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DayZ: EVE Online als Inspiration für die Standalone-Version

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DayZ: EVE Online als Inspiration für die Standalone-Version


Dean "Rocket" Hall, Entwickler von der DayZ Modifikation und der kommenden Standalone-Version, hat mit Eve Online seine Inspiration gefunden. Das betrifft sowohl die Mapgestaltung, den Base-Bau und die Gruppendymnamik.

In einem aktuellen Interview sprach Hall darüber, dass er sich von EVE Online inspirieren lassen hat und am Konzept dieser das Spiel Schritt für Schritt gestalten will, um die Ingame-Gestaltung zu verbessern.

Beispielsweise beschäftige man sich da mit verschiedenen Gruppendymnamiken, welche sich in dem Spiel manifestieren sollen. Spieler sollen mehr Möglichkeiten haben, in Gruppen zu interagieren.
Als Beispiel erwähnte Hall "Clan-Tattoos", welche geplant sind, um seine eigene individuelle Gruppe zu repräsentieren.
Eve Online bietet vielerlei Kleinigkeiten, die das Spiel zu etwas besonderem machen und das DayZ-Team sei von den Ideen sehr angetan.

Des Weiteren sind auch die allgemeine Mapgestaltung, wo sich Hall bereits mit einem der Gestalter von Eve Online auseinandergesetzt hat, und außerdem der Base-Bau, welcher in der kommenden Stand-Alone ausgeprägt integriert werden soll.

Der bereits angesprochene Aspekt von unterirdischen Instanzen, welche dann als Base verwendet werden können, wurde von Hall erneut aufgegriffen und man versuche, trotz der vorhanden Einschränkungen, die die Engine bietet, die Idee zu realisieren.



Wie gefallen euch die Ansätze und die Denkweisen vom Entwicklerteam?

Quelle: Games-News
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