Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 09:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

DayZ: Zwischenbilanz nach der ersten Woche

Reply

Old   #1
Moderator

elite*gold: 180
The Black Market: 1740/0/0
Received Thanks: 3,979
DayZ: Zwischenbilanz nach der ersten Woche

Der Alpha Release von DayZ Standalone ist nun seit einer Woche auf dem Markt und trotzdem ist schon einiges passiert.Zusammenfassend kann man sagen, es wurden 3 Patches veröffentlicht, über 400.000 Einheiten wurden verkauft und über 40.000 Spieler sind zeitgleich auf den Servern unterwegs.
Nach einem Jahr Aufschiebung war es dann vor einer Woche endlich soweit und, durch die Veröffentlichung wurden dann viele Gemüter beruhigt, denn die Fans wurden langsam unruhig. Projektleiter Dean Hall betonte jedoch immer, dass Spiel sei zwar spielbar, jedoch nicht stabil genug, um für die breite Masse veröffentlicht zu werden. Wie in jeder Alpha-Version zu erwarten, bringt auch die DayZ Alpha-Version noch zahlreiche Bugs und Fehler mit sich, doch wahre Fans lasse sich davon nicht abschrecken und kaufen trotzdem das Zombie-Survival für knapp 24 Euro. Dadurch stiegen die Verkaufszahlen bei Steam bereits nach einer Woche auf über 400.000 verkauften Einheiten, was für ein Early-Access Spiel eher ungewöhnlich ist. Insgesamt über 40.000 Spieler sind mittlerweile auf den DayZ-Alpha Servern unterwegs, was die Server natürlich an ihr Limit bringt.

Außerdem kamen bereits in der ersten Woche 3 Patches raus, die einige Fehler behoben haben. Aber auch neue Spielinhalte wurden bereits hinzugefügt, wie zum Beispiel den Magnum .357 Revolver. Diese Aktivität freut natürlich die Spieler, jedoch kündigten die Entwickler bereits an:
Die zweite Woche wird/wurde ruhiger, da die Teammitglieder den wohlverdienten Weihnachtsurlaub antreten. Versprochen wird, dass 2014 ein aufregendes Jahr für DayZ wird – wir dürfen gespannt sein, was noch auf uns zu kommt.

Wie findet ihr die Alpha-Version von DayZ Standalone? Eure Meinung zählt!

C0kkie is offline  
Old   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 894
Die Standalone ist schon relativ gut. Man könnte allerdings mehr draus machen. Mal sehen, wie das Ganze dann nach der Alpha aussieht.

comentdenner is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 37
wenn man early access hat, hat man dann nacher automatisch auch die vollversion oder muss man das nochmal kaufen?
lala797979 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by lala797979 View Post
wenn man early access hat, hat man dann nacher automatisch auch die vollversion oder muss man das nochmal kaufen?
Man hat danach natürlich die Vollversion.

riderknight is offline  
Old   #5

Received Thanks: 527
Ich hasse dieses Spiel, wurde 5 mal gefesselt und so verrückte typen haben mir blut abgenommen mit verdorbenen früchten gefüttert und mir falsches Blut gegeben (falsche Blutgruppe) !!
[N]ooB«™ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6

Received Thanks: 145
Was hat das in den News zu suchen?
lun4 is offline  
Old   #7
heart of gold

elite*gold: 31
Received Thanks: 14,359
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Was hat das in den News zu suchen?
Weshalb sollte der Beitrag hier am falschen Platz sein? Es handelt sich um neue Informationen bezüglich der Standalone-Version von DayZ, weshalb die User Submitted News-Sektion passend ist.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8

Received Thanks: 145
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Weshalb sollte der Beitrag hier am falschen Platz sein? Es handelt sich um neue Informationen bezüglich der Standalone-Version von DayZ, weshalb die User Submitted News-Sektion passend ist.
Ist ja nicht so, das es hier nen Bereich gibt der sich "Game Reviews" nennt. Wo das ganze durchaus mehr passen würde, oder nicht?
lun4 is offline  
Old   #9
Reading thoughts

elite*gold: 113
The Black Market: 133/2/0
Received Thanks: 4,360
Quote:
Ist ja nicht so, das es hier nen Bereich gibt der sich "Game Reviews" nennt. Wo das ganze durchaus mehr passen würde, oder nicht?
Ich glaube, du weisst nicht, was ein Review ist...
Rorc is offline  
Thanks
4 Users
Old   #10
heart of gold

elite*gold: 31
Received Thanks: 14,359
Quote:
In einem Review gibt man seine eigene Meinung zu einem Spiel wieder. Dabei nutzt man beispielsweise Faktoren wie Grafik, Spielspaß, Preis im Vergleich zur Leistung, Langzeiterlebnis und so weiter.

Der Thread ist hier vollkommen richtig, da es sich um Neuigkeiten handelt.
Seekin is offline  
Old   #11

elite*gold: 305
Received Thanks: 544
Quote:
Originally Posted by [N]ooB«™ View Post
Ich hasse dieses Spiel, wurde 5 mal gefesselt und so verrückte typen haben mir blut abgenommen mit verdorbenen früchten gefüttert und mir falsches Blut gegeben (falsche Blutgruppe) !!
xD das hätten glatt wir sein können .. das machen wir auch ^^

ich für meine teil finde es für eine alpha bombig ..klar hier und da bugs, große teile des loots fehlen und die mechanik dahinter aber es ist wie es jetzt ist einfach top .. leute fesseln .. einfach herrlich ^^
antrix99 is offline  
Old   #12

elite*gold: 999
Received Thanks: 314
naja bin der ober noob und entweder war ich nur auf ausgelooteten Server unterwegs oder es gibt kein loot aber grafik ist schon ganz gut
Akiao is offline  
Old   #13

Received Thanks: 116
Also ich habe die Pre-Alpha jetzt eine Weile lang gespielt und habe am Anfang starke FPS Probleme gehabt, die ich aber dank ein bisschen umschreiben von Dateien mit Anleitung eines Videos beheben konnte. Ich finde das schade, da ja angepriesen wurde dass das Spiel in der Standalone flüssiger laufen soll. Allerdings hatte ich nach dem Fix reichlich Spaß, da es viele neue Gebäude Städte, u.a. zu entdecken gibt, die in der Mod noch nicht existierten. Doch viele Neue Städte (wie z.B. die vielen Hochhäuser entlang der Küste), scheinen noch sehr unausgereift und langweilig, da in diesen Häusern wenig bis gar kein Loot spawnt und sie sehr eintönig sind. Das verdirbt die Laune nach Vorräten darin zu suchen. Dazu muss ich leider noch kritisieren, dass man sozusagen das "Endgame" schon erreicht hat, nachdem man eine 1st,2th-Waffe, einen großen Rucksack und ein paar nette Klamotten gefunden hat. Wenn man soweit ist kann man nurnoch herumlaufen, Dinge finden die man nicht mehr braucht und Spielern helfen/sie abschießen. Auf jeden Fall müssen noch mehr Waffen, Fahrzeuge und andere Features in das Spiel eingebracht werden, damit es sich lohnt, es reichlich zu spielen. Eine weitere gute Idee wäre ein Modular-Base-Building System, wie es auch schon eins in "DayZ Epoch" gab. Dann hat man ein Ziel, welches man sich setzen kann, falls man schon vollkommen ausgerüstet ist. Denn ein Ziel braucht man auf jeden Fall. Ich habe eine sehr lange Zeit die Mod für Arma 2 gespielt, bin aber sehr schnell auf andere DayZ-Mods umgestiegen, da man beim "Vanilla-Mod" einfach nicht genug zu bieten bekommt. Ich bin z.B. auf "Origins" oder wie den gerade eben genannten Mod "Epoch" gewechselt, da es dort sehr viele neue Features gibt, die ich mir im normalen DayZ so sehr gewünscht habe. Eine Basis/Camp errichten, Händler oder "Trader" auf der Map bei denen man Vorräte geben eine Währung handeln kann, mehr Fahrzeuge. Falls diese Dinge noch in die Standalone eingebracht werden, wird sie auf jeden Fall um einiges Interessanter und spielenswerter. Außerdem hoffe ich noch auf eine fortwährende Entwicklung des Spiels, wie es z.B. bei Minecraft der Fall ist. Neue Features = Mehr Abwechslung = Mehr Spaß.

Soooo.. Das war meine Meinung zu dem Spiel, sie war recht lang aber vielleicht teilt ja jemand meine Meinung!

Mfg ZeroGFX

ZeroGFX is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »