Er will mit dem neuen Titel das Genre des Space Combats zu neuem Aufsprung verhelfen.
Das Spiel befindet sich nun seit bereits seit 12 Monaten im Entwicklungsstadium und wird von "Cloud Imperium Games" in Los Angeles entwickelt.
Star Citizen soll exklusiv für den PC erscheinen und soll eine hochwertige Optik und Technologie, sowie eine atemberaubende Story bieten.
Schon vor dem Erschein von Star Citizen legt Chris Roberts seine Anforderungen sehr hoch, obwohl er schon seit Langem nicht mehr in der Gamingbranche gearbeitet hat.
Auf der GDC Online kündigte Roberts zudem ein Programm an, um die Fans und Interessenten in die Entwicklung des Spiels mit einzubeziehen. Auf der Website robertsspaceindustries.com wurde eine Crowdfunding-Seite etabliert, mit welcher die nötigen Gelder für die Fertigstellung des Projekts aufgebracht werden sollen.Quote:
Originally Posted by Chris RobertsIn den letzten Jahren haben Spieldesigner aufgehört, innovativ zu sein und die Grenzen dessen, was in diesem Genre möglich ist, zu verschieben. Ich habe vor, diese Entwicklungsmentalität ins PC Gaming und besonders ins Space Sim-Genre zurück zu bringen. Es wird gerade viel Wirbel um Social und Mobile Games gemacht und ich glaube, dass sich PC-Spieler etwas missachtet fühlen. Aber der PC ist immer noch unglaublich gut dazu geeignet, eine Erfahrung zu präsentieren, die hinter keiner anderen Plattform da draußen zurückstehen muss, dazu gehören auch die Konsolen. Mit meinem Spiel möchte ich dafür sorgen, dass PC-Spieler aufstehen, wahrgenommen werden und sich über all die großartigen Erfahrungen freuen können, die ihr Computer bieten kann
Der Release des Spiels ist jedoch erst in 2 Jahren vorgesehen.Quote:
Originally Posted by Chris RobertsUnsere Absicht heute ist es, unseren Fans die Möglichkeit zu geben, bereits früh in den Entwicklungsprozess einzusteigen. [...]
Zum Einen nimmt dieser Weg den traditionellen Spielepublisher aus der Gleichung und erlaubt uns, die Millionen von Dollar, die Publisher üblicherweise für einen Triple-A Titel verwenden, direkt in die Entwicklung des Spiels zu stecken. Zweitens erreichen wir durch die Verwendung unseres eigenen Crowdfunding-Mechanismus auch unsere internationalen Fans, die in der Vergangenheit immer hingebungsvolle Anhänger meiner Spiele waren. Drittens bringt uns das viel näher an unsere Fans heran und erlaubt es uns, uns mehr auf die Community zu konzentrieren, mehr Updates für unsere Fans zu machen und direkt mit ihnen zu kommunizieren während wir das Spiel entwickeln
Star Citizen soll ganz üblich als Einzelkauf zu erhalten sein, die Spieler können nach dem Kauf ohne weitere Kosten spielen.
Quelle:
Das sind meine ersten News, die ich verfasst habe. Über ein allgemeines Feedback würde ich mich daher freuen.