Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 09:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Phishing-Methode umgeht Steam Guard!

Reply

Old   #1
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,498
Phishing-Methode umgeht Steam Guard!

Hey,

da es mir gerade primär nur darum geht schnell jeden hier zu informieren, gebe ich mir mal nicht die Mühe das zu 100% selber zu schreiben, Quellenlink ist deshalb unten angegeben:

Ich denke jeder weiß, wie das Steam Guard funktioniert. Will man sich auf einem bis dato nicht verifizierten Rechner einloggen, erhält man erst eine Mail mit einem Code, den man dann als Bestätigung eingeben muss, um Zugriff auf den Steam Account zu erhalten. Fortan ist der Rechner zu der Liste "Verifizierter Nutzer" hinzugefügt, und kann sich in das Konto ohne erneute Verifizierung einloggen. Damit das möglich ist, wird in eurem Steam Ordner eine SSFN-Datei erstellt. Diese sagt dem Guard System im Prinzip, das alles okay ist und Ihr Euch einloggen dürft.
Aktuell werden Mails rumgeschickt, in denen Ihr erst nach euren Login Daten gefragt und auf kurz oder lang dazu aufgefordert werdet, genau diese SSFN-Datei hochzuladen. Wenn das passiert kann sich derjenige, der hinter dieser Mail steckt, ohne weiteres Zugriff zu Eurem Account verschaffen.
Diese Accounts werden dann meist soweit ausgeraubt wie es irgendwie geht.

Wer bereits Schaden davon getragen hat, kann nur sein Passwort ändern und sich an Valve wenden - Valve ist das Problem bereits bekannt. Inwiefern mit einer Lösung zu rechnen ist, ist zumindest mir aktuell noch nicht bekannt.

Näheres dazu nochmal hier:

Status is offline  
Thanks
4 Users
Reply

« Previous Thread | Next Thread »