Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 08:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Steam Family Sharing: Teile deine Spiele mit Freunden

Reply

Old   #1
Moderator

elite*gold: 0
The Black Market: 1740/0/0
Received Thanks: 3,980
Steam Family Sharing: Teile deine Spiele mit Freunden

Vor gut 2 Tagen war es dann endlich soweit, das Steam-Update mit der neuen - welche sehnsüchtig erwartet wurde - "Family Sharing Funktion" wurde ausgerollt. Mit diesem neuen Feature gibt Steam die Möglichkeit seine Game-Sammlung mit bis zu 10 Freunden oder Familienangehörigen zu teilen. Die notwendigen Freigaben kann der Nutzer dabei selbst freigegeben oder aber auch von den Freunden direkt angefragt werden.
Über das Steam Family Sharing können sie ihre komplette Game-Sammlung freigeben, aber auch nur einzelne Spiele. Das gleichzeitige Spielen der Multiplayer-Titel mit Freunden ist hierbei jedoch noch nicht möglich. Zugriff hat jedoch immer nur einer der Freunde, oder der Account-Inhaber selbst - welcher sich den Zugriff jederzeit holen kann. Sollte ein Freund gerade das Spiel spielen, welches der Account-Inhaber gerade spielen möchte, bekommt dieser einen Hinweis auf einen Konflikt und einem Timer der Verkündigt: Bitte den Spielstand sichern und ausloggen, nach Ablauf des Countdowns ist dann nur noch der Account-Besitzer eingeloggt.

Jedoch gibt es einen Hacken bei der ganzen Sache, Spiele-Publisher können die Verleih-Funktion selbstständig blocken, und laut Steam-Betreiber Valve gelten die regionalen Einschränkungen weiterhin. Sollte einer der Freund sogar cheaten, droht dem eigentlichen Account-Besitzer der Ausschluss des Verleih-Programms.

Desweiteren bietet das neue Feature Steam Family Options die Möglichkeit für Eltern bestimmte Features und Optionen zuzulassen oder gar blockieren, Valve nennt dies: Eine neue Art für Eltern und Familien, ihre eigenen Regeln aufzustellen, mit Steam. Diese neue Funktion findet man unter den Settings. Alle Erneuerungen findet ihr auf der Steam Webseite.

Was haltet ihr von den neuen Möglichkeiten? Schreibt uns eure Meinungen!

C0kkie is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 126
The Black Market: 149/0/1
Received Thanks: 1,268
Klingt nice, nur wie funktioniert das ganze.
Gibts irgendwo eine Anleitung oder sowas?

xEgoist is offline  
Old   #3

Received Thanks: 279
Quote:
Originally Posted by xEgoist View Post
Klingt nice, nur wie funktioniert das ganze.
Gibts irgendwo eine Anleitung oder sowas?
Rechtsklick Steam > Settings > Family

Du kannst halt Spiele auswählen, dann kannst du Computer verknüpfen und die können die Spiele dann spielen, einfach über die Freundesliste kann man spiele nicht teilen, was ziemlich missraten ist :/ du müsstest halt denjenigen in deinen Account einloggen lassen mit dem Pin den du für die Familie eingibst.
Laysher is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Deswegen finde ich es nicht, ich sehe nur folgendes:

._.

Das mit dem Einloggen ist wirklich schlecht..
Danke dir..

xEgoist is offline  
Old   #5

The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 37
"Familienoptionen sind zurzeit für Ihren Account deaktiviert." was nun?
lala797979 is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by lala797979 View Post
"Familienoptionen sind zurzeit für Ihren Account deaktiviert." was nun?

Klick auf fortfahren. ^^

Ich hab das Problem das ich nur die doofen Familienoptionen hab. :x
xEgoist is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Received Thanks: 279
Quote:
Originally Posted by xEgoist View Post

Klick auf fortfahren. ^^

Ich hab das Problem das ich nur die doofen Familienoptionen hab. :x
Es gibt auch nicht wirklich mehr, du wählst die Spiele aus die du Teilen möchtest, danach gibst du einen 4Stelligen Pin ein, ne art Passwort, danach kann dein Account zwischen Familie und nicht Familie hin und her Switchen mit dem Pin, im Familien Modus sind die Spiele freigegeben die du ausgewählt hast, und sonst halt dein normaler Account.

Du musst halt nur die PCs verknüpfen im Haushalt damit deine Leute zugriff haben.
Laysher is offline  
Old   #8

The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 37
wenn ich ein spiel sharen will, braucht der andere dann meine daten jedesmal wenn er spielen will oder wie läuft das ab?
lala797979 is offline  
Old   #9

elite*gold: 594
Received Thanks: 136
richtig geil
PvP-Chaos is offline  
Old   #10

Received Thanks: 6
kann eina mir helfen wieman das macht ich war von mein kollegen in den account drin hab auch ihn bei einstellung angekreutzt und der war in meinem drin account und ich seh seien spiele nicht

Ceprea is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »