Am 21. Mai soll die neue Xbox-Generation bekanntlich vorgestellt werden. Doch schon jetzt kommen Insider-Informationen und weitere Gerüchte ans Tageslicht. Die von der PlayStation 4 bekannte Streaming-Funktion zu Facebook, YouTube und Co. soll auf der Xbox 720 beispielsweise event-orientierter gestaltet sein: Macht ihr zum Beispiel einen Headshot oder schießt aus 70 Metern ein Tor, wird dieser Teil aufgenommen und verarbeitet, damit die Sequenz sofort zum Upload bereit steht.
Aber auch der Kopierschutz ist Microsoft ein wichtiges Thema.

Eine "Always-On"-Funktion ("Immer Online") wurde bisher noch nicht kommentiert, die Publisher von Games oder Mulitmedia-Apps sollen dies aber angeblich selbst bestimmen können. Möglich ist dagegen auch eine einmalige Account-Verifizierung, um die Piraterie einzuschränken. Sicherer ist dagegen schon die ständige Aktualität von Achievements. Der Publisher hat somit die Freiheit die genannten Erfolge bei Ingame-Events individuell anzupassen, so muss nicht extra ein neuer DLC heruntergeladen und installiert werden.
Zudem besteht die Vermutung, dass die Freundesliste der Konsole unbegrenzt erweiterbar sein soll, was sich so auch perfekt in die anderen sozialen Funktionen eingliedern lässt. Mehr werden wir am 21. Mai erfahren, wenn die neue Xbox das erste Mal vorgestellt wird.
Quelle: