Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 16:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DayZ - Lead Designer festgenommen

Discussion on DayZ - Lead Designer festgenommen within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
DayZ - Lead Designer festgenommen




Die beiden Lead Designer der Stand-Alone-Version von DayZ
wurden vom griechischen Militär festgenommen.

Die beiden Designer sind mit Presseausweisen auf die Insel Lemnos gereist
und haben dort Fotos und Videos von militärischen Anlagen erstellt.

Diese Aufnahmen sind als Inspiration für Arma 3 gedacht gewesen,
und die Anlagen sollten leicht verändert im Spiel nachgebildet werden.

Dies allerdings gefiel dem griechischen Militär gar nicht, die beiden wurden festgenommen.
Ihnen drohen nun Anklagen wegen Spionage und damit bis zu 20 Jahre Haft.


Die News sind bereits etwa einen Monat alt, aber da ich es interessant finde und hier noch nicht gesehen habe, poste ich es mal.
Quelle:
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2012, 19:32   #2
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Waren das nicht die ArmaIII Entwickler?
'Hooligan is offline  
Old 10/14/2012, 19:35   #3
 
StiflersM0M's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2011
Posts: 637
Received Thanks: 70
@Hool DayZ Stammt von denn arma entwicklern
@Saaja das diente nicht zur inspiration für DayZ sondern für arma 3.
StiflersM0M is offline  
Old 10/14/2012, 19:37   #4
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Wenn Dummheit und Naivität sich treffen :P
Yishai is offline  
Old 10/14/2012, 19:39   #5
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Ist der Dean "Rocket" Hall nicht erst bei Bohemia eingestellt worden sein als der Mod "berühmt" wurde? Ich meine dann hätten die Entwickler doch gleich ein Add-On drauß gemacht und kein "Mod". Also entweder liegst du falsch oder ich.
'Hooligan is offline  
Old 10/14/2012, 23:38   #6
 
Grave._'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,792
Received Thanks: 458
Dayz stammt eben nicht von den Entwicklern von Arma.

Der Dayz Mod wurde von Dean "Rocket" Hall "entwickelt " und er wurde dann nach dem der Mod so berühmt wurde von Bohemia eingestellt um an einer Stand Alone Version zu arbeiten bzw es war geplant das DayZ zu Arma III gehören sollte was dann aber nicht so war ^^
Grave._ is offline  
Old 10/15/2012, 14:54   #7
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by Grave._ View Post
Dayz stammt eben nicht von den Entwicklern von Arma.

Der Dayz Mod wurde von Dean "Rocket" Hall "entwickelt " und er wurde dann nach dem der Mod so berühmt wurde von Bohemia eingestellt um an einer Stand Alone Version zu arbeiten bzw es war geplant das DayZ zu Arma III gehören sollte was dann aber nicht so war ^^
Also lag ich richtig. Der Typ, der noch nie DayZ gespielt hat.
'Hooligan is offline  
Old 10/17/2012, 11:51   #8



 
Fani''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
Selber schuld. Dann doch lieber den Bürokratischen Weg gehen.
Fani' is offline  
Old 10/17/2012, 14:01   #9
 
xileb0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 223
Received Thanks: 12
Sehr überzogene Reaktion von den Behörden in Griechenland meiner Meinung nach.
xileb0 is offline  
Old 10/18/2012, 14:10   #10



 
Fani''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
Quote:
Originally Posted by xileb0 View Post
Sehr überzogene Reaktion von den Behörden in Griechenland meiner Meinung nach.
Militär Spionage ist kein Kavaliersdelikt...
Fani' is offline  
Old 10/18/2012, 19:59   #11
 
xileb0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 223
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Fani' View Post
Militär Spionage ist kein Kavaliersdelikt...
Das ist doch keine Militär Spionage wenn man Informationen für ein neues Spiel sucht
xileb0 is offline  
Old 10/18/2012, 23:23   #12
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by xileb0 View Post
Das ist doch keine Militär Spionage wenn man Informationen für ein neues Spiel sucht
Wer sagt das sie nicht wirklich spioniert haben?
Nur weil Bohemia das sagt muss es nicht stimmen.
(Auch wenn es unwahrscheinlich ist)

Aber selbst wenn nicht ist und bleibt das Fotografieren von Militärbasen ohne Erlaubnis Spionage.
Es ist egal zu welchem Zweck.
Yishai is offline  
Old 11/10/2012, 03:42   #13
 
DAS IST VEGAAZ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
Die sollen erstmal ihre Schulden bezahlen bevor die sich erlauben dürfen Deutsche in gewahrsam zu nehmen. ._.
DAS IST VEGAAZ is offline  
Old 11/10/2012, 04:22   #14

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Du kannst nicht einfach irgendwelche Militäranlagen abfotografieren für ein PC-Spiel. Wenn du das bei den USA machst, verschwindest du einfach oder wirst direkt erschossen.

Nur mal so am Rande.
Mondgesicht is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
The Secret World - Lead Designer musste seine Koffer packen
09/12/2012 - User Submitted News - 0 Replies
Im Vergangenen Monat wurde bekannt, dass der Entwickler des Online-Rollenspiels The Secret World Funcom, Personal abbauen musste. Noch ist nicht bekannt, wer von den Entlassungen betroffen ist. Jetzt meldet sich allerdings der ehemalige Lead-Designer Martin Bruusgaard zu Wort. Laut seiner Beschreibung heißt es »Ex-Lead Designer The Secret World.« Des weiteren fügt er hinzu, dass gut 50 Prozent des Entwicklerstudios entlassen worden sind. Bruusgaard wird zwar weiterhin in der IT-Branche tätig...
Runescape : Lead Designer Mark Ogilvie Interview
11/30/2009 - User Submitted News - 1 Replies
MMORPG.com: RuneScape remains one of the top free to play MMOs out there. What keeps the game going so strongly? Mark Ogilvie: Having a classless system within the game means we can offer a player real choices rather than forcing actions on the player based on an arbitrary decision they made some time in the past. Saying "we have a rich variety of gameplay content" is an easy thing to say, but when you look at lots of other products out there, you have to create a multitude of characters...



All times are GMT +2. The time now is 16:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.