Im März 2012 wurde Twisted Metal für die PlayStation 3 veröffentlicht und konnte eher negative Kritiken einstecken, sodass die Zukunft des Car-Combat-Spiels bislang noch in den Sternen steht. Erfinder David Jaffe sieht die Zukunft der Twisted Metal-Reihe nur im Download-Markt.
Zu den bekanntesten PlayStation-Marken gehört sicherlich die Die Twisted Metal-Reihe. Doch nach dem eher schwachen Twisted Metal aus dem vergangenen Jahr, ist die Zukunft des Car-Combat-Spiels noch ungewiss. Bislang haben sich weder Sony oder Entwickler Eat Sleep Play dazu geäußert, wie es mit Twisted Metal weitergeht. Die Zukunft von Twisted Metal könnte durchaus auch im Download-Markt liegen. Das meint zumindest der Schöpfer und ehemalige Mitbegründer von Eat Sleep Play.
David Jaffe meint: "Twisted Metal bleibt vorraussichtlich eine rentable Spiele-Reihe, aber man könne es nicht zu einem Vollpreis von 60 Dollar verkaufen." Er wünscht sich Sony würde in einer kleineren Form mit Download-Only fortfahren."Ich bin mir nicht sicher ob Sony so etwas lukrativ findet, aber mein Bauchgefühl sagt Ja!"