Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 17:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ouya - Unterstützung der Entwickler

Discussion on Ouya - Unterstützung der Entwickler within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 281
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 5,117
Ouya - Unterstützung der Entwickler

Eine Millionen Dollar für neue Spiele.

Der Herstelller der Android-Konsole Ouya stellt eine Million Dollar (etwa 760.000 Euro) für neue Spiele bereit.

Es gibt bereits über 10.000 registrierte Entwickler für die Ouya und nun werden diese von den Herstellern der Konsole gefördert.
Sollte es ein Entwickler schaffen, 50.000 Dollar auf der Finanzierungsplattform Kickstarter zu erhalten, so wird der Betrag von den Ouya-Machern verdoppelt - bis maximal 250.000 Dollar.
Das hört sich jetzt super an, doch für die Entwickler der jeweiligen Spiele und Apps, gibt es zwei Bedingungen: Die unterstützen Spiele müssen bis zu sechs Monate exklusiv für die Ouya zur Verfügung gestellt werden, bevor sie auf ein anderes System importiert werden dürfen und die Unterstützung gibt es nur für die Entwickler aus der USA oder Großbritannien.

Die Ouya Hersteller nennen dieses Prinzip das "Free the Games" Programm. Somit will erreicht werden, dass das Angebot der Android-Konsole erweitert wird. Es gibt zwar bereits eine große Auswahl an Spielen, doch noch lange nicht genug und besonders rar sind Games, mit der Eigenschaft der Unterstützung des Gamepad.

Auch die Ouya-Macher selbst hatten ihr Projekt seinerzeit erfolgreich über Kickstarter finanziert und insgesamt rund achteinhalb Millionen Dollar eingenommen.

Die Konsole ist seit Juni 2013 verfügbar und kostet 99 Dollar (rund 75 Euro).

Doch was haltet Ihr von dieses Sache? Findet Ihr diese Menge an Geld wirklich notwendig für einen Entwickler, oder wird dort ein wenig übertrieben. Mich würde eure Meinung mal interessieren!
Attached Images
File Type: jpg Ouya - News.jpg (8.9 KB, 36 views)
Afrozilla is offline  
Old 07/22/2013, 21:12   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 33
super konsole fürn kleinen preis und das perfekte ding für casual spieler etc.
gedomaker is offline  
Reply

Tags
android, dollar, entwickler, konsole, ouya

Similar Threads Similar Threads
Ouya - Spiele Programmierung
08/01/2014 - General Coding - 6 Replies
hi hatte da mal fragen zu der ouya, wer sie nicht kennt -> OUYA die entwickler hatten ja das motto das jeder mit der "konsole" machen kann was er will d.h aufschrauben cfm da sie auf android basiert usw die haben auch gesagt sie bringen ein dev kit dazu, jeder kann spiele entwickeln aber muss eine kostenlose demo rausbringen ich wollte da mal fragen wie das alles funktioniert mit welcher programmier sprache usw ich hab mal was von java gehört aber könnt ihr mir das mal erklären
OUYA kauft ihr sie?
10/28/2013 - Off Topic - 16 Replies
Kauft ihr die OUYA? Zur info um was es geht! www.OUYA.tv Wenn JA! einen kurzen post hier lassen;D Wenn NEIN! bitte begründen;D ich leider NEIN! weil ich kein fixes internet habe D: und somit funktioniert es nicht :/
Ouya Console [EN]
02/07/2013 - Consoles - 3 Replies
Ouya's console will be updated each year with new and better components, the company's founder and CEO said earlier today on the sidelines of the DICE Summit. http://i.epvpimg.com/01POb.jpg Speaking to The Verge in an interview published today, Ouya chief Julie Uhrman said that starting next year and every year thereafter, the company will bundle the most powerful mobile processors available in its console. "Our plan is to have a yearly refresh of Ouya where we leverage the...
The OUYA
08/14/2012 - Consoles - 0 Replies
Has anyone checked out the new OUYA console that is in development/production yet? It sounds pretty amazing and if it gets enough support and influence i think it could be really big. Its also quite exciting for any upcoming game designers. Check it out here if anyone is interested :P OUYA: A New Kind of Video Game Console by OUYA — Kickstarter
OUYA - die Android Konsole
07/12/2012 - User Submitted News - 2 Replies
Hallo liebe Community, im Netz habe ich das hier gefunden. OUYA - eine Spielekonsole basierend auf Android 4.0. OUYA, war erst ein Projekt das die Entwickler ins leben gerufen haben, sie präsentierten ihre Idee auf Kickstarter um Geld gesponsort zu bekommen von Privaten leuten. Ursprünglich benötigten sie 900.000 US-Dollar, mittlerweise sind es um die 2,5 Millionen US-Dollar und jede Minute werden es mehr. Hier ein Video: OUYA: A New Kind of Video Game Console by OUYA —...

All times are GMT +2. The time now is 17:14.