Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 06:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Star Citizen - geistiger Nachfolger zu Wing Commander

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 138
Join Date: May 2010
Posts: 6,648
Received Thanks: 3,425
Star Citizen - geistiger Nachfolger zu Wing Commander

Manchen mag der Name "Wing Commander" etwas sagen, einigen aber auch nicht. Die Rede ist von dem in den 1990er Jahren bekannten Weltraum-Simulationsspiel. Dieser Titel soll nun einen Nachfolger bekommen, kündigte Chris Roberts, ehemaliger Designer von Wing Commander, an.
Er will mit dem neuen Titel das Genre des Space Combats zu neuem Aufsprung verhelfen.
Das Spiel befindet sich nun seit bereits seit 12 Monaten im Entwicklungsstadium und wird von "Cloud Imperium Games" in Los Angeles entwickelt.
Star Citizen soll exklusiv für den PC erscheinen und soll eine hochwertige Optik und Technologie, sowie eine atemberaubende Story bieten.
Schon vor dem Erschein von Star Citizen legt Chris Roberts seine Anforderungen sehr hoch, obwohl er schon seit Langem nicht mehr in der Gamingbranche gearbeitet hat.
Quote:
Originally Posted by Chris Roberts
In den letzten Jahren haben Spieldesigner aufgehört, innovativ zu sein und die Grenzen dessen, was in diesem Genre möglich ist, zu verschieben. Ich habe vor, diese Entwicklungsmentalität ins PC Gaming und besonders ins Space Sim-Genre zurück zu bringen. Es wird gerade viel Wirbel um Social und Mobile Games gemacht und ich glaube, dass sich PC-Spieler etwas missachtet fühlen. Aber der PC ist immer noch unglaublich gut dazu geeignet, eine Erfahrung zu präsentieren, die hinter keiner anderen Plattform da draußen zurückstehen muss, dazu gehören auch die Konsolen. Mit meinem Spiel möchte ich dafür sorgen, dass PC-Spieler aufstehen, wahrgenommen werden und sich über all die großartigen Erfahrungen freuen können, die ihr Computer bieten kann
Auf der GDC Online kündigte Roberts zudem ein Programm an, um die Fans und Interessenten in die Entwicklung des Spiels mit einzubeziehen. Auf der Website robertsspaceindustries.com wurde eine Crowdfunding-Seite etabliert, mit welcher die nötigen Gelder für die Fertigstellung des Projekts aufgebracht werden sollen.
Quote:
Originally Posted by Chris Roberts
Unsere Absicht heute ist es, unseren Fans die Möglichkeit zu geben, bereits früh in den Entwicklungsprozess einzusteigen. [...]
Zum Einen nimmt dieser Weg den traditionellen Spielepublisher aus der Gleichung und erlaubt uns, die Millionen von Dollar, die Publisher üblicherweise für einen Triple-A Titel verwenden, direkt in die Entwicklung des Spiels zu stecken. Zweitens erreichen wir durch die Verwendung unseres eigenen Crowdfunding-Mechanismus auch unsere internationalen Fans, die in der Vergangenheit immer hingebungsvolle Anhänger meiner Spiele waren. Drittens bringt uns das viel näher an unsere Fans heran und erlaubt es uns, uns mehr auf die Community zu konzentrieren, mehr Updates für unsere Fans zu machen und direkt mit ihnen zu kommunizieren während wir das Spiel entwickeln
Der Release des Spiels ist jedoch erst in 2 Jahren vorgesehen.

Star Citizen soll ganz üblich als Einzelkauf zu erhalten sein, die Spieler können nach dem Kauf ohne weitere Kosten spielen.



Quelle:

Das sind meine ersten News, die ich verfasst habe. Über ein allgemeines Feedback würde ich mich daher freuen.



Shiratu is offline  
Thanks
1 User
Old   #2


 
elite*gold: 0
The Black Market: 387/0/1
Join Date: Feb 2011
Posts: 8,833
Received Thanks: 3,454
Sehr ausführlich
Bewirb dich doch mal als News Writer


Icebeatzz™ is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
looking for adult german citizen
Hi, my first question is if german players have still right to buy this item Need for Speed: World zum Download online kaufen - PC Version -...
7 Replies - Need for Speed World
star wars force commander auf windows 7 64bit
Hi, da das Spiel kein eigenes Forum besitzt, müsste ich hier richtig sein. Also ich habe die Steinalt Version von star wars force commander (mein...
1 Replies - General Gaming Discussion



All times are GMT +1. The time now is 06:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.