Dean Hall möchte sein Riesenprojekt vielleicht in nächster Zeit in fähigere Hände geben, das deutete er aber schon früher an, nun bestätigte er dieses Vorhaben nochmals. Er sei einfach zu manchen Dingen nicht in der Lage, wozu er aber eigentlich benötigt werde. In Zukunft müsse man DayZ an den Feinheiten verbessern, da bis jetzt nur größere Änderungen vorgenommen worden waren, und dafür sehe er sich selbst nicht in der Lage. Ungewöhnlich wäre so ein Vorhaben für einen Mann in seiner Stellung nicht. Beispielsweise gab der Entwickler des weltbekannten Spiel Minecraft sein Projekt an seinen Kollegen Jens Bergensten weiter, und das bereits kurz nach Veröffentlichung. Wann Hall aber diesen Weg geht, ist noch unklar, selbst weiß es noch nicht. Sicher sei jedoch, dass er sein Projekt noch mindestens so lange betreue, bis es den Vorstellungen Deans entspreche.
»Es wäre korrekter zu sagen, dass ich die Absicht habe, meine aktuelle Aufgabe aufzugeben, wenn ich nicht mehr die beste Besetzung dafür sein sollte. Ich bin mir sicher, dass ich solange in DayZ involviert sein werde, wie es ein Thema ist - aber ich bin nicht die perfekte Besetzung dafür, ein Projekt durch all seine verschiedenen Phasen zu leiten. Manchmal benötigt ein Projekt ein ›Skalpell‹, ich bin da mehr die ›Granate‹.«