Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 22:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Playstation 4: Sony plant in Zukunft mit mehr 3D

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,777
Playstation 4: Sony plant in Zukunft mit mehr 3D

Schon 2011 war bei Sony ein paar mal die Rede von packender kommender 3D Action. Bis heute erschienen zwar ein paar Spiele, welche 3D Features enthalten, doch beschränkt sich die Zahl solcher Spiele auf lediglich ein Paar. Nun scheint Sony neben den Diskussionen um die Next-Gen Konsolen auch noch Gespräche über eben diese "neuen" 3D Features zu führen. Bereits im letzten Jahr wurde eine Techdemo dazu veröffentlicht, die einen Eindruck zu den neuen Konsolen bringen sollte. Diese Demo sollte die neuen Eindrücke, sowie die technischen Fortschritte, welche eine neue Hardware ermöglichen würde festhalten. Für die Erstellung eines solchen Videos habe man laut EpicGames damals vier Monate Arbteit investieren müssen. Zur Zeit sind die 3D Features, welche sich auf die Playstation 3 Spiele beziehen auf jeden Fall ein bisschen eingeknickt und die jetzige Zahl der 3D Spiele hält sich wie schon gesagt in Grenzen. Doch mit der neuen Playstation soll sich das wohl ändern. Laut einem Sonymitarbeiter will man die nächsten Fernseher, die produziert werden sollen, standardmäßig mit einer 3D Funktion austatten, sodass bezüglich der neuen Konsolen zumindest dort keine Probleme entstehen sollten, solange man einen Sony Fernseher besitzt.

Doch wird der Preis dann nicht enorm in die Höhe steigen?

Genau das beschäftigt Sony zusätzlich. Sony ist der Ansicht, dass die neuen Spiele, welche zusätzlich zum 3D-Feature auch als Free2Play Titel verkauft werden sollen, vom Preis her extrem in die Höhe steigen werden.
Angeblich soll die Playstation 4 bei einer Grafikauflösung von 1080p und 60 FPS 3D-Spiele ohne Probleme darstellen können. Ob das stimmt, ist wiederum eine andere Frage.

Auf jeden Fall wurde der Start der Next-Gen Konsolen von vielen Insidern auf das nächste Jahr festgelegt. Spätestens dann werden wir sehen, ob die Konsolen all den Versprechen und all den Gerüchten stand halten können und ob sie wirklich all diese genannten Features beinhalten.
Attached Thumbnails
Playstation 4: Sony plant in Zukunft mit mehr 3D-psn_logo_color_trans1.jpg   Playstation 4: Sony plant in Zukunft mit mehr 3D-sony-logo.jpg  

Will Hallas is offline  
Old   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 114
Oh man alles wird immer teurer ...

Naja freu mich trotzdem drauf ^^

SilentDeeath is offline  
Old   #3

elite*gold: 13
Received Thanks: 7
Als Sony Fanboy gleich ma Vorfreude
matze566 is offline  
Old   #4

elite*gold: 3
Received Thanks: 22
Ich finde das ist ein teurer Schnick Schnack. Ich wette die Konsole wir beim Release mehr als 600€ wie bei der Playstation 3. Und der Aktuelle 3D Fernsehr von Sony kostet schon wieder 600€. Klar ist 3D schön und gut aber sowas würde ich nicht gerne beim Spielen haben. Doch es gibt auch Leute die kein 3D kucken können weil sie Brillenträger sind so wie ich. Doch wenn sie es schaffen in den Fernsehr ein 3D Modus zu machen ohne eine 3D Brille finde ich schon das es eine Gute Idee ist. Doch es gibt auch 3D Fernsehre die Größer und besser sind für den Preis finde ich.

BiGB0B is offline  
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 149
& wann kommt die Raus?
DoubleTiMeX is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by DoubleTiMeX View Post
& wann kommt die Raus?
Ist noch unklar, aber ich denke nächstes Jahr werden die schon was zur PS4 sagen, dieses Jahr kommt immerhin auch die Wii U raus.
PrinceJaden is offline  
Old   #7

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,831
3D ist eben die mediale Zukunft. Kuckt euch mal das Programm eines halbwegs großen Kinos an - da laufen fast nurnoch 3D-Filme. Auch sätmliche neuen Fernseher haben schon eine 3D-Funktion. Also ist es doch irgendwie klar, dass Sony bei seiner neuen Konsole auch die 3. Dimension mit reinbringt.

Mondgesicht is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »