Die Demo-Version lässt auf der britischen Rennstrecke Matterley Basin einige Proberunden absolvieren. Die drei Fahrer Antonio Cairoli, Clément Desalle sowie Gautier Paulin stehen zur Auswahl. Die Rennen können derzeitig nur im Quick-Race-Modus bespielt werden, bei den man zumindesten den Schwierigkeitsgrad nach Wunsch einstellen kann.

Die offizielle Motorcross-Simulation enthält eine Lizenz der MX1 und MX2. Der Karrieremodus des Rennspiels bietet viele der offiziellen Strecken, Fahrer und Bikes zur Verfügung.
Der Publisher gibt bekannt, dass es für alle Vorbesteller der MX GP einen Rabatt von 15 Prozent gibt. Somit kostet das Rennspiel nur 33,99€ anstatt 39.99€. Laut Quelle ist das Erscheinungsdatum für den 28. März 2014 eingeplant.






