Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 21:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

XBOX 3 - Online Zwang sogar während des Spiels?

Reply

Old   #1

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
XBOX 3 - Online Zwang sogar während des Spiels?

Immer wieder kamen Gerüchte darüber auf, dass die neue XBOX mit einem Online-Zwang ausgestattet werden könnte. Gerade in Hinsicht auf die bisherigen Ergebnisse solcher "Experimente" warnen Experten vor solch einem Zwang. Jetzt dringen weitere Informationen zum Thema an die Oberfläche.

Die neue XBOX sorgt immer wieder für Aufhorchen, jetzt hat es den Online-Zwang getroffen. Das Gerät soll permanent mit dem Internet verbunden sein, um, wie von vielen Personen angenommen, Raubkopien oder die Verwendung von gebrauchten Spielen zu verhindern. Nicht nur beim Start von Anwendungen und Spielen soll diese Internetverbindung nötig sein, auch beim Spielen selbst soll die Verbindung nicht unterbrochen werden. Nach 3 Minuten ohne Internetverbindung sollen alle Vorgänge eingefriert und der Netzwerkassistent gestartet werden.

All diese Gerüchte konnten bisher noch nicht bestätigt werden. Wie sich bisher allerdings herausstellte, sind Spieler größtenteils negativ gegen einen solchen Online-Zwang eingestellt, wie man zuletzt am Beispiel SimCity sah. Dazu kommt, dass Sony ein offizielles Statement dazu gegeben hat, dass bei der neuen PlayStation keinesfalls ein Online-Zwang bestehen werde. Für viele Spieler mit schlechteren Internetverbindungen könnte ein solcher Fall große Probleme verursachen. Die Fangemeinde Microsofts könnte in solch einer Situation stark schrumpfen.

Adam Orth, Creative Director bei Microsoft meldete sich zu diesem Thema über die Plattform Twitter mit den Worten: "Deal with it." (engl. für "Kommt damit zurecht.") Heutzutage seien alle Geräte permanent online. Microsoft selbst reagierte auf diese Aussage mit einem Statement, das die Lage entschärfen soll.

"We are aware of the comments made by an employee on Twitter. This person is not a spokesperson for Microsoft, and his personal views are not reflective of those of the company. We have not made any announcements about our product roadmap, and have no further comment on this matter."

"Wir sind uns den Kommentaren eines Mitarbeiters auf Twitter bewusst. Diese Person ist allerdings kein Pressesprecher Microsofts, seine eigene Sicht repräsentiert nicht die des Unternehmens. Wir haben bis jetzt noch keine Ankündigungen über den Plan unseres Produkts gemacht, und schon garnicht dazu Stellung genommen."

Was haltet ihr vom möglichen Online-Zwang? Wird Microsoft von einem Schritt in dieser Richtung profitieren oder starke Verluste einstecken müssen?

Quellen:

Attached Thumbnails
XBOX 3 - Online Zwang sogar während des Spiels?-xbox-720-konsole-745x419-72d477c6f1a5604f.jpg  

.Detayl is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 152
Is mir relativ wayne, da ich eh beim PC bleibe - aber vom prinzip ist das richtig kacke...

swMARCELat is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 53
Da wird sich hoffentlich eine Lösung finden...
Kastanie97 is offline  
Old   #4

The Black Market: 184/1/0
Received Thanks: 255
von mir aus sollen sie es machen. So lange die Server und der Service gut ist und man etwas geboten bekommt

Gameversandhaus is offline  
Old   #5

Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by swMARCELat View Post
Is mir relativ wayne, da ich eh beim PC bleibe - aber vom prinzip ist das richtig kacke...
Gut wieso kommentierst du dann? Posthunter.

BTT :

Tze dann kauf ich mir ne Ps4. MEIN Internet scheiß öfters mal ab und wenn das bei der Xbox stimmt... kannste wohl knicken
Kaisergene is offline  
Old   #6

elite*gold: 3340
The Black Market: 369/0/0
Received Thanks: 1,072
Bald kommen News mit diesem Titel;

NEUE XBOX-ONLINE TROTZ STROMAUSFAL?
.QaDusch is online now  
Old   #7

elite*gold: 30
Received Thanks: 435
Mir wäre das egal weil mein Internet schnell ist.

Aber mit langsamer oder keiner Internetverbindung würde mir diese Mutmaßung schon stinken.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old   #8

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,315
Oh Gott, das sollten sie doch spätestens nach der ganzen PC Kritik an den ganzen EA Spielen gemerkt haben, dass sowas nicht gut bei Spielern ankommt...
sonti is offline  
Old   #9

Received Thanks: 10
Ganz ehrlich, jeder ist doch heutzutage immer Online egal ob mit dem Smartphone oder mit dem PC. Im Endeffekt kommt sie raus dann beschwehren sich alle und nach ein paar Wochen ist alles vorbei und keiner beschwert sich dann nicht mehr.

Orangensaft9 is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »