Mit schreitet ArenaNET zum zweiten Teil der Flamme und Frost - Reihe. Nach der wird der Februar-Teil Neuerungen in Hinsicht auf neue Spieler-gegen-Spieler Karten, individuelle Gilden-Missionen und die einen täglichen Erfolge mit sich bringen. Nachdem die neuen Implementierungen wie Lorbeeren und Herausforderungen ein voller Erfolg waren, ist die Community auf die zweite Folge des Vierteilers gespannt.
Für die Bewohner der Wanderer-Hügel und des Diessa-Plateaus spitzt sich die Situation immer weiter zu. Obwohl Freiwillige die Lage entspannt haben, strömen auch weiterhin mehr Flüchtlinge aus den Zittergipfeln herab. Der Sturm intensiviert sich, doch die Mächte des Guten gewinnen langsam an Boden. Sie schicken ihre Helden, um das Land und seine Bewohner zu verteidigen. Jemand muss den aufziehenden Sturm aufhalten.
In „Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm“, der zweiten Folge dieses Vierteilers, steht wirklich alles auf dem Spiel, denn die Feinde der freien Völker von Tyria vereinen ihre Kräft, um eine Allianz aus Feuer und Stahl zu schmieden.
Brandneue PvP-Karte: Geisterwacht
Nach der Auffrischung der vierten Map im vorherigen Patch kommt mit diesem eine völlig neue. Optisch wird die Karte einem Norn-Gebiet ähneln, in harmonischem Grün und mit wilden Felsen. Selbstverständlich hat auch diese Karte, wie alle anderen auch, eine spezielle Mechanik: Eine zentrale Kugel kann zu einem der drei abgelegenen Schreine getragen werden, um Bonuspunkte zu ergattern.
Gilden-Missionen
Eine gänzlich neue Kategorie von Herausforderungen soll mehr Spieler in Gildengemeinschaften bringen und sieht zudem vielversprechend aus. Die Quests sind von Kopfgeldjagden über Gruppenrätsel bis hin zu Schnitzeljagden wahrlich abwechslungsreich.
Individuelle tägliche Erfolge
Nach der Einführung der Lorbeeren für die täglichen Erfolge werden nun auch die Unterpunkte dieser frei wählbar sein. Seit der Einleitung ist der tägliche Erfolg in sechs unabhängige Teile wie Wiederbelebungen, Events, Ausweichungen, Herstellungen, Tötungen, etc. untergliedert. Diese werden vom Spieler nun bestimmt werden und somit kann man sich für das, was man am liebsten tut, belohnen lassen.