Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 13:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Neues Megaupload kommt am 20.01.2013

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 32
Received Thanks: 4
Neues Megaupload kommt am 20.01.2013

Quelle:




Geliebt oder gehasst, der einstige Megaupload-Chef ist nicht unterzukriegen. Für den Jahrestag seiner Verhaftung plant er eine Neuauflage seines Online-Speicherdienstes.
Info

Kim Dotcom (alias Kim Schmitz) ist seit der Schließung seines Online-Dateispeicherdiensts Megaupload zu Anfang des Jahres emsig damit beschäftigt, ein Nachfolgeprojekt auf die Beine zu stellen. Pünktlich zum Jahrestag der vom FBI initiierten Aktion unter dem Vorwurf der Netzpiraterie, also am 20. Januar 2013, soll der neue Dienst namens "Mega" online gehen. Das richtete Dotcom der Netzgemeinde via Twitter aus. An diesem Tag will sich der Plattformgründer auf einer Pressekonferenz an die Öffentlichkeit wenden.

ANZEIGE
Im Unterschied zum Vorgängerangebot, das die Behörden zwangsweise abgeschaltet hatten, sollen die Nutzer die zum Upload bestimmten Dateien bei dem neuen Dienst schon vor dem Hochladen verschlüsseln. Dies, wie auch die Entschlüsselung, werde im Browser des Nutzers abgewickelt. Dotcom beschreibt das so: "Sie haben den Schlüssel für das, was Sie in der Cloud speichern, nicht wir."

Damit könnte Dotcom versuchen, dem Vorwurf der Urheberrechtsverletzung zu entgehen, da er ja keinerlei Kenntnis über den potentiell illegalen Inhalt der hochgeladenen Dateien besäße. Nur der Uploader des Materials soll darüber entscheiden können, ob er den Entschlüsselungs-Code an andere Nutzer weitergibt. Praktisch für Doptcom: Nicht er beziehungsweise Mega wäre dann haftbar, sondern nur der jeweilige Nutzer selbst.

Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, sollen die Inhalte der Seite, die laut Dotcom "größer, besser, schneller, stärker und sicherer" sein wird, auf mehrere Server verteilt. Für diese "Mega Speicherknoten" werden derzeit noch Serverbetreiber gesucht. Interessenten sollten sich mit einem Angebot inklusive eines festen Monatsbeitrags melden, heißt es auf der Mega-Webseite.

Laut "Zdnet" hat Schmitz den Mindestbedarf bei etwa 60 Servern angesetzt, die - wie auch ihre Betreiber - alle außerhalb der US-Grenzen angesiedelt sein müssten. Schmitz fügte zur Begründung an: "Für Cloud-Speicherdienste oder jedes andere Unternehmen mit nutzergenerierten Inhalten ist es nicht sicher, auf Servern in den Vereinigten Staaten oder auf Domains wie .com oder .net gehostet zu sein."

Neben den Usern, die demnächst die Mega-Server fleißig nutzen sollen, sollen sich auch Investoren und Entwickler für das Projekt erwärmen. Letztere will Dotcom mit einer Schnittstelle und einem eigenen Software Development Kit locken. Künftigen Geldgebern hingegen wird in Aussicht gestellt, "Teil der Erfolgsgeschichte" zu werden.

Für die Strafverfolger des FBI hat Dotcom nur Hohn und Spott übrig. Nicht genug damit, dass sich bereits jetzt "Millionen Interessenten" die Mega-Seite ansähen, auch sämtliche FBI-Agenten wären dabei, ständig den Nachlade-Button zu drücken. "Wir sehen ihre IP-Adressen!"



xBoTuSeRx is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 634
Received Thanks: 163
C&P moha


мυzzy is offline  
Old   #3

 
elite*gold: 0
The Black Market: 326/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 15,937
Received Thanks: 914
Freue mich !
Finde es gut das er sich nicht Unterkriegen lässt
Glamourös is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 32
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by мυzzy View Post
C&P moha
deswegen 2. und 3. textzeile die quelle. ... und wer zu faul zum klicken ist, kann hier lesen


xBoTuSeRx is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,275
Received Thanks: 7,678
quelle ist fasch, müsstes auch auf den beitrag und nicht nur auf die seite linken..
Gentleman Jack is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,947
Received Thanks: 435
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
quelle ist fasch, müsstes auch auf den beitrag und nicht nur auf die seite linken..
Eben nicht das reicht als Quellenangabe nur das Datum sollte dazu gegeben werden.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,098
Received Thanks: 7,533
#closed da c&p


Meiko​ is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Neues Interview von Kim Dotcom (Megaupload Gründer)
Hallo liebe Community, vor einigen Minuten wurde auf dem Channel von Kim Dotcom, dem Gründer von Megaupload das erste Interview nach dem ganzen...
0 Replies - User Submitted News
Megaupload Kommt wieder
ich fasse mich kurz: Megaupload hat angekündigt, da ssie wiederkommen allerdings nicht unter megaupload.com sondern im moment unter
50 Replies - Off Topic
kommt neues patch ?
Leute kommt grad neues patch ? Mein WR Hängt am launcher und updater fest
6 Replies - WarRock
WORLD OF WARCRAFT-->Viertes Add-On Anfang 2012? Neues MMO 2013?
Gerüchte gibt es immer wieder und gerade in Bezug auf Spiele von Blizzard Entertainment werden diese gerne angefacht. Ob an den neuesten...
2 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 13:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.