Die Gebete vieler begeisterter League of Legends wurden endlich vom Spieleentwickler RIOT Games Inc. erhört. Die 3v3 Map, bekannt als "Der Gewundene Wald", wird überarbeitet.
Lange Zeit nachdem sich Spieler über die Unausgeglichenheit dieser Karte, auf der 6 Spieler in je zwei Teams zu je drei Spielern gegeneinander antreten, um das Herz der gegnerischen Basis, den "Nexus" zu zerstören, beschwert haben, hat sich RIOT gedacht, man müsse das Konzept überdenken. Dies wurde vor Kurzem auch gemacht und die Ergebnisse sind ab sofort auf dem PBE (= Public Beta Environment) Server anzusehen und auch schon spielbar.
In den folgenden Zeilen möchte ich euch einen kurzen Überblick über alle Veränderungen sowie Erneuerungen verschaffen.
Die Zusammenstellung der Teams soll durch das Hinzufügen neuer Gegenstände flexibler gestaltet werden, um auch eine erfolgreichere Verwendung ausgefallener Champions möglich zu machen.
Eine Veränderung des Dschungels soll die Sinnhaftigkeit eines "Junglers" wieder einführen. Hierbei setzt man auf eine Entfernung der oberen Hälfte des Dschungels und im Gegenzug auf eine Veränderung der unteren Hälfte.
Durch eine weitere Umstrukturierung sollen Spiele schneller beendet werden, indem Supervasallen nicht länger in den Laserstrahl gelockt werden können und das Nadelöhr vor den Inhibitoren soll entfernt werden.
Nebenbei wird auch der Drache von einem Spinnen-Boss ersetzt und die Eidechse, von den Spielern als "Red Buff" bezeichnet, wird den Weg für zwei Altare räumen müssen.
Einige Screenshots der neuen Items sind im Spoiler verlinkt (danke an Leaguecraft für das Bereitstellen des Materials):