Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 09:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Megaupload war in Deutschland nicht eindeutig strafbar!

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 2,091
Received Thanks: 503
Exclamation Megaupload war in Deutschland nicht eindeutig strafbar!

Anfang des Jahres wurde der Filehoster Megaupload von der US Justiz geschlossen und es wurden strafrechtliche Maßnahmen gegen die Betreiber eingeleitet. Den Betreibern werden daher massive Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen.

Der Rechtsanwalt Christian Solmecke sagte in einem Bericht:

Im Zusammenhang damit stellte das FBI ein Rechtshilfeversuchen an die deutsche Justiz. Sie möchte dadurch erreichen, dass gegen das Vermögen eines der Beschuldigten Vermögensabschöpfungsmaßnahmen durchgeführt werden. Das Amtsgericht Frankfurt am Main gab dem begehrten dinglichen Arrest zunächst statt. Doch der Betroffene legte hiergegen das Rechtsmittel der Beschwerde ein.

Aufgrund dessen beschäftigte sich das Landgericht Frankfurt am Main mit dem Fall. Im Rahmen ihres Beschlusses vom 14.05.2012 (Az. 5/28 Qs 15/12) weisen die Richter darauf hin, dass nach ihrem Dafürhalten das Rechtshilfeersuchen gegenüber der USA abgelehnt werden muss.

Was auch Interessent ist was Solmecke zu Golem.de sagte.

Solmecke sagte Golem.de: "Interessant ist, dass der Sachverhalt nach deutschem Recht geprüft wurde. Und da haben sie gesagt, dass der bloße Betrieb eines Filehosters nicht sofort eine Strafbarkeit annehmen lässt. Das entspricht auch der der zerstrittenen Rechtsprechung in Deutschland zur Haftung von Filehostern allgemein. In den USA haben sie einen weltweiten Medienhype um die Schließung von Megaupload starten können. In Deutschland ist das nicht so eindeutig."

Quellen: golem.de , anwalt24.de
Attached Thumbnails
Megaupload war in Deutschland nicht eindeutig strafbar!-sp_95686-47260-i.png  



AkinCooperation is offline  
Reply

Tags
filehoster, megaupload, urheberrecht, urheberrechtsverletzung



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Strafbar oder nicht?
Hi, ich würde gerne aus reiner Neugier wissen, ob es Strafbar ist, sich einen verkauften War Rock Account wieder per Support zurückholt? Danke...
12 Replies - WarRock
Ist das nicht eindeutig !
Hier eindeutiger beweiß.... Er meint das er seinen Anwalt angerufen hat um 22:30Uhr und der meinte dann was mit §182 stgb aber zu schade das §182...
9 Replies - Trading
Metin2 Us abos nicht strafbar?
Also meine Frage Es gibt doch diese Free zp man kann doch einfach die mit dem Abo machen aber die können uns doch nichts machen weil bei uns das...
2 Replies - Metin2 Foreign - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 09:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.