Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 14:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Saints Row IV erählt in Deutschland keine USK-Freigabe

Discussion on Saints Row IV erählt in Deutschland keine USK-Freigabe within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

kovuus's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,583
Saints Row IV erhält in Deutschland keine USK-Freigabe

Nachdem vor einigen Tagen das Spiel Saints Row IV, in Australien nicht verkauft werden durfte, da die Behörden es für zu Brutal hielten, erhielt das Spiel nun auch in Deutschland keine USK-Freigabe. Gründe hierfür seien, dass das Spiel zu gewaltverherrlichend sei, u.a. durch Darstellungen sexueller Gewalt sowie Drogenmissbrauch. Die deutsche Alterseinstufungsbehörde fordert starke Kürzungen, sonst werde man die Alterseinstufung weiterhin verweigern. Deep Silver, Entwicklungsfirma von Saints Row IV, zeigte sich in einem Statement überrascht, über die verweigerung der USK-Freigabe:

Saints Raw IV wird in Deutschland voraussichtlich nicht in einer ungekürzten Version erscheinen können. Das USK-Prüfgremium hat der eingereichten Version eine Kennzeichnung verweigert und umfangreiche Anpassungen verlangt. Deep Silver hat gegen diese Entscheidung Widerspruch eingelegt. Gleichzeitig prüft Deep Silver die Umsetzbarkeit der geforderten Anpassungen. Österreich und die Schweiz sind hiervon nicht betroffen, da hier das PEGI-System Anwendung findet, das Saints Row IV als PEGI 18+ einstuft.
Wir bedauern, dass der deutlich überzeichnete und bewusst unrealistisch gehaltene Ansatz von Saints Row IV vom USK-Prüfgremium so nicht gesehen wird, während die Inszenierung realistischer Gewaltdarstellungen in aktuellen Spielen offensichtlich keine Probleme bei der Altersfreigabe darstellen.
Die PEGI-Versionen von Saints Row IV erscheinen wie geplant am 23. August 2013. Inwiefern sich die aktuell geforderten Änderungen beziehungsweise der Einspruch seitens Deep Silver auf den geplanten Release-Termin der USK-Version auswirken, teilen wir umgehend mit.

Quelle:
kovuus is offline  
Old 07/04/2013, 17:01   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 227
Haha wie erbärmlich man es is nur ein spiel...
Mal hoffen das es in Österreich anders ist.
Bauernfrosch is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Saints Row 4 - "Keine Angst vor GTA 5"
03/23/2013 - User Submitted News - 4 Replies
Das Open-World-Spiel "Saints Row 4" aus dem Hause Volition wird am 23. August 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen, bedrohlich nahe am Release von GTA 5. Was Volition dazu sagt? "Kein Problem", so Jim Boone, für das Open-World-Spiel "Saints Row 4 verantwortlicher Seniour Producer. Während die beiden Serien sich anfangs noch sehr ähnelten, veränderte sich "Saints Row" mittlerweile so, dass Boone die Beiden mit "Call of Duty" und "Dead Space" vergleicht: "Ein ganz...
[B] 20€ Paysafecard (Deutschland)[S] First 1000EliteGold [Keine Treasure]
03/08/2013 - elite*gold Trading - 1 Replies
Heyo , ich biete hier 20€ Paysafecard aus Deutschland an die ich innerhalb 5 Minuten besorgen kann. Wo ? Um die Ecke an der Tankstelle. Nachdem ihr mich via Pn angefragt habt , ob ich mit euch mit euch Trade und ich darauf euch eine Bestätigung gegeben habe , so könnt ihr mir sofort die 1000EliteGold schicken und nach max. 30 Minuten werdet ihr dann die Psc Codes via Pn erhalten. Falls dies nicht passieren sollte , meldet dies dem Admin und verpasst mir sofort ein - Tbm und schon werdet...
[S] Saints Row 3 Cut Key/Gift [B] Saints Row 3 Uncut Key
10/20/2012 - Trading - 12 Replies
Hallo. Ich habe Mir vor Kurzem online Saints Row:The Third gekauft, Jedoch erst nach dem Kauf gemerkt, das der Key per VPN aktiviert werden muss, also Uncut ist. Da aber meine Freunde das Spiel Cut haben, brauche ich auch Die geschnittene version, um mit ihnen Co-op spielen zu können. Der Key ist noch nicht eingelöst, und ein VPN WIRD BENÖTIGT, Um ihn zu aktivieren(Kenn mich Damit nicht so aus, doch hier gibts bestimmt Tutorials dazu) Da ich ja ein Ziemlicher 'Noob' Hier Bei Epvp...
Saints Row - The Third: Enter the Dominatrix wird zu Saints Row 4
06/21/2012 - User Submitted News - 1 Replies
Eigentlich sollte Enter The Dominatrix als Standalone-Erweiterung für Saints Row: The Third veröffentlicht werden. Doch wie der US-amerikanische Hersteller und Publisher von Videospielen THQ nun bekannt gegeben hat, wird die Erweiterung nicht mehr erscheinen. Die Standalone-Erweiterung Enter the Dominatrix für Saints Row: The Third wurde erst Anfang Mai öffentlich bekannt gegeben, während eine Veröffentlichung noch für dieses Jahr geplant war. Die Fortsetzung des kuriosen...
Lan Freigabe
04/16/2008 - WoW Private Server - 12 Replies
Servus erstmal ;)) Folgendes Problem: hab mir (wie auf der site hier ja reichlich beschrieben) mal meinen wow server gemacht (xampp, navi, ascent etc). hat auch widererwarten (keine große leuchte auf dem gebiet ><) alles einwandfrei gefunzt. nu möchte ich (vorerst) zu zweit sprich mit meiner frau zu hause über lan auf meinem server zocken. was sich als problem herausstellt. ich hab keine ahnung wie sie auf den server connectn kann. habs mit haimaki versucht, doch denke dass das prog nur...

All times are GMT +1. The time now is 14:20.