Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 14:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ubisoft - Gleiche Engine für Konsole & Tablet?

Discussion on Ubisoft - Gleiche Engine für Konsole & Tablet? within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Ubisoft - Gleiche Engine für Konsole & Tablet?

Geht es nach Ubisoft, oder besser gesagt dem Managing Director Nicolas Rioux, wird es in naher Zukunft keine großen Unterschiede mehr zwischen den Engines für Konsolen und Tablets geben. Man geht davon aus, dass sich dies in den nächsten drei bis vier Jahren umsetzten lässt und größere Kosten für individuelle Entwicklungskosten eingespart werden können. Ein weiterer Vorteil der sich stark ähnelnden Engine wird das aufstrebende "Second Screen"-Gaming ("zweiter Bildschirm") sein. So soll es schon bald eine größere Palette an Games geben, die sich zusätzlich über das Tablet oder andere Mobilgeräte steuern lassen werden:

Quote:
Originally Posted by Nicolas Rioux
Es gibt den Spielern die Möglichkeit, eine tolle Spielerfahrung zu haben, egal wann, wo und auf welchem Gerät. Für uns ist es ein tolles Feature, ein Muss für die neue Konsolengeneration. Manche Features und Spielmechaniken in diesen Apps können den Spielern eine einzigartige Spielerfahrung bieten. (...) Wir reden immer vom Second Screen, müssen aber beachten dass für viele Spieler das Tablet der First Screen [also der Hauptbildschirm] sein wird.
Als bestes Beispiel dient das auf der E3 präsentierte . Unklar ist allerdings, ob die dort verwendete Engine bereits der Vorreiter für kommende Entwicklungen sein wird. Im Folgenden findet ihr ein Analyse-Video zum Ubisoft-Titel.


Das komplette Interview mit Ubisofts Managing Director findet ihr .
Attached Images
File Type: jpg generate.JPG (11.7 KB, 26 views)
Ares is offline  
Reply

Tags
the division, ubisoft


Similar Threads Similar Threads
Ubisoft - Kooperation mit Frankreich für neue Engine
01/04/2013 - Gaming News - DE - 41 Replies
Der Publisher und Entwickler „Ubisoft“ arbeitet in Kooperation mit der französischen Regierung an einer neuen Gameengine, welche für qualitative Spiele in Frankreich stehen soll und diese repräsentieren wird. Das Projekt nennt sich „Mango“; im folgendem alle bekannten Informationen diesbezüglich. http://img.jeuxvideo.fr/photo/05631166-photo-fleu r-pellerin-et-yves-guillemot.jpg Wie heute Ubisoft bekannt gegeben hat, so schloss sich das Unternehmen mit zwei staatlichen Einrichtungen...
Xbox 720 - Bekommt die neue Microsoft-Konsole einen Tablet-Controller?
01/22/2012 - User Submitted News - 6 Replies
http://www.internetanbieter-vergleichen.de/images/ stories/xbox360_kategorie.jpg Ähnlich wie die neue Nintendo Wii U soll auch Microsofts neue Xbox 720 über eine portable Tablet-Komponente verfügen. So sei es laut dem US-Fachmagazin Gamespot möglich, dass die Microsoftmitarbeiter auf eine Tablet-Komponente setzt. Vermutungen zufolge könnte die Xbox 720 aus der Konsole, einem Tablet-Controller, einem herkömmlichen Controller und der Bewegungssteuerung Kinect bestehen. Quelle: pcwelt.de
Neuer Monitor für PC und Konsole, aber bei Konsole kein Sound!
01/08/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute! Ich habe zum meinem 18. einen neuen Monitor bekommen, den S2330mx von DELL. Nun ja ich bin ziemlich zufrieden mit dem Bildschirm. Mein Problem ist halt jetzt, das im Bildschirm keine Lautsprecher eingebaut sind. Und ein Audio Eingang ist auch keiner. Alles am PC läuft gut, aber Sound bei meiner Playstation 3 ist halt nicht da und ich wollte fragen ob man das irgendwie machen könnte, das ich auch Sound habe, wenn ich Playstation spiele. Boxen habe ich auch von DELL und die...
engine.exe über Konsole starten
12/14/2010 - Kal Online - 9 Replies
Hallo, ich versuche schon seit mehreren Tagen vergeblich engine.exe ohne kalonline.exe zu starten. Früher ging es ja mit "engine.exe /load". Inzwischen kommt bei einem solchem starten aber permanennt nach der serververbindung "...not servicetime...". Hab kalonline.exe untersucht, aber es scheint ausser "engine.exe" und "/load" nichts besonderes zu übergeben. Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?



All times are GMT +1. The time now is 14:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.