Investment-Experten der südkoreanischen KDB Deawoo Securities halten eine erste Guild Wars 2 Erweiterung schon 2013 für durchaus wahrscheinlich.
Wie zu Beginn jedes neuen Jahres gaben Analysten auch diesmal wieder ihre Erwartungen für das kommende Jahr preis, um vor allem Investoren einen Situationsbericht zu liefern. Zu diesem Zweck besuchten die südkoreanischen Investment-Experten von KDB Deawoo Securities dieses Jahr einen Spiele-Publisher, nämlich NCsoft.
Nicht nur über die akzeptablen Ergebnisse des letzten Quartals, welche hauptsächlich Guild Wars 2 zu verdanken sind, sondern auch über Vermutungen um die Zukunft des MMORPGs informiert der diesbezügliche Bericht.
Die Analysten von Deawoo Securities rechnen dabei besonders mit einer ersten Erweiterung für das Online-Rollenspiel. Diese halten sie für wahrscheinlich, da Guild Wars 2 das Geschäftsmodell seines Vorgängers teilt, für welchen ganze sechs Erweiterungen erschienen. Wohingegen bislang noch nicht all zu viele Erweiterungen das Licht der Welt Tyria erblickten, abgesehen von einigen liebevoll gestalteten Ingame-Events.
Aber ob 2013 wirklich eine Erweiterung für Guild Wars 2 geplant ist, bleibt weiterhin offen.
Außerdem wird neben dem Rollenspiel-Hit auch Blade & Souls eine tragende Rolle bei NCsoft einnehmen. Das von Martial-Arts geprägte MMORPG wird aber vorerst leider nur in Teilen Asiens erscheinen.
Nun seid ihr mit Spekulieren an der Reihe: Haltet ihr eine erste Erweiterung bereits 2013 für wahrscheinlich?
Teilt uns eure Meinung mit!
Quelle:
,