Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 04:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Geheimdienste überwachten World of Warcraft, Second Life und Xbox Live

Discussion on Geheimdienste überwachten World of Warcraft, Second Life und Xbox Live within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Geheimdienste überwachten World of Warcraft, Second Life und Xbox Live

Es wird immer absurder im Kampf gegen potenzielle Terroristen. Wie nun bekannt wurde, sollen der britische GCHQ und der amerikanische Geheimdienst NSA im großen Stil Online-Spieler ausspioniert haben.
Anscheinend sahen die beiden Geheimdienste in Online-Spielen einen Weg der verborgenen Kommunikation für Terroristen und kriminelle Organisationen. So soll der britische Geheimdienst erfolgreiche Angriffstechniken entwickelt haben, die es ermöglichten, sich in die Kommunikation zweier Spieler einzuklinken. Die Geheimdienstler vermuteten dort Al-Qaida Terroristen, chinesische Hacker, einen iranischen Atomwissenschaftler sowie politische Gruppierungen wie Hisbollah und Hamas.
Die NY-Times berichtet sogar, dass der technische Leiter von Second Life persönlich bei der NSA diese Spähmethoden angezettelt habe. So soll er die Möglichkeit gezeigt haben, das Verhalten von Ausländern zu beobachten ohne das US-Amerikanische Land verlassen zu müssen. Schon zwei Jahre später sollen die Briten in der Lage gewesen sein, Chats, Nachrichten und Transaktionen aus Second Life zu kopieren.
Die Daten von 3 Tagen (!) sollen 176.677 Zeilen lang gewesen sein.
Bisher hat sich nur Blizzard Entertainment dazu geäußert und behauptet, dass sie von diesen Spähangriffen nichts wussten.
Der damalige technische Leiter Cory Ondrejka arbeitet nun übrigens bei Facebook...
#discuss

Quellenangabe:
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2013, 19:05   #2

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,138
Received Thanks: 1,152
Metin.de anscheinend nicht, soviel Scheiße wie wir dort damals gelabert haben und wie uns alle geglaubt haben, unglaublich.

Aber harte News, hätte ich mir aber auch denken können.
.QaDusch is offline  
Old 12/09/2013, 19:07   #3



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Metin.de anscheinend nicht, soviel Scheiße wie wir dort damals gelabert haben und wie uns alle geglaubt haben, unglaublich.

Aber harte News, hätte ich mir aber auch denken können.
Man hat es ja bereits vermutet, aber jetzt ist es von Snowden bestätigt worden.
Vielleicht habe ich ja dann schon gegen irgendwelche Terroristen oder einen von der NSA gespielt
Mr. Highlife is offline  
Old 12/09/2013, 19:11   #4

 
Alexeus10's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 332/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,624
Received Thanks: 229
crazy ****.... erinnert mich an diesen Moderator der meinte das dieser Amokläufer damals in WoW seinen heiligen Krieg geführt hat.
Alexeus10 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2013, 19:16   #5
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,968
Received Thanks: 1,130

Klar die Terroristen zocken alle Call of Duty *sarkasm*. Wie dumm sind die Knaller denn noch? Unverständlich sowas. Egal was für schlimme Sachen geschehen... es sind immer die "Zocker". Stichpunkt Amokläufe und jetzt Terroristen...


Wohl zu viel gezockt und rumphantasiert sind das nicht überhaupt DIE Standardszenarien für irgendwelche bescheuerten Filme oder Spiele?


Dort ist der Typ absolut fehl am Platze. Aber gut, ich gebe grundsätzlich eh keine sensiblen und persönlichen Sachen auf FB & Co. preis.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2013, 20:11   #6
 
BigBaang's Avatar
 
elite*gold: 355
Join Date: Dec 2013
Posts: 380
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Metin.de anscheinend nicht, soviel Scheiße wie wir dort damals gelabert haben und wie uns alle geglaubt haben, unglaublich.

Aber harte News, hätte ich mir aber auch denken können.
Hahaha, Metin abzuhören ist reine Zeitverschwendung.
BigBaang is offline  
Old 12/09/2013, 20:54   #7

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,138
Received Thanks: 1,152
Quote:
Originally Posted by BigBaang View Post
Hahaha, Metin abzuhören ist reine Zeitverschwendung.
Das denken sich die Terroristen auch.
Metin voller Kinder, lass uns dort Infos austauschen, die NSA denkt eh sind nur Kinder.
.QaDusch is offline  
Old 12/10/2013, 00:17   #8
 
elite*gold: 250
Join Date: Dec 2007
Posts: 770
Received Thanks: 241
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Das denken sich die Terroristen auch.
Metin voller Kinder, lass uns dort Infos austauschen, die NSA denkt eh sind nur Kinder.
Puuuh.... du hast es geschafft. Ich kann nicht mehr lachen. Too much Intelligenz.
Florianix is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/16/2013, 00:54   #9
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 830
Das beweißt einfach mehr, auch die Politiker und Co Zocken Online Games!
Wodurch wir wieder beschließen können, das Blizzard bald die Welt regiert...


@Topic.

Klar, aber nicht nur in Metin2 laufen Kinder herum. Gibt genug Vollidioten in WoW etc. wo auch ihren scheiß reinschreiben aber die NSA wird wohl nicht jeden wo schreibt ich bin ein Terrorist gegen die Tastatur drpapdaüfafadf....... *oh **** die haben mich*
_SkuLz_ is offline  
Reply

Tags
nsa, second life, world of warcraft, xbox live


Similar Threads Similar Threads
Geheimdienste überwachten über 37 Mio Emails[2011-2012]
02/26/2012 - User Submitted News - 13 Replies
Quelle: Geheimdienste überwachten über 37 Mio Emails - Politik, Nachrichten
[Ebay]Xbox 360 Slim 250 Gb +4Spiele+Xbox live Account (1Jahr Xbox live 2 vollversion)
11/16/2011 - Consoles Trading - 2 Replies
Xbox Wie Neu Auf Ebay. xbox live account 1 jahr xbox live dazu und 2 vollversionen sowie 4 spiele die selten gespielt sind. ebay link: Klick ihr könnt mir nachrichten schicken. push
[Ebay]Xbox 360 Slim 250 Gb +4Spiele+Xbox live Account (1Jahr Xbox live 2 vollversion)
11/09/2011 - Consoles Trading - 0 Replies
Xbox Wie Neu Auf Ebay. xbox live account 1 jahr xbox live ebay link: Klick ihr könnt mir nachrichten schicken.
°ø°Tausche 3 Monate Xbox Live gegen World Of Warcraft 60 Tage Game-Card°ø°
04/22/2011 - elite*gold Trading - 10 Replies
Hey... Ich Tausche meine Xbox Live Gold 3 Monate Card.(Unbenutzt) http://img860.imageshack.us/img860/1861/img0010gd .jpg Was ich dafür will? Ich will ausschließlich World Of Warcraft 60 Tage Game-Card oder Paysafecard (unbenutzt versteht sich) http://www.guildhelper.com/images/WoW_Gamecard_39 0px.jpg
°ø°Tausche 3 Monate Xbox Live gegen World Of Warcraft 60 Tage Game-Card°ø°
04/22/2011 - World of Warcraft Trading - 6 Replies
Hey... Ich Tausche meine Xbox Live Gold 3 Monate Card.(Unbenutzt) http://img860.imageshack.us/img860/1861/img0010gd .jpg Was ich dafür will? Ich will ausschließlich World Of Warcraft 60 Tage Game-Card oder Paysafecard (unbenutzt versteht sich) http://www.guildhelper.com/images/WoW_Gamecard_39 0px.jpg



All times are GMT +1. The time now is 04:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.