten Informationen angegeben, also die neuen 3D-Effekte, die laut Nintendo wirklich kristallklar sein sollen, und der verbesserte CPU sowie die bunten Knöpfe und eben der HTML5-Support.

Vor einigen Tagen wurden aber zusätzlich noch die Unterstützung von Mikro SD Karten, die automatische Regelung der Helligkeit und eine deutlich bessere Akkulaufzeit (bis zu sieben Stunden) bestätigt. Zusätzlich sollen die eingebauten Kameras die Augenbewegungen verfolgen und dadurch den 3D-Effekt in jeder Position ermöglichen.

Ob das ein GBA ist, kann ich dir leider nicht sagen. Gehe aber nicht davon aus, sonst hätten die das bestimmt schon bestätigt.

Wir befinden uns hier noch ein Jahr vor dem Release, der Release in Japan ist klar definiert, aber Europa kann zu jeder Zeit sein nächstes Jahr. Denke weitere Infos folgen noch, diese werde ich dann editieren.

Grüße
Schakon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Akira Toriyama kündigt neue Dragonball Z Folgen an!!!
11/13/2013 - Anime & Manga - 32 Replies
Hallo, ich zitiere was in der Pressekonferenz gesagt wurde: Akira Toriyama kündigt neue Folgen an!!! Gestern wurde in Japan der Film Dragon Ball Z: Battle of Gods veröffentlicht und war ein großer Erfolg und hat viel Zustimmung erhalten. In einer Pressekonferenz erklärte Akira Toriyama, dass er durch den Erfolg eine Dragon Ball Serie mit besserer Technologie und Animation planen möchte mit möglicherweise bis zu über 200 brandneuen Dragon Ball Folgen. Dragon Ball ist zurück! Eine andere...
Age of Conan - Funcom kündigt neue Updates an
09/03/2012 - User Submitted News - 0 Replies
Funcom hat auf der offiziellen Website angekündigt, dass innerhalb der nächsten Monate das Erste neue Updates zu Age von Conan erscheinen wird. Die Spieler der neuen Reihe »Secrets of Dragon's Spine« werden die Wüstenregionen südlich und westlich der Stadt Pteion erkunden. »Mit dem 'The Secrets of Dragon's Spine'-Update begeben wir uns in einen unglaublich aufregenden Teil des Werkes von Robert E. Howard«, so heißt es bei Funcom. Alle Updates sind jedoch für Veteranen des...
Toshiba kündigt neue 3,5-Zoll-Festplatten bis 3 TByte an
08/10/2012 - User Submitted News - 0 Replies
Nach der Eingliederung von Samsungs Festplattenfertigung bei Seagate und Western Digitals Übernahme der Festplattensparte von Hitachi war die Zahl der weltweiten Hersteller von 3,5-Zoll-Festplatten vorübergehend praktisch auf 2 geschmolzen – mit entsprechenden Befürchtungen, die beiden Anbieter könnten ihre privilegierte Stellung nutzen, um die Preise in diesem Marktsegment hoch zu halten. Nun aber gab der dritte verbliebene Festplattenhersteller Toshiba bekannt, auch wieder in die...
Dice kündigt drei neue Erweiterungen für Battlefield 3 an!
03/07/2012 - Battlefield - 3 Replies
http://web-vassets.ea.com/Assets/Richmedia/BF3-Clo se-Quarters-News-Exodus-723-407-DE_656x369.jpg?cb= 1331142084 Quelle: DICE kündigt drei neue Erweiterungen für Battlefield 3 an Was denkt ihr über die Erweiterungspaketen? Ich werde mich aufjedenfall freuen! :)
Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an
04/27/2011 - Consoles - 12 Replies
Habe so eben auf Play3 gelesen das Nintendo einen neune Nachfolger der Wii angekündigt hat. Ein Spielbares Model wird in der Kommenden E3 vorgestellt. Es gibt Gerüchte das die neue Wii mit der PS3/Xbox Leistungsstark mit halten kann. Hier eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte. Name: angeblich “Stream” (intern: Project Café) Triple-Core-CPU & AMD R700 GPU-Architektur verbaut Leistung soll sich an PS3 und Xbox360 orientieren und diese sogar übertreffen



All times are GMT +2. The time now is 18:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.