
Nintendos neue Konsole Wii U, die am 30. November in Europa erscheinen wird, wurde bereits vor Verkaufsstart bei mehreren britischen Einzelhändlern ausverkauft.
Eine Reihe von ungenannten Händlern erklärte dem britischen Videospiel-Magazin MCV, dass deren vorhandene Konsolen, die für den Launch bestimmt waren, vollständig an Pre-Order-Kunden vergeben werden mussten - und das bereits eine Woche vor dem eigentlichen Verkaufsstart (30. November in Europa) der Wii U.HMV, eine britische Einzelhandelskette vergleichbar mit Gamestop, ist Gastgeber des offiziellen Wii U UK Launch-Events in London. Der Gastgeber behauptet, er habe zusätzlich eingerichtete Lager, um die Konsole in der Nacht des Events verkaufen zu können, ohne, dass die Interessenten Vorbestellungen tätigen müssten.
CVG begreift, dass weniger als 30,000 Konsolen am Launch-Tag in Großbritannien zum Verkauf stehen werden - jedoch habe Nintendo einen Plan, diese Vorräte häufig auffüllen zu können.
Was haltet ihr von dem Ausverkauf von Nintendos neuer Videospielkonsole? Schlechte Vorbereitung auf den Launch oder schiere unberechenbare Begeisterung über das neue Flaggschiff?
Teilt uns eure Meinung mit!
Quelle:







