Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 08:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

TERA - Free2Play in Europa und in den USA ab Februar

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
TERA - Free2Play in Europa und in den USA ab Februar

Es ist soweit. TERA hat nun nicht nur in Korea das Free2Play Modell angenommen. Bald soll es auch in Europa und den USA folgen, allerdings mit einigen Einschränkungen.


Noch vor kurzem haben die Entwickler des Spiels TERA Online aufgrund von schwankenden und zurückgehenden Spielerzahlen auf ein Free2Play Modell in Südkorea umgeschaltet und damit eine Überlastung der Server erreicht. Nun soll dieser Erfolg auch nach Europa und in die USA übertragen werden, auch wenn es einige Einschränkungen geben soll.


Es soll in jeder Region 3 verschiedene Account-Typen geben.
Der erste Account-Typ ist kostenlos und soll uneingeschränkten Zugriff auf den Spieleinhalt geben, allerdings mit einigen Einschränkungen wie einer geringere Anzahl von Bankfächern oder Charaktern kommen. Der zweite Account-Typ soll eine Art Veteran-Status haben und für alle Accounts eintreten, die bereits vorher käuflich erworben wurden, egal ob das Abo noch aktiv ist oder nicht.
Diese Veteranen dürfen den vollen Spielumfang ohne jegliche Einschränkungen genießen und bekommen Kleinigkeiten, wie einen Ingame-Titel, der sie mit dem Veteran-Titel auszeichnet. Es gibt außerdem eine Clubmitgliedschaft, die dem früheren Abonnement gleichkommt und mit monatlichen Gebühren über die virtuelle Ladentheke geht. Veteranen bekommen eine solche Clubmitgliedschaft, wenn ihr Abonnement aus der Phase vor dem Free2Play-Umstieg noch aktiv ist, für die Zeit gratis dazu. Vorteile bei dieser Clubmitgliedschaft sind beispielsweise verkürzte Cooldown Zeiten für Instanzen oder ein starkes Reittier.
Zum Start von TERA Free2Play soll es außerdem eine komplett neue Instanz und eine "3 gegen 3 Arena" geben. In den USA wird TERA in TERA: Rising umbenannt und nebenbei noch ein ganzes Update voller Neuheiten erhalten.


Hier noch ein Auszug einer Stellungnahme von Eva Schmitt, Product Director von TERA:

"Wir freuen uns sehr, die Spielinhalte von TERA den Fans künftig kostenfrei anbieten zu können und darüber hinaus allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich selbst von der Qualität des Spiels zu überzeugen"



Bleibt die Frage, ob TERA Free2Play in Europa und in den USA ebenfalls ein solch großer Erfolg wird wie in Südkorea.


Quelle:
Attached Images
File Type: jpg castanics_wide.jpg (273.2 KB, 40 views)



.Detayl is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,451
Received Thanks: 1,232
Und wer bietet es dann an? Gameforge, wer hätte es gedacht...

Privatserver werden Gameforge (siehe AION) abziehen.


°"Crazy"° is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,098
Received Thanks: 7,533
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Privatserver werden Gameforge (siehe AION) abziehen.
Wo ziehen Privatserver den Offi bei Aion ab?
Meiko​ is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2012
Posts: 275
Received Thanks: 131
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Und wer bietet es dann an? Gameforge, wer hätte es gedacht...
Frogster war der eigentliche Publisher? Falls ja: Gameforge AG=Frogster, nur mal so am Rande.

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Wo ziehen Privatserver den Offi bei Aion ab?
Wahrscheinlich nirgendwo. Ab und zu schaue ich mir die Privat Server mal an, die hier in e*PvP angeboten werden und da spielen ja kaum Leute. Keine Ahnung, was sich der Herr °Crazy° ausgedacht hat.


sokiryl is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,050
Received Thanks: 147
Und wieder stürzt ein MMO in den F2P Bach hinunter
Exonist is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 153
Received Thanks: 41
Quote:
Der zweite Account-Typ soll eine Art Veteran-Status haben und für alle Accounts eintreten, die bereits vorher käuflich erworben wurden, egal ob das Abo noch aktiv ist oder nicht.
Diese Veteranen dürfen den vollen Spielumfang ohne jegliche Einschränkungen genießen und bekommen Kleinigkeiten, wie einen Ingame-Titel, der sie mit dem Veteran-Titel auszeichnet.
Wenn SWTOR so ein Konzept hätte, dann hätte ich wenigstens weitergedaddelt.
Aber nein, Deluxe Edition und investierte Game-Time sind nicht genug, du musst noch extra was zahlen damit du den Endcontent sehen kannst.

Hier haben sie wenigstens mal was gut gemacht.^^
kayuka is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,700
Received Thanks: 1,763
Werds mir bestimmt ansehen
deathcursed is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Das Spiel ist wirklich klasse !

Leider viel zu wenig Spieler.
.StarSplash is offline  
Old   #9


 
elite*gold: 462
Join Date: Aug 2009
Posts: 10,314
Received Thanks: 20,375
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Das Spiel ist wirklich klasse !

Leider viel zu wenig Spieler.
Darin das es jetzt F2P wird besteht ja die Hoffnung.
Aber warum immer die gammelige Gameforge? -.-

Ich werds trotzdem mal anspielen.
Saaja is offline  
Old   #10
Sapere aude


 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 49,852
Received Thanks: 10,462
Wird auch Zeit, war eigentlich ganz lustig während der Closed Beta.
Werde es auf jeden Fall noch einmal ausprobieren.
Acid is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 849
Received Thanks: 79
Endlich, habs damals mal angezockt und fands ganz nice, wollte aber nicht Monatlich dafür zahlen.
Da es ja vorhersehbar war das es F2P wird hab ich einfach gewartet, und tada Tera wird bald kostenlos und dann fang ich an aktiv zu zocken.
PrinceJaden is offline  
Old   #12


 
elite*gold: 322
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,089
Received Thanks: 508
Quote:
Originally Posted by Exonist View Post
Und wieder stürzt ein MMO in den F2P Bach hinunter
Wieso den Bach hinunter stürzen?
Man hat einfach gesehen, dass man mit einem F2P Modell viel mehr erreicht als P2P, vorallem die neueren Games sollten definitiv kein P2P mehr sein, WoW, Rift und ein paar andere können nachwievor das beibehalten denn da würde der Spielerfluss einfach nur darunter leiden, würde man diese Games P2P gestalten.

Wie auch immer, schon seit der News, dass es F2P in Japan wird schon sehr darauf gefreut!

Und man siehe Bspw. TSW, ging ja auch F2P und ist sicherlich besser so


Lord|Kenji is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
TERA - Free2Play Spieleransturm in Korea
Es ist soweit. Auf dem koreanischen TERA Server, der den Namen "Experience" trägt, wurde das Free2Play Modell eingeführt. TERA Online war trotz...
4 Replies - User Submitted News
wts Tera europa account
hi wanting to sell me Tera europa collectors edition account velik server, has 3 toons lvl 34 slayer, lvl 12 warehouse toon, and lvl 4 crap one ...
3 Replies - Trading
WTS 2 acc TERA EUROPA
2 differents acc Samael warior 60+ (all rebirth +9 exc boot +7) Samael healer 60+ (all rebirth) also have 20K gold ICQ 300356
4 Replies - Trading
WTS Tera Online Europa account
WTS Tera EU account. i buyed the pach with 60e the Collector`s pach. i have lvl 30 char (slayer) blue gear and 30gold in inventory. pm with some...
1 Replies - General Gaming Discussion
Aion - Free2Play-Umstellung im Februar 2012
Das Online-Rollenspiel Aion stellt sein Bezahlmodell im Februar 2012 auf ein Free2Play-Modell um. Außerdem wird in Zukunft Gameforge die...
69 Replies - Aion Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 08:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.