Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 04:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Xbox One: Chancen für Indie-Entwickler und Next-Next-Gen Konsolen

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,747
Received Thanks: 9,194
Xbox One: Chancen für Indie-Entwickler und Next-Next-Gen Konsolen

Ein Kritikpunkt an der neuen Xbox One waren bisher nicht nur Kinect-Kamera und Spionagevorwürfe, sondern auch die mangelnde Chancengleichheit für Indie-Entwickler gegen größere Studios. So müssen kleinere Entwickler-Teams erst einen größeren Publisher von ihrem Projekt überzeugen und erhalten erst danach eine Lizenz, um ihre Eigenkreationen auf der Konsole spielen und verkaufen zu dürfen. Zumindest bis jetzt. Den Berichten von GameReactor zufolge, soll ein europäischer Spielehersteller momentan mit Microsoft verhandeln. Inhalt dieser Verhandlungen sollen bessere Bedingungen für genannte Indie-Developer sein, die sich nun auch ohne größeren Publisher präsentieren dürfen sollen. Zudem könnten die Kosten für DevKits erlassen werden, die sich immerhin auf rund 10000 Euro belaufen. Allerdings nur unter strengen Auflagen: Besteht das Entwickler-Team aus zu vielen Personen oder ist sogar schon ein kleines Studio, tritt diese Ausnahmeregelung nicht in Kraft, um eine Spieleflut zu vermeiden.
Doch nicht nur Indiespiele könnten in eine große Zukunft vorausblicken, sondern auch weitere Konsolengenerationen. Geht es nach Ubisoft-Chef Yves Guillemot, wird die Konsolen-Ära auch nach PlayStation 4 und Xbox One noch lange andauern:
Quote:
Originally Posted by next-gamer.de
"Ich denke immer noch, dass dies nicht die letzte Generation ist, weil die Hersteller gerne ihre Plattformen kontrollieren möchten und die beste Lösung dafür eine Maschine ist"
Die Systeme von Sony und Konkurrent Microsoft erwarten Schätzungen nach den gleichen Lebenszyklus von bis zu 10 Jahren.
Quote:
Originally Posted by next-gamer.de
“Ich glaube, dass die Cloud ein paar Dinge ändern wird”, so Guillemot. “Mit der Cloud und der Erhöung der Bandbreite sollten wie die Möglichkeit haben, die Qualität unserer Spiele in den nächsten Jahren zu steigern. Ich denke fünf Jahre ist der Zeitpunkt dafür.”



Ares is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Terraria - Der Indie Hit für Konsolen!
http://www.king3.de/pic/img/Terraria.png.jpg Am 27.03.2013 erschien das als "Minecraft in 2D" bezeichnete Spiel für die Konsolen, auf der Xbox als...
7 Replies - Consoles
[B] Xbox 360 Konsolen
Hallo, hab noch einige Xbox 360 Konsolen zu Hause rumliegen. Teilweise RoD und teilweise voll funktionsfähige. Bei Interesse einfach melden....
5 Replies - Consoles
Entwickler verbessern Grafik-Leistung der Xbox 360
"Dieses Spiel wäre aus technischen Gründen auf der Xbox 360 nicht möglich gewesen." Dieser Satz könnte vielleicht schon bald der Vergangenheit...
13 Replies - Consoles
Skyrim-Macher suchen Entwickler für nächste Konsolen-Generation
Bethesda, die Macher von The Elder Scrolls 5 - Skyrim, suchen aktuell nach neuen Entwicklern. Die Mitarbeiter sollen sich dann der neuen...
5 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 04:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.