Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 18:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Oculus: Mitarbeiter erhalten nach Übernahme Morddrohungen

Reply
 
Old   #1
Moderator





 
elite*gold: 72
The Black Market: 1740/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 30,367
Received Thanks: 3,976
Oculus: Mitarbeiter erhalten nach Übernahme Morddrohungen

Nachdem Whatsapp vor wenigen Wochen durch Facebook übernommen wurde, war letze Woche dann Oculus VR fällig. Im Internet gab es dafür viele negative Stimmen und es wurde heftig diskutiert. Palmer Luckey, der Initiator von Oculus Rift, gab nun über die Plattform Reddit bekannt, dass die Oculus-Mitarbeiter seit der Übernahme zahlreiche Morddrohungen erhalten.

Am Mittwoch, den 26. März, wurde bekannt, dass Facebook das Entwickler-Studio der Oculus Rift, Oculus VR, für rund 2,3 Milliarden US-Dollar übernimmt. Die Reaktionen im Internet waren mehr als eindeutig, sogar der Minecraft-Erfinder "Notch" zeigte sich enttäuscht. Ein ähnliches Ergebnis zeigt folgende Umfrage von :



Rund 45% der Nutzer zeigen sich nach der Übernahme skeptisch. 7.5% hingegen wollen sich die Oculus-Rift-Brille nach wie vor kaufen.

Die Unzufriedenheit ist bei einigen Usern so groß, dass Oculus-Angestellte Todesdrohungen erhalten haben. Das Ganze hat der Oculus-Erfinder Palmer Luckey über Reddit bekannt gegeben:
"Natürlich haben wir kurzfristig mit negativen Stimmen gerechnet, doch wir haben nicht erwartet, dass wir so viele Morddrohungen - die sogar unsere Familien mit einbeziehen -und belästigende Anrufe erhalten. Wir werden aber keine Worte, sondern Taten sprechen lassen. Trotzdem ist so etwas ungerechtfertigt, weil es auch viele Leute betrifft, die nichts mit Oculus zu tun haben."
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Findet ihr diese Reaktionen zu übertrieben? Was haltet ihr allgemein von der Übernahme? Sagt uns eure Meinung und diskutiert über die 'Übernahme durch Facebook'!



C0kkie is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2



 
elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,747
Received Thanks: 9,194
Ich finde es auch bescheuert, dass langsam alles zu einem Facebook- oder Google-Monopol wird, allerdings sind Morddrohungen usw. einfach nur maßlos übertrieben. Ich meine wir wissen doch nicht mal, was Facebook mit Oculus vor hat. Klar sind es Datenkraken, allerdings kann damit auch einfach ein wirtschaftlicher Nutzen verfolgt werden. Wäre ja auch dumm, wenn man sich als millionenschweres Unternehmen einfach so eine aufstrebende, zukunftsorientierte Marke durch die Lappen gehen ließe. Heißt aber noch lange nicht, dass ich es für gut heiße.


Ares is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Oculus VR: Übernahme durch Facebook!
Wie Facebook heute, durch einen Post von Mark Zuckerberg bestätigte, übernimmt der US-Konzern Facebook in absehbarer Zeit den Marktführer in Sachen...
90 Replies - Gaming News - DE
Minecraft: Kein Oculus-Rift-Support aufgrund der Facebook-Übernahme
Der Traum, die Welt von Minecraft mit der Virtual-Reality Brille von Oculos VR zu bestaunen, zerplatze wie eine Seifenblase. Schuld daran ist die...
45 Replies - Gaming News - DE
[Trading] Starker Rootserver übernahme nach 4 Monate
Guten Tag an alle interessenten ich biete hier mein Rootserver an der bis 11.06.2014 bezahlt ist für übernahme oder voll nutzung. ich möchte dafür...
2 Replies - Trading



All times are GMT +1. The time now is 18:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.