Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 16:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Minecraft – Neuer Verkaufsrekord

Reply
 
Old   #1




 
elite*gold: 40
Join Date: Dec 2010
Posts: 31,467
Received Thanks: 4,955
Minecraft – Neuer Verkaufsrekord

Wir alle kennen sicherlich das Sandboxspiel Minecraft, welches sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Spiele auf der ganzen Welt hochgearbeitet hat. Obwohl das Game aus einfachen Verhältnissen heraus entstand, ist es auch weiterhin einer der größten Verkaufsschlager und wohl auch der erfolgreichste Indie-Titel schlechthin - was die aktuellen Verkaufszahlen widerspiegeln.

Erst kürzlich verkündete Markus Persson - auch Notch genannt - via Twitter, dass das Spiel sich mit 14 Millionen verkauften Objekten für PC und Mac, erneut einen Meilenstein hinsichtlich der Verkaufszahlen gesetzt hat. Neben dem Computer gibt es aber auch noch die Konsolen und Smartphones, für welche man ebenso eine Version des Titels erschaffen hat. Auch dort steigen die Verkaufszahlen in den letzten Monaten dramatisch an. Dies erkennt man zum Beispiel an der Xbox 360, die bis letztes Jahr, Dezember, rund 10 Millionen Versionen für die Konsole verkaufte. Auch die PlayStation 3-Version vermarktete sich nicht schlecht mit eine Millionen verkauften Exemplaren.


Insgesamt soll Minecraft sich mittlerweile um die 35 Millionen mal verkauft haben, was sogar manche Verkaufszahlen von Call of Duty übertrifft. Daher können Persson und seine Kollegen aus dem Entwicklerstudio Mojang zu Recht auf sich stolz sein. Der Erfolgskurs des Spiels wird auch weiterhin durch die vielen Möglichkeiten des Erweiterns sicherlich bestehen bleiben. Somit können wir Mojang am Ende nur viel Glück für ihre weiteren Projekte wünschen und hoffen, dass Minecraft auch in der Zukunft ein erfolgreicher Titel bleibt.

Was denkt ihr? Wird Minecraft erfolgreich bleiben?



Autrux is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 1505
Join Date: Dec 2013
Posts: 856
Received Thanks: 49
Die sollen mal DLC's releasen!
Mal sehen was die Com dann sagt


royalkiss is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,482
Received Thanks: 1,001
Spiel an sich ist schon interessant, aber java..... wieviel Leute probleme mit dem game haben, weil es nicht vernümpftig programmiert ist, mit ner optimalen Engine und Programmiersprache... Aber hey, Crisis 3 läuft auf Ultra mit 10000fps aber Minecraft schmiert ab oder laggt mit 5fps =D


Bei Cubeworld sieht man ja, unter c++ läuft sowas weitaus stabiler und besser.
phreeak is offline  
Old   #4


 
elite*gold: 0
The Black Market: 262/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 5,565
Received Thanks: 562
Naja damals hats jeder gezockt heute spielt man eher tetris als das


xCoDize is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,299
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Spiel an sich ist schon interessant, aber java..... wieviel Leute probleme mit dem game haben, weil es nicht vernümpftig programmiert ist, mit ner optimalen Engine und Programmiersprache... Aber hey, Crisis 3 läuft auf Ultra mit 10000fps aber Minecraft schmiert ab oder laggt mit 5fps =D


Bei Cubeworld sieht man ja, unter c++ läuft sowas weitaus stabiler und besser.
Also Minecraft hat bei mir noch nie gelaggt oder ist abgekackt. Und mein PC ist 6 Jahre alt. Weiß garnicht was ihr alle habt...


Darkey' is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
D3 stellt neuen Verkaufsrekord auf
Der US-amerikanische Computerspielentwickler Blizzard gab heute in einer Pressemitteilung die offiziellen Verkaufszahlen zum Action-Rollenspiel...
58 Replies - Gaming News - DE



All times are GMT +1. The time now is 16:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.