Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 13:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Xbox One: Onlinezwang und Gebrauchtspielen

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Xbox One: Onlinezwang und Gebrauchtspielen

Xbox one:

Nächste Woche startet die E3 und eigentlich dachten wir, dass Microsoft dort die wichtigsten Fragen die zur Xbox One offen stehen beantworten. Jetzt sind die Redmonder allerdings schon ein paar Tage früher mit diversen Blog-Einträgen vorgeprescht, in denen sie alle Details zum Onlinezwang der Konsole, dem Umgang mit Gebrauchtspielen und den Datenschutz-Richtlinien für Kinect verraten.

Xbox One: 24 Stunden Onlinezwang

Der erste Blog eintrag heißt "Xbox One: Ein modernes, vernetztes Gerät"
und Handelt über die Netzwerkfunktionen der Konsole. Dort wird Bestätigt, dass zahlreiche Hintergrundberechnungen in die Cloud ausgelagert werden können.
Außerdem fährt die Konsole nicht ganz runter sondern begibt sich nur in einen Standby-Modus, so kann die Konsole Updates und Neuigkeiten im Hntegrund erunterladen. Der Stromverbrauch wird uns aber nicht verratten.

Dieser "Allzeit bereit" Modus erfordert das die Konsole mondestens ein mal alle 24 Stunden mit dem Internet verbunden ist. Wenn keine Verbindung Hergestellt werden kann, kann man keine Spiele mehr Starten bwz. wieterspielen. Blu-ray- und die TV-Funktion sollen aber weiterhin funktionieren. Um mit der Xbox One vernünftig umgehenzu können, empfiehlt Microsoft eine Internetleitung von 1,5 Mbit pro Sekunde.

Gebrauchtspiele: Möglich aber sehr unwarscheinlich

Die Xbox One installiert lauft offiziellem Blog-Eintrag Spiele von der Disc auf die 500 GByte große Festplatte,oder man lädt sie als Game-on-Demand-Kauf aus dem Internet herunter. Außerdem wird das Spiel in der Cloud gespeichert. Das spiel wird wie zb. bei Origin oder bei Steam mit dem Account verbunden und muss deshalb nicht mehr vom Datenträger aus
gestartet werden.

Was sich dann natürlich perfekt für den Weiterverkauf eignet. Aber es entpuppt sich eher als Ende der Gebrauchtspiele. Es steht Publishern frei wie sie mit den einmal aktivirten Spiel umgehen. Es ist davon auszugehen das die meisten Publisher bei der Aktivirung den Vollpreis des Spieles verlangen.
Dies wäre dann das ende der Gebrauchtspiele.

Xbox One: Kinect der "Trojaner im Wohnzimmer"

Seit bekannt wurde das kinnect dauerhaft im Standby-Modus ist und dauerhaft alles sehen und hören könne. Aüßerte sich die Verbraucherschutz-Ministerin dazu und sagt es sei ein "Trojaner im Wohnzimmer".

Laut Micorosoft sind alle Sorgen unbegründet. Zwar würde der Sensor im Standby lauschen und auf den Befehl "Xbox on" warten aber alle andere Fumtionen währen wärend dieser "Wartezeit" abgestellt. Zudem fände keine Datenübermittlung von Stimmen oder der Kamera statt. Kinect soll sich außerdem Deaktiviren lassen sodas es garnicht mehr auf den Befehl "Xbox on" hörte. Es soll aber auch Spiele geben die nur mit aktivirten Kinect-Sensor Funktionieren

Quelle: Spieletipps & Chip.de
Attached Thumbnails
Xbox One: Onlinezwang und Gebrauchtspielen-kinect-af64902c10d5b1ac.jpg  

eX0Man1A is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
Johann „Hans“ Hölzel †

elite*gold: 36
Received Thanks: 581
Ich spiele schon solange Xbox und dann sowas ... Grade soetwas

Quote:
Es soll aber auch Spiele geben die nur mit aktivirten Kinect-Sensor Funktionieren
hasse ich... Wie die PSP Vita wo man hinten raufhauen muss um irgend etwas zu machen... Ich wil doch nur ein Controller und ein Spiel

Legendary is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 347
The Black Market: 231/0/0
Received Thanks: 4,661
Nun, wir lassen uns einfach mal selbst überzeugen, würde ich behaupten. Jedem das seine. Trotz all den Vorurteilen o.ä würde ich mir die Xbox One gerne kaufen.

Nun zu deinen News:

Wieso hast du so eine recht große Schrift gewählt?
Wieso hast du die News Mittig gesetzt (stört den sauberen Leseverlauf)?
Wieso sind so viele Rechtschreibfehler enthalten?

Arbeite noch dran und lies dir deine Texte öfters durch, bevor du diese auf die User los lässt.

Gruß
Afrozilla
Afrozilla is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
^ Es geht hier um die News, Deutschunterricht kannst du ihm gerne per PN geben.

Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 1614
Received Thanks: 180
^Afrozilla hast schon recht. Eine perfekte Rechtschreibung garantiert einen ununterbochenen Lesefluss, darum ist mehrmaliges durchlesen oder die Anwendung eines Korrekturprogrammes unabdingbar.
Mr. Nonverbal is offline  
Old   #6

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,337
Quote:
Originally Posted by Mr. Nonverbal View Post
^Afrozilla hast schon recht. Eine perfekte Rechtschreibung garantiert einen ununterbochenen Lesefluss, darum ist mehrmaliges durchlesen oder die Anwendung eines Korrekturprogrammes unabdingbar.
Dennoch hat das hier nichts zu suchen.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Received Thanks: 1,990
Ich konnte die News ohne Probleme Lesen.

Die X-Box One ist in meinen Augen einfach nur Müll, ich möchte doch nicht, dass meine Konsole den ganzen Tag läuft, das tut der PC schon.

Zudem wird der Stromverbrauch enorm hoch sein, wenn die X-Box Updates oder ähnliches laden tut, da ist nichts mit Standby.
Masters of Hardcore is offline  
Old   #8

Received Thanks: 40
^this.
Ich Denk das der Stromverbrauch extrem hoch sein wird wegen den ganzen Updates.
eX0Man1A is offline  
Old   #9

Received Thanks: 2,550
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Ich konnte die News ohne Probleme Lesen.

Die X-Box One ist in meinen Augen einfach nur Müll, ich möchte doch nicht, dass meine Konsole den ganzen Tag läuft, das tut der PC schon.

Zudem wird der Stromverbrauch enorm hoch sein, wenn die X-Box Updates oder ähnliches laden tut, da ist nichts mit Standby.
1.) Wieso sollte die Konsole den ganzen Tag laufen?
2.) Du redest von Stromverbrauch aber würdest sie im Standby lassen.
3.) Als würden alle 20 Minuten ein neuen 5gb Update rauskommen.

Manchmal fragt man sich ob es "Elite"pvpers ist oder "DAU"pvpers ist.

Rainvair is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »