Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 17:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Warum auf der Xbox One Ghosts nicht in nativen 1080p läuft

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,801
Warum auf der Xbox One Ghosts nicht in nativen 1080p läuft

Nachdem bekannt wurde, dass das neue Call Of Duty: Ghosts auf der Nextgen-Konsole von Microsoft nicht einmal in nativen 1080p läuft, kam Unmut auf. Auch weil vorher bereits die Information kam, dass die Playstation 4 Battlefield als auch CoD in nativen 1080p darstellen kann, haben sich viele gefragt, ob die Xbox One wirklich so viel weniger Leistung hat als ihre Konkurrenz.
Diese Frage wurde nun zumindest teilweise in einem Interview mit Mark Rubin, dem Entwicklerchef von CoD, beantwortet.
Er erklärt, dass die Xbox One theoretisch absolut in der Lage ist, Ghosts in nativen 1080p abzuspielen, jedoch werden 10% der CPU-Leistung für Kinect reserviert. Rubin hofft jedoch, dass hier Microsoft seine Stellung ändert und in Zukunft dem Entwickler überlässt, ob er die volle Leistung nutzen will oder Kinect Leistung abdrücken kann.

Was meint ihr dazu? Wird Microsoft in Zukunft die 10% CPU-Leistungs-Regel weglassen oder den absoluten Kinect-Kurs beibehalten?

Den ganzen Artikel ihr auch auf Chip nachlesen:

Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 6
Received Thanks: 145
Andere Seiten behaupten, der ESRAM sei schuld, welcher mit 32MB sehr knapp bemessen ist...

DreamRe4per is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 768
Deswegen hatte ich vor paar tagen die frage gestellt was besser ist 720p mit 60fp oder 1080p mit 30 fp

danke für news
oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #4

elite*gold: 45
Received Thanks: 2,468
Schwachsinn, da steckt was anderes hinter - warum sollte man die Spiele
einschränken, die gar kein Kinect Support bieten? - denke eher es liegt an
der Hardware. Nun ja nen großen Unterschied wird man eh nicht sehen.

`Zuppie Boosting´ is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Nachdem bekannt wurde, dass das neue Call Of Duty: Ghosts auf der Nextgen-Konsole von Microsoft nicht einmal in nativen 1080p läuft, kam Unmut auf. Auch weil vorher bereits die Information kam, dass die Playstation 4 Battlefield als auch CoD in nativen 1080p darstellen kann, haben sich viele gefragt, ob die Xbox One wirklich so viel weniger Leistung hat als ihre Konkurrenz.
Diese Frage wurde nun zumindest teilweise in einem Interview mit Mark Rubin, dem Entwicklerchef von CoD, beantwortet.
Er erklärt, dass die Xbox One theoretisch absolut in der Lage ist, Ghosts in nativen 1080p abzuspielen, jedoch werden 10% der CPU-Leistung für Kinect reserviert. Rubin hofft jedoch, dass hier Microsoft seine Stellung ändert und in Zukunft dem Entwickler überlässt, ob er die volle Leistung nutzen will oder Kinect Leistung abdrücken kann.

Was meint ihr dazu? Wird Microsoft in Zukunft die 10% CPU-Leistungs-Regel weglassen oder den absoluten Kinect-Kurs beibehalten?

Den ganzen Artikel ihr auch auf Chip nachlesen:
Diese 10 % gibt es auch bei Sonys Konsole - soweit ich weiß sogar mehr - und sie kann auch 1080p abspielen und muss es nicht hochskalieren.

Ich gehe einfach mal davon aus das Microsofts OS nicht reif genug ist und auch an Hardware, dass sie scheitern.
Rysja is offline  
Old   #6

elite*gold: 1
Received Thanks: 152
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
Deswegen hatte ich vor paar tagen die frage gestellt was besser ist 720p mit 60fp oder 1080p mit 30 fp
This.

Da bevorzuge ich die 720p ...

Aber generell frage ich mich was aus den NextGens werden soll, wenn sie schon vor Release solche Probleme haben, wie sieht es dann in 2-3 Jahren aus?
Spielen wir BF6 dann mit einem 15 FPS lock? Das kann ja nichts werden...
swMARCELat is offline  
Old   #7

Quote:

danke für news
Die PS4 hält aber 1080p mit 60 FP durch ;-)
Thanks
2 Users
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Diese 10 % gibt es auch bei Sonys Konsole - soweit ich weiß sogar mehr - und sie kann auch 1080p abspielen und muss es nicht hochskalieren.

Ich gehe einfach mal davon aus das Microsofts OS nicht reif genug ist und auch an Hardware, dass sie scheitern.
Soweit ich gehört habe, ist bei der PS4 nur der Arbeitsspeicher teilweise (1-3,5GB) für das OS reserviert ist.
Hast du eine Quelle für deine Behauptung, dass mind. 10% der CPU-Leistung bei der PS4 für das OS reserviert ist? Oder ist das Insiderwissen?

Dass 10% der Leistung der Xbox One CPU für Kinect reserviert ist, behaupten auch andere Entwickler:
Mr. Highlife is offline  
Old   #9

Received Thanks: 2,550
Quote:
Originally Posted by swMARCELat View Post
This.

Da bevorzuge ich die 720p ...

Aber generell frage ich mich was aus den NextGens werden soll, wenn sie schon vor Release solche Probleme haben, wie sieht es dann in 2-3 Jahren aus?
Spielen wir BF6 dann mit einem 15 FPS lock? Das kann ja nichts werden...
Ist das zufälligerweise die erste "neue" Konsolengeneration die du bewusst wahr nimmst oder warum verstehst du den geschriebenen Text nicht? Dein scheiß Smartphone könnte die COD-Engine wahrscheinlich in FullHD darstellen.
Rainvair is offline  
Old   #10

elite*gold: 1
Received Thanks: 152
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Ist das zufälligerweise die erste "neue" Konsolengeneration die du bewusst wahr nimmst oder warum verstehst du den geschriebenen Text nicht? Dein scheiß Smartphone könnte die COD-Engine wahrscheinlich in FullHD darstellen.
Zumindest die erste für die ich mich interessiere, und das mit dem Smartphone währe gut möglich bei einem so kleinen Bildschrim
swMARCELat is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by swMARCELat View Post
Zumindest die erste für die ich mich interessiere, und das mit dem Smartphone währe gut möglich bei einem so kleinen Bildschrim
(Nicht böse gemeint) wie alt bist du? - hast du technisches Verständnis? -
was zum teufel hat der kleine Bildschirm damit zutun?

Glaube du solltest dich etwas mehr in das Thema next Gen Konsolen
einlesen.
Old   #12

Received Thanks: 768
PS4 180p 60Fps na dann

aber mal weiteres dazu später
mal sehen wie es dann wird

wäre extrem erbermlich wenn jetz schon die nextgen konsolen durch "COD" ihr maximum ereicht haben
oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #13

Quote:
PS4 180p 60Fps na dann

aber mal weiteres dazu später
mal sehen wie es dann wird

wäre extrem erbermlich wenn jetz schon die nextgen konsolen durch "COD" ihr maximum ereicht haben
Maximum ist bei weitem noch nicht erreicht, schließlich ist bei der One 10% der CPU-Leistung und bei der PS4 ein bisschen RAM für das System reserviert. Wenn man diese Begrenzungen ein bisschen nach unten schraubt, bzw. bei der Xbox One es dem Entwickler überlässt, ob er die Leistung nicht doch lieber selbst nutzen will, kann man noch deutlich bessere Ergebnisse erzielen. Desweiteren muss erstmal die Technik der beiden Konsolen komplett verstanden werden, um anschließend die Spiele darauf zu optimieren. So kann man die Stärken mehr nutzen und die Schwächen der jeweiligen Konsole ausbügeln.

Möchte aber nochmal kurz meine Frage von vorher nochmal stellen, bevor sie unbeantwortet verschwindet:
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Hast du eine Quelle für deine Behauptung, dass mind. 10% der CPU-Leistung bei der PS4 für das OS reserviert ist? Oder ist das Insiderwissen?
Mr. Highlife is offline  
Old   #14

elite*gold: 4
Received Thanks: 49
10% für Kinect? O.o Sind die den überhaupt dauernd belegt oder nicht?
Falls nicht dann sollte doch Ghosts easy auf 1080p @ 60FPS laufen.
Skiiney.™ is offline  
Old   #15

Quote:
Originally Posted by xBeLamY View Post
10% für Kinect? O.o Sind die den überhaupt dauernd belegt oder nicht?
Falls nicht dann sollte doch Ghosts easy auf 1080p @ 60FPS laufen.
Sind nicht unbedingt dauernd von Kinect genutzt, aber trotzdem permanent reserviert und somit für alle Spiele gesperrt.
Würde man diese Sperre aufheben und nur noch ein Minimum an Reserve für das System aufheben, würde die Xbox One natives 1080p @ 60FPS locker und leicht schaffen.

Mr. Highlife is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »