Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 09:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PlayStation 4 – Spiele verschwinden urplötzlich!

Reply

Old   #1

elite*gold: 40
Received Thanks: 4,955
PlayStation 4 – Spiele verschwinden urplötzlich!

So wie wir Menschen unsere Probleme haben und oft erst nach längerem damit zurechtkommen, haben auch die heutigen Konsolen ihre Tage, wo sie nicht wirklich funktionieren möchten, und deshalb nur Probleme verursachen. So hatte man erst vor ein paar Wochen mit der neuen Konsole aus dem Hause Sony Probleme, die eigentlich nicht sein sollten. Damals tauchte bei verschiedenen Games ein Fehler auf, der die Gamer dazu zwang, ihr Spiel zu beenden und die Konsole neu zu starten. Ebenso konnte man feststellen, dass dieser Fehler auch Speicherstände löschte. Am Ende wurde der Makel durch eine Patch beseitigt, welche eigentlich dafür sorgen sollte, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Doch so einfach lässt die PlayStation 4 nicht locker:

Nachdem die Patch kam, hatte man für die nächsten paar Wochen seine Ruhe. Aber nun scheint es schon wieder Probleme zu geben. Obwohl man dachte, dass man alle Kinderkrankheiten der PlayStation bereits beseitigt hatte, hat das System der Konsole wieder etwas zu meckern und spuckt daher bei mehreren Nutzern mit Fehlern um sich, die mal wieder Sony's volles Können fordern. Der Fehler soll nun darin bestehen, dass korrekt installierte Spiele von einem Tag zum Anderen aus der Bibliothek verschwinden. Das ganze wurde von einem Nutzer aufgedeckt, der nach zwei Tagen des nicht Spielens seine PlayStation 4 startete, und „Killzone“ spielen wollte. Man fragte ihn danach, ob es eine Fehlermeldung oder sichtbare Probleme gegeben hätte. Er verneinte dies allerdings. Auch wenn das Problem zu dieser Zeit noch nicht großartig verbreitet schien, war er nicht der einzige, der bereits darüber klagte. Nach seiner Schilderung des Problems kamen immer mehr Nutzer dazu und beschwerten sich über denselben Makel. Den Usern nachzufolgen verschwinden die Spiele, nachdem man die Konsole heruntergefahren und neu gestartet hat. Spielstände seien dieses Mal nicht betroffen. Auf eine Stellungnahme von Sony wird bislang noch gewartet.

Was denkt ihr? Wird Sony es dieses Mal auch wieder schaffen den Fehler schnell zu beheben?

Autrux is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 17

cursesoul10 is offline  
Old   #3

elite*gold: 270
The Black Market: 241/0/0
Received Thanks: 3,195
Quote:
Originally Posted by cursesoul10 View Post

btt. denke schon, das sie es schaffen werden.
Bei mir wurde bisher noch nichts gelöscht
Sintiax is offline  
Old   #4

elite*gold: 18
Received Thanks: 53
Ich frag mich ob es bei der PS3 genau so viele Probleme gab? :/

RedCrown is offline  
Old   #5

elite*gold: 40
Received Thanks: 4,955
Quote:
Originally Posted by RedCrown View Post
Ich frag mich ob es bei der PS3 genau so viele Probleme gab? :/
Naja, gab schon einige.
Bei der PS4 sind aber auch einige große Neuheiten mit eingebaut.
Autrux is offline  
Old   #6

elite*gold: 244
Received Thanks: 468
Hatte bisher noch keine Probleme mit der Konsole, nur das Menü ist ab und zu etwas langsam. Scheint aber wohl bei den meisten so zu sein.
Ich denke mal das Sony hier auch recht schnell nachbessern wird, die können sowas ja nicht auf sich sitzen lassen.

.αpeх' is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »