Wie die amerikanischen Kollegen von NowGamer berichten, hat ein PR-Mitarbeiter von Electronic Arts einige interessante Sätze über die neue Glassbox-Engine des Unternehmens fallen gelassen. Die Grafikengine, die das neue 'SimCity' in Szene setzt, sei demnach höchst skalierbar und sehr flexibel. Man habe das gute Stück für vielfältige Möglichkeiten entworfen und auch ein Einsatz auf jetzigen oder kommenden Konsolen sei durchaus denkbar.
Möglicherweise ist das ein erster Hinweis auf eine Konsolenportierung des neuen 'SimCity', das am siebten März erst einmal nur für den Rechenknecht erscheint und in Videos einfach grandios aussieht. Vielleicht planen Maxis und Electronic Arts aber auch andere Spiele für die Konsole.
Es ist nicht auszuschließen, dass mit der Engine bereits für die nächste Konsolengeneration entwickelt wird. Xbox 360- und PlayStation 3-Besitzer würden sich über das Erscheinen von 'SimCity' für ihre Geräte aber sicherlich ebenfalls sehr freuen.