Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 10:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Megaupload war in Deutschland nicht eindeutig strafbar!

Discussion on Megaupload war in Deutschland nicht eindeutig strafbar! within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 157
Join Date: May 2010
Posts: 2,120
Received Thanks: 504
Exclamation Megaupload war in Deutschland nicht eindeutig strafbar!

Anfang des Jahres wurde der Filehoster Megaupload von der US Justiz geschlossen und es wurden strafrechtliche Maßnahmen gegen die Betreiber eingeleitet. Den Betreibern werden daher massive Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen.

Der Rechtsanwalt Christian Solmecke sagte in einem Bericht:

Im Zusammenhang damit stellte das FBI ein Rechtshilfeversuchen an die deutsche Justiz. Sie möchte dadurch erreichen, dass gegen das Vermögen eines der Beschuldigten Vermögensabschöpfungsmaßnahmen durchgeführt werden. Das Amtsgericht Frankfurt am Main gab dem begehrten dinglichen Arrest zunächst statt. Doch der Betroffene legte hiergegen das Rechtsmittel der Beschwerde ein.

Aufgrund dessen beschäftigte sich das Landgericht Frankfurt am Main mit dem Fall. Im Rahmen ihres Beschlusses vom 14.05.2012 (Az. 5/28 Qs 15/12) weisen die Richter darauf hin, dass nach ihrem Dafürhalten das Rechtshilfeersuchen gegenüber der USA abgelehnt werden muss.

Was auch Interessent ist was Solmecke zu Golem.de sagte.

Solmecke sagte Golem.de: "Interessant ist, dass der Sachverhalt nach deutschem Recht geprüft wurde. Und da haben sie gesagt, dass der bloße Betrieb eines Filehosters nicht sofort eine Strafbarkeit annehmen lässt. Das entspricht auch der der zerstrittenen Rechtsprechung in Deutschland zur Haftung von Filehostern allgemein. In den USA haben sie einen weltweiten Medienhype um die Schließung von Megaupload starten können. In Deutschland ist das nicht so eindeutig."

Quellen: golem.de , anwalt24.de
Attached Images
File Type: png sp_95686-47260-i.png (55.9 KB, 171 views)
AkinCooperation is offline  
Reply

Tags
filehoster, megaupload, urheberrecht, urheberrechtsverletzung


Similar Threads Similar Threads
Strafbar oder nicht?
05/10/2012 - WarRock - 12 Replies
Hi, ich würde gerne aus reiner Neugier wissen, ob es Strafbar ist, sich einen verkauften War Rock Account wieder per Support zurückholt? Danke an alle Antworten. Mit freundlichen Grüßen, Wiz'Khalifa
Ist das nicht eindeutig !
05/01/2012 - Trading - 9 Replies
Hier eindeutiger beweiß.... Er meint das er seinen Anwalt angerufen hat um 22:30Uhr und der meinte dann was mit §182 stgb aber zu schade das §182 stgb irgendwas mit sexuellen missbrauch was zu tun hat... danach ist er später off gegangen und bei paar fragen hat er nur mit ?? geanwortet http://s1.directupload.net/file/d/2876/ybm5wfwe_p ng.htm
Metin2 Us abos nicht strafbar?
04/22/2010 - Metin2 - 2 Replies
Also meine Frage Es gibt doch diese Free zp man kann doch einfach die mit dem Abo machen aber die können uns doch nichts machen weil bei uns das Deutsche Gesetz gilt und nicht das Amerikanische hab ich recht?



All times are GMT +2. The time now is 10:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.