Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 15:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Saints Row 4 - Altersfreigabe in Australien verweigert!

Discussion on Saints Row 4 - Altersfreigabe in Australien verweigert! within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,264
Received Thanks: 5,695
Saints Row 4 - Altersfreigabe in Australien verweigert!


Saints Row 4 wird in Australien nicht auf den Markt kommen, dies hat das Australian Classification Board beschlossen und deswegen eine Altersfreigabe verweigert. Dadurch darf das Spiel auf dem Kontinent weder erworben noch verkauft werden.

Bislang erhielten die vorherigen Teile problemlos von der USK den roten Stempel. Dies dürfte für die Spieler aus Australien mit Sicherheit sehr enttäuschend sein, nachdem Anfang Januar extra die neue Alterseinstufung 18+ eingeführt wurde. Die Behörde ist der Ansicht, dass Saints Row 4 auch für Erwachsene nicht geeignet ist. Somit ist Saints Row 4 das erste Spiel, das ein "Refused Classification" in der Geschichte von Australien erhalten hat.

Kritisiert wurde vor allem die sexuelle Gewalt und der Drogenmissbrauch die oft im Spiel zu finden sind und verherrlicht werden. Dies bedeutet nun für die Australier, dass man in Westaustralien und in vielen Teilen im nördlichen Bereich des Landes das Spiel noch nicht einmal besitzen darf. Wer Saints Row dort sein Eigen nennt, macht sich strafbar. Deep Silver hat daraufhin sofort reagiert und will laut dem Entwickler "Volition" an einer geschnittenen Version arbeitet, die dann auch in Australien verkauft werden darf.

Für Deutschland existiert bislang leider noch keine Alterseinstufung.
Attached Images
File Type: jpg 86d75e5dc8295bc1100f8a3b9d736373.jpg (187.0 KB, 45 views)
Autrux is offline  
Reply

Tags
pc, playstation, saints row, usk, xbox


Similar Threads Similar Threads
Crossfire Altersfreigabe ???
11/10/2010 - CrossFire - 36 Replies
Hey Leute ich hätte mal eine Frage ab wie viel Jahren ist eigentlich Crossfire??? Mein Vater mekert wieder rum -.- Ich habe schon gegoogelt und alles Wikipedia bringt mich auch net weiter und sämtliche Foren sind der Meinung zwischen 12 - 18 Jahre also geteilte Meinungen was mich widerrum auch nicht weiter bringt -.- Vllt. hat hier jemand eine Antwort auf meine Frage. Wäre Super wenn es ab 16 währe :D Bin nähmlich 16 und mein Vater ist sehr sehr Altersrichtend -.- Der möchte mir nicht...
Aufsatz über Australien [Englisch]
10/22/2010 - Off Topic - 11 Replies
Hey Com, ich muss über die Ferien, ein Wiki über Australien auf Englisch schreiben. Es lief bis jetzt auch alles sehr gut, aber ich brauche Informationen über das Landesinnere von Australien, weil ich einfach nichts brauchbares
[Suche] Lifestream Deutschland - Australien
06/14/2010 - Main - 4 Replies
Hat jemand einen Lifestream aus dem Spiel gerade. Die sind schlecht. PS: Wir haben grad 2:0
Elitepvpers Member in Australien, WOOT?!
06/26/2009 - Say Hello - 0 Replies
Ja ganz recht, ich lebe in Cairns, QLD Australien. Mein name ist Jan, bin 21, und komme urspruenglich aus Bamberg, Oberfranken. Bin jetzt seid kurzem auch ein Teils dieses Forums. Her gekommen bin ich ganz ehrlich nur wegen dem D2NT bot. Hab aber gemerkt, dass das Forum hier echt cool is, und alle sehr freundlich. Also dacht ich mir: "werd ich doch mal mein "hallo zusammen" hier zurueck lassen." Wer Fragen o.ae. hat kann mir ne pn schicken oder hier ein post hinterlassen. Gruesse...



All times are GMT +1. The time now is 15:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.