Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 01:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

League of Legends: Bald neuer Spielmodus?

Reply

Old   #1

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,487
League of Legends: Bald neuer Spielmodus?

Wer sich an der Deutung eines Kommentars, das von einem Riot Games-Mitarbeiter stammt, versucht, der könne seine Hoffnungen für den beliebten ARAM-Modus bald erfüllt sehen.

Aber was ist dieses ARAM eigentlich? ARAM steht für "All Random All Mid" und ist der Name eines unter LoL-Spielern sehr begehrten Spielmodus. Das Besondere an ARAM ist, dass jedem Spieler ein zufälliger Champion zugeteilt wird und dieser daraufhin dem Feind auf einer einzigen Lane begegnet. Dadurch entstehen kurzweilige Matches mit dafür umso hitzigeren und actionreicheren Aufeinandertreffen.
Der einzige Nachteil an diesem Modus ist aber, dass er momentan leider nur in eigens hierfür erstellten Spielräumen außerhalb von den wichtigen Ranked Matches zugänglich ist.

Aufgrund der Beliebtheit dieses Modus brachten inzwischen etliche LoL-Spieler ihren Wunsch zum Ausdruck, ARAM endlich als normalen und eigenständigen Spielmodus wie Dominion zu etablieren. Zu diesem Zweck wurden bisher einige Themen im offiziellen LoL-Forum erstellt von denen einer derweil über 25 Seiten fasst. Auch diese Seiten sind gefüllt mit der oben genannten Forderung, ARAM zu implementieren. Der Themenersteller nennt dabei die Vorteile, die eine Implementierung von ARAM seines Erachtens nach mit sich bringe:
  • neue Variationen des Spiels
  • weniger Leaver
  • größerer Spaßfaktor
  • größerer Zuwachs an Erfahrungspunkten sowie Einflusspunkten

Schließlich wurden die Bitten von Riot Games erhört und wie folgt kommentiert: "Wir haben euch gehört. "
Der Kommentar scheint fast eindeutig und nun sieht es so aus, als sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis ARAM als normaler Spielmodus umgesetzt wird.

Was haltet ihr vom heiß begehrten Spielmodus ARAM? Schließt ihr euch der Forderung einiger Spieler an? Wie interpretiert ihr das Kommentar seitens Riot Games?
Teilt uns eure Meinung mit!

Quelle: League of Legends Community
Attached Thumbnails
League of Legends: Bald neuer Spielmodus?-06ed7f55.jpg  

Hugh Laurie is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Also wird einem ein zufällig gewählter Champion zugewiesen und man kämpft dann auf nur einer Lane? Ist das ein 1vs1 Modus oder wie viele leute spielen dort gegeneinander?

Klingt für mich ziemlich langweilig.

Aber endlich mal wer, der augenscheinlich Wert auf die Gestaltung des Threads legt, sieht gut aus.

-TaZzy- is offline  
Old   #3

elite*gold: 9
Received Thanks: 28
1 Lane in der sich jeweils 5 Spieler gegenüber stehen.

Einmal aus der Base drausen kannst du nichts mehr kaufen und wirst auch in der base nicht mehr gehealt

Ganz witzig und mit Freunden macht das auch richtig Spaß : )
.Benihime is offline  
Old   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
Quote:
Originally Posted by Hugh Laurie View Post
  • größerer Zuwachs an Erfahrungspunkten sowie Riot Points
Kannst du das mit den Riot Points genauer erklären?
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Also wird einem ein zufällig gewählter Champion zugewiesen und man kämpft dann auf nur einer Lane? Ist das ein 1vs1 Modus oder wie viele leute spielen dort gegeneinander?
Das Spektrum an möglichen Champions wird dabei durch die selbst besessene Anzahl von Champions beschränkt. Wenn ein Spieler aus deinem Team per Zufall einen Champion bekommt, den du besser spielen kannst und diesen ebenfalls besitzt, lässt sich dieser tauschen. Der Vorteil an ARAM ist, dass keiner unbedingt den ChangaWangaZanga Champ picken kann, den er jahrelang geübt hat.

Meiko​ is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post

Das Spektrum an möglichen Champions wird dabei durch die selbst besessene Anzahl von Champtions beschränkt. Wenn ein Spieler aus deinem Team per Zufall einen Champion bekommt, den du besser spielen kannst und diesen ebenfalls besitzt, lässt sich dieser tauschen. Der Vorteil an ARAM ist, dass keiner unbedingt den ChangaWangaZanga Champ picken kann, den er jahrelang geübt hat.
Leider habe ich League of Legends selbst noch nie gespielt und kann mir deshalb nur vorstellen, dass durch die Implementierung von ARAM als "normalen" Spielmodus dieser somit auch Erfahrungspunkte einbringen würde. In welcher Form dieser Modus aber zu Riot Points führen könnte, weiß ich nicht zu deuten.
Schließlich zitiere ich nur die Vorteile, die diese Änderung laut den Usern mit sich bringe, um Riot Games letztendlich von einer Etablierung zu überzeugen.
Hugh Laurie is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 395
Er meint Einflusspunkte..Riot Points kann man kaufen.
.:Tanker:. is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 30
Received Thanks: 131
Einen neuen Spielmodus, extra für ARAMS, finde ich sinnlos. Mit den jetzigen Möglichkeiten, geht das wunderbar, da hätte Riot nicht ewig einen neuen Spielmodus konzipieren müssen, sondern sich anderen Sachen zuwenden können, zum Beispiel das richtige Balancing einiger Champions.
sokiryl is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by sokiryl View Post
Einen neuen Spielmodus, extra für ARAMS, finde ich sinnlos. Mit den jetzigen Möglichkeiten, geht das wunderbar, da hätte Riot nicht ewig einen neuen Spielmodus konzipieren müssen, sondern sich anderen Sachen zuwenden können, zum Beispiel das richtige Balancing einiger Champions.
Ausgenommen der Tatsache, dass es etwa ne halbe Stunde dauert bis ein Spiel endlich startet, weil irgendeiner nicht zufrieden mit dem zugewiesenen Champ ist.
Meiko​ is offline  
Old   #9

Received Thanks: 131
Quote:
Ausgenommen der Tatsache, dass es etwa ne halbe Stunde dauert bis ein Spiel endlich startet, weil irgendeiner nicht zufrieden mit dem zugewiesenen Champ ist.
Und du meinst, Riot wird die Spieler dazu bringen können, nicht mehr zu leaven? Auch im Normal oder Ranked, wenn mir mein Team nicht passt, leave ich, ganz einfach. Wird auch in dem tollen ARAM-Modus nicht anders sein.
sokiryl is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by sokiryl View Post
Und du meinst, Riot wird die Spieler dazu bringen können, nicht mehr zu leaven? Auch im Normal oder Ranked, wenn mir mein Team nicht passt, leave ich, ganz einfach. Wird auch in dem tollen ARAM-Modus nicht anders sein.
Der Unterschied zwischen Warteschlange und freiem Spiel ist einfach, dass die Spieler dann nach einem Leave nicht mehr einfach wieder rein können und somit mehr oder weniger dazu gezwungen werden, sich mit der zufälligen Wahl zufrieden zu geben.
Meiko​ is offline  
Old   #11

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
naja ich mag den Modus e nicht also von daher werde es dann mal ausprobieren wenn er draußen aber naja ,,,,
KamikazeOli is offline  
Old   #12

Quote:
Quote:
Originally Posted by .:Tanker:. View Post
Er meint Einflusspunkte..Riot Points kann man kaufen.
Genau, Einflusspunkte meinte ich anstelle von Riot Points, danke dir. Habe es inzwischen berichtigt.
Hugh Laurie is offline  
Old   #13

Received Thanks: 435
Hm zufällige Champions in einer Random Gruppe mit denen ich auf einer Lane spiele.

Das was ich davon halte ist gar nichts es wird einfach nur jedes gottverdammte Game so aussehen:

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old   #14

elite*gold: 33
Received Thanks: 694
Die einzige Frage die ich mir dabei stelle ist, wie Riot es hinbekommen will, ARAM als richtigen Spielmodus viable zu machen.. Hier mal eine kleine Verdeutlichung: ALL RANDOM ALL MID. Die Teams könnten mehr als unfair werden. Ist halt Random. Was soll man dagegen machen?

AiHaibara™ is offline  
Reply

Tags
league of legends, lol all random all mid, lol aram

« Previous Thread | Next Thread »