Auf der diesjährigen GDC in San Francisco hat Valve den vierten Prototyp des Steam-Controllers vorgestellt. In dem Video seht ihr, wie das Feedback der internen und externen Tester zuletzt Einfluss auf das Layout und die Funktionen des Controllers genommen hat. Es ist zum Beispiel zu erkennen, dass der zunächst geplante Touchscreen durch klassische Facebuttons und einem D-Pad eingewechselt wurde.
Statt den üblichen Analog-Sticks setzt Valve weiterhin auf zwei kreisrunde Touchpads, während oben auf jeder Seite zwei Schultertasten platziert sind und zentral die klassischen Start- und Select- bzw. hier Play- und Pause-Buttons den potentiellen Home-Button einfassen. Auf der Unterseite befindet sich pro Seite jeweils eine große Trigger-Taste für den Ringfinger. Der Steam-Controller wird außerdem als eine Eingabemöglichkeit der Steam-Machines dienen - darunter versteht Valve eine Art PC-/Konsolenhybrid, der unterschiedlich ausgestattete Systeme bündelt.
Wie findet ihr den aktuellen Protoyp des Steam-Controllers? Was findet ihr besser, die üblichen Analog-Sticks oder die neuen Touchpads? Sagt uns eure Meinung und diskutiert über den neuen Prototyp!
Statt den üblichen Analog-Sticks setzt Valve weiterhin auf zwei kreisrunde Touchpads, während oben auf jeder Seite zwei Schultertasten platziert sind und zentral die klassischen Start- und Select- bzw. hier Play- und Pause-Buttons den potentiellen Home-Button einfassen. Auf der Unterseite befindet sich pro Seite jeweils eine große Trigger-Taste für den Ringfinger. Der Steam-Controller wird außerdem als eine Eingabemöglichkeit der Steam-Machines dienen - darunter versteht Valve eine Art PC-/Konsolenhybrid, der unterschiedlich ausgestattete Systeme bündelt.
Wie findet ihr den aktuellen Protoyp des Steam-Controllers? Was findet ihr besser, die üblichen Analog-Sticks oder die neuen Touchpads? Sagt uns eure Meinung und diskutiert über den neuen Prototyp!