Mit Medal of Honor: Warfighter wollte Publisher Electronic Arts dieses Jahr einmal mehr zum Angriff auf den Shooter-Thron blasen und eine Konkurrenz für den Shooter-Hit Call of Duty: Black Ops 2 darstellen.
Doch offenbar ist dieses ambitionierte Vorhaben mehr oder weniger gescheitert: Bei lediglich 57 Prozent liegt die errechnete Durchschnittswertung (für die PC-Version des Spiels), bewertet vom Wertungs-Portal metacritic.com.
Ein Wert mit dem man bei Electronic Arts wohl kaum zufrieden sein kann - und auch nicht ist, was eine getätigte Äußerung von EA Games-Chef Frank Gibeau im Rahmen einer Investoren-Konferenz zeigt:
"Wir nehmen Produktqualität sehr ernst. Wir sind nicht glücklich darüber, wie Warfighter aufgenommen wurde."
Allerdings sei man nichtsdestotrotz überzeugt davon, dass man mit Medal of Honor: Warfighter ein solides Spiel auf den Markt gebracht habe,
das sicherlich auch noch über die anstehenden Feiertage hinaus unterstützt werde. Schließlich startete MoH: Warfighter trotz einer Bewertung von 57 Punkten auf Platz 1 der Spieleverkäufe in Großbritannien.
Was haltet ihr von MoH: Warfighter? Pure Masche, es unfertig und voller Bugs vor CoD: Black Ops 2 auf den Markt zu bringen, oder tolles Spielkonzept mit viel Potenzial?