Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 00:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Xbox One - Native Auflösung ist keine Pflicht?

Reply
 
Old   #1




 
elite*gold: 40
Join Date: Dec 2010
Posts: 31,467
Received Thanks: 4,955
Xbox One - Native Auflösung ist keine Pflicht?


In den vergangenen Wochen sorgte der deutsche Entwickler Crytek mit der Vorstellung ihres neuen Action-Adventures Ryse: Son of Rome für viel Verwirrung unter den vielen Xbox Anhängern. Der Titel lief bei einer Präsentation in einer 900p Auflösung, die lediglich auf 1080p hochskaliert wurde. Wie der Chief of Staff for Devices and Studios Group Aaron Greenberg von Microsoft nun versuchte klarzustellen, war dies die Entscheidung des Entwicklerstudios. Dies erklärte er in einem Gespräch mit dem offiziellen Xbox-Magazin:


“Die Xbox One wurde entwickelt, um die besten Blockbuster-Spiele von heute und aus der nächsten Dekade bieten zu können und sie unterstützt eine 4K-Auflösung für Spiele und Entertainment. Allerdings überlassen wir die Entscheidung den Entwicklern, damit sie selbst bestimmen, welche Auflösung sich für ihre eigenen Design-Ziele am besten eignet. Die Xbox One wird alle Spiele in 1080p präsentieren, egal ob nativ oder hochskaliert.”



Man wird sich auch weiterhin bei solchen Entscheidungen heraushalten und den Entwicklern selbst überlassen, ob sie die native Auflösung von 1080p in ihren Spielen nutzen wollen. Die finale Auflösung wird auch in Zukunft am Ende einfach auf 1080p skaliert werden.

Die Xbox One wird am 22. November 2013 weltweit in über 13 Ländern im Handel erscheinen. Hierzulande wird die Konsole zirka 499 Euro kosten.



Autrux is offline  
Thanks
3 Users
Reply

Tags
auflösung, konsole, xbox



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Native Auflösung
Also ich muss voher sagen es ist schon seit ungefähr einem Jahr so das meine Native auflösung nichtmehr angezeigt wird und wenn ich sie per Hand...
7 Replies - Technical Support
XBox One - das Ende der Publisher-Pflicht für Indies
Die Publisher-Pflicht für Indies, die zu der Zeit der XBox 360 noch vorhanden war, hat nun ihr Ende genommen. XBox's Vizepräsident Marc Whitten...
1 Replies - User Submitted News
Microsoft bestätigt Online-Pflicht für Xbox One
Im Endeffekt müssten sie es irgendwann sagen und nun haben sie einige News rausgehauen bzg. Gebrauchtspielsperre (wurde hier bereits ein Thread...
40 Replies - Consoles
Xbox 720: Wird der Suspend-Modus und Kinect Pflicht?
Die Welle der Informationen über die Next-Gen Konsolen nimmt kein Ende. Nun kommen neue Informationen bezüglich Kinect. Die Kinect soll in Zukunft...
0 Replies - User Submitted News
Suche Ebay Mitbietener keine Kauf Pflicht
Bitte mich in Skype adden: design-webmedia Bekommt eine Belohnung
5 Replies - Trading



All times are GMT +1. The time now is 00:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.